Sponsoring Sponsor Werbung im Rallyesport

  • [MENTION=7617]Polo-Franz-Josef[/MENTION]


    Genau. Und deshalb gehst du (heute) zum Ford Händler, und sagst, Du möchtest bei ihm einen neuen Fiesta Turbo R1 leasen und benötigst


    dessen Hilfe. Z.B. ob er später in seinem Namen Rechnungen an zukünftige Sponsoren schreiben würde und mit dem eingenommenen Geld


    dann die laufenden Kosten (Sprit, Reifen, Übernachtung etc. ) abrechnen würde.


    Dafür stellst du deine Hilfe in Aussicht bei Händlerveranstaltungen etc.


    Bis hier hat es den Ford-Händler ja noch nix gekostet.


    Und Du wirst sehen, dass der Händler sich irgendwann auch noch mehr bei dir engagiert, wenn Du alle deine Starts immer schick in der


    Lokalzeitung ausbreitest mit fettem Schriftzug vom Händler auf deinem Auto.


    Oder Du musst selbst Gewerbe anmelden als xyz-Rallye-Promotion


    Oder ich schreibe dir die Rechnungen und übernehme die Kosten....


    Gruß aus Hannover


    FBE

  • [MENTION=7617]Polo-Franz-Josef[/MENTION]:


    Das mit den 10 Anschreiben und 3 Antworten habe ich geschrieben. Ich kann dir gern mal meine Anschreiben zeigen, die sind ganz sicher nicht so, wie von dir beschrieben. Ich mache das wenn eher im Stil einer richtigen Bewerbung, erläutere genau die Werbemöglichkeiten, erläutere meine Aktivitäten und meine "Erfolge". Wahrheitsgemäß.
    Und trotzdem ist die Quote so wie beschrieben.
    Ich arbeite übrigens auch bei einem großen Zulieferer, die am Rande mit Motorsport zu tun haben, und da interessiert es nicht mal, ob Mitarbeiter Motorsport betreiben. Zumindest nicht in der Ebene, in der ich angestellt bin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von linksbremser ()

  • Ich habe mir heute in allen Nachrichten Sendungen die Augen gerieben, wie man als Sponsor mit einem echten Glücksgriff einschlagen kann! proWIN, auch als Motorsport Sponsor weit über das Saarland hinaus bekannt, hat ja wirklich viel Unterstützung für den Rallyesport geleistet. Klar wenn einer der Chefs selber Rallye verstrahlt ist... ;) Da guckt man schon mal automatisch, wie und wo ist der Name zu sehen, wie viele Leute sehen es, an den Strecken, oder bei Übertragungen? Doch heute wurden, durch den Saarländer Gabriel Clemens, sicher alle Rekorde gebrochen, was die Medien Präsens angeht! Der "wirft" bei der Dart WM den Titelverteidiger und Kultfigur raus und kommt als erster Deutscher ins Achtelfinale!!! Mit deutlich und lange sichtbaren Aufnäher. Schon bei den Übertragungen haben die Dartspieler eine Sehbeteiligung, von der wir Rallye Fans nur träumen können. Darum hoffe ich, das die Geduld nicht ausgeht, und irgendwann mal mit einem deutschen Monte Sieger oder einem WM Kandidaten die Sendeanstalten gezwungen sind, das der Schriftzug auch auf einem Auto überall zu sehen ist! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!