Mitsubishi Starion für Motorsport

  • Hallo,


    gibt es in Deutschland noch eine gute Adresse für die alten Mitsubishi z.b. für Motortuning, Fahrwerk etc. ?


    Ich habe einen 89er Starion.IMG_3018.jpg


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß, Christian

  • Hallo Christian,


    die Gassner Brüder fuhren Anfang der 90er Jahre einen einzigartigen Starion Turbo, der damals gut und gerne 250 PS hatte.
    Hermann Gassner sr. fährt heute noch aktiv und kann Dir besser als jeder andere helfen.


    Aber achtung: Tuning kostet... nicht nur Geld !


    Hier die Adresse:
    Gassner RalliSports GmbH
    Industriestraße 3A
    83404 Ainring


    Tel.: 08654 774100

  • Hallo Stefan,


    und danke für den Hinweis. Super, das wusste ich noch nicht. Scheinbar war Hilmar Bosse dann später damit unterwegs.


    Wie meinst Du das mit "Tuning kostet ... nicht nur Geld" ?

  • So schließt sich der Kreis :)


    Der Hillmar Bosse hat seine Werkstatt ganz in der Nähe von mir. Da werde ich mal Kontakt aufnehmen.

  • Hallo Christian,


    Gassner bewegte damals aber das Modell vorher, mit dem 2 Liter Turbo wie er auch Lanzer Turbo verbaut war. Deiner hat aber den 2,6 Lieter Motor.


    LG

    :)Dynax 7D+VC7D+SigmaAF18-200/3.5-6.3DC+Sigma AF12-24/4.5-5.6 EX DG+Sigma AF135-400/4.5-5.6 DG+Minolta 28-105+Sigma EF 500 DG:cool:

  • So schließt sich der Kreis :)


    Der Hillmar Bosse hat seine Werkstatt ganz in der Nähe von mir. Da werde ich mal Kontakt aufnehmen.


    Aber bitte dran denken...ist das letzte Jahr Gruppe H :) / In Sachen Technik hat Hilmar das H-Reglemnt schon sehr weit ausgeschöpft. Ging aber wie die Hölle (wenns mal gehalten hat :) ). Da war/ist z.B. ein M3 Getriebe verbaut, auch der restliche Antriebsstrang war nur noch teilweise original.


    Ich weiß jetzt nicht, in wie weit man dafür überhaupt noch homologierte Teile bekommt. Kann mir aber vorstellen, das es durchaus sehr bis sehr sehr schwer sein wird. Und ob es mit homologierten Teilen auch so viel Spaß macht wie mit Hilmar seiner Konstruktion...? :) :)


    Wenn du Ihn besuchst, nimm viel Zeit mit und sag im einen schönen Gruß von mir :)

  • Moin, ich will damit nicht aktiv im Rallyesport einsteigen. Dafür wäre dann auch tatsächlich eher der 2Liter Turbo interessant und dann auch eher für Historic Veranstaltungen. ich suche einfach Leute, die sich mit der Technik auskennen. Meiner hat schon eine Leistungssteigerung auf 142kw, Heigo Käfig, Schalen, Sperre usw. Der ist in der Vergangenheit hobbymäßig auf dem Nürburgring gelaufen und genau so etwas habe ich auch vor. Vielleicht mal ne Sollzeit Rallye oder so.

  • Moin, ich will damit nicht aktiv im Rallyesport einsteigen. Dafür wäre dann auch tatsächlich eher der 2Liter Turbo interessant und dann auch eher für Historic Veranstaltungen. ich suche einfach Leute, die sich mit der Technik auskennen. Meiner hat schon eine Leistungssteigerung auf 142kw, Heigo Käfig, Schalen, Sperre usw. Der ist in der Vergangenheit hobbymäßig auf dem Nürburgring gelaufen und genau so etwas habe ich auch vor. Vielleicht mal ne Sollzeit Rallye oder so.


    Ah, ok. Na, wenn Hilmar nicht so weit weg von dir ist...ruhig mal anrufen.
    Aber bitte nicht wundern, wenn er dann sagt..." das ist Mist und das Getriebe taugt nix und das musst du davon reinbauen und das musst du so machen..." :) :) :)
    Hilmar geht da meist immer recht radikale und auch rustikale Wege :) :) :)


  • Hilmar geht da meist immer recht radikale und auch rustikale Wege :) :) :)


    Das hast du schön formuliert ;)
    Ist doch natürlich wenn man früher schon Moskvich Dompteur war.... :) :)

  • So, am Samstag geht der Starion zu Hilmar Bosse. Ziel ist eine allgemeine Durchsicht, TÜV und erste Ideen, was noch so geht. Sind von mir aus nur 70km bis zu seiner Werkstatt. Sein eigener Starion soll demnächst auch nochmal raus gelassen werden, bevor es mit der Gruppe H vorbei ist.
    IMG_3095.jpg
    IMG_3098.jpg
    IMG_3100.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!