VIDEO: Test Polo R WRC 2017

  • Da kann ich Dir, lieber Mario, nur voll zustimmen.
    Wenn diese "Dinger" in Köln gefertigt würden, man könnte meinen, sie hätten sich die "Pappnase" aufgesetzt. :mad:
    Hat schon verdammt viel Ähnlichkeit mit den "Rieger-Kerscher-Kamei-Prinz-Umbauten" der 80er Jahre.


    Ein Beispiel von Prinz:
    Breitbau2.JPG


    Ein Beispiel von Kamei
    Breitbau3.jpg


    Die ließe ich mir -zur not- noch gefallen...
    ...zumal die Räder die Radkästen noch ausfüllen.


    Aber der Polo mit der "205-50-16-Kreissägenbereifung" geht ja garnicht.


    Ich habe aber zufällig den neuen "R4-Kit" von RENAULT entdeckt...:cool:
    Breitbau1.jpg


    Das ist doch mal ein gelungener Angriff auf die Karbon-ade von VW.

  • Aber der Polo mit der "205-50-16-Kreissägenbereifung" geht ja garnicht.


    Naja die Größe passt aber nicht ganz. Gefahren wird mit 8x18 Felgen und 20/65 18. Wobei ich da eher zu ner 7er Felge greifen würde bei dem Reifen. Aber egal.


    Aber mich würde mal interessieren, wenn man schon so breite Backen hat, ob dann auch breitere Reifen zugelassen werden.



  • ....nun noch in der Farbe grün lackieren und fertig ist der Skoda - nein der Rheila-Golf ...


    11volkswagengolfgtirheilagolf1981deutscherrallyemeister1981quellevolkswagen.jpg


    Gruß aus Hannover


    FBE

  • Zum VW POLO R WRC 2017 fällt mir jetzt ein ...........
    Aus zuverlässigen Quellen wurde mir zugetragen, dass die Karnevals- und Faschingswagenbauer aus Köln und Mainz den Testträger
    wohl gezeichnet und in die Realität umgesetzt haben. Schön geworden, oder ?

  • Ich wäre (als FIA) den anderen Weg gegangen. Die Autos von der Karosserie her mehr Serie, aber große und breite Räder und auf Asphalt tief geduckt. Ich denke da von der Optik her z.B. an das Ford Focus WRC der Jahre 98, 99 und 2000. Große Pellen drauf, tief so das der Radkasten voll ausgefüllt ist, und einen kleineren Flügel , dazu ein dicker Auspuff. Oder wie die KITCars - ich fand die Megane Maxi, 306 Maxi oder Xsara Maxi auch super geil. Aber der Polo sieht aus wie ein Panzerspähwagen. Wenn das dann die Zukunft ist? Gruss Jörg

  • Ich persönlich finde die Idee die Autos späktakulärer (wie zu Zeiten der Gruppe B) aussehen zu lassen sehr gut. Vor allem auch die Leistungsspritze! Allerdings finde ich die Umsetzung von VW nicht wirklich gelungen und hoffe das es zur Saison 2017 anders aussieht. Habe aber auch Verständnis das einige das anders sehen und sich auch Gedanken machen dass es in zu viel Downforce endet und weniger quer gefahren wird...aber mal abwarten.

  • ich hab den Polo am Montag live gesehen und live sah es besser aus als auf den Detailbildern, von daher sehe ich das ganze nicht ganz so schwarz
    zudem kam mir das Auto wesentlich lauter vor und Depping hat auch gut krachen lassen incl. wilden Drifts - lassen wir uns überraschen


    Allerdings schließe ich mich an das die "alten" WRCs und Gr. A geil waren.....mag aber auch an meinem alter liegen das man da auf oldschool steht....zumal die damaligen Autos auch noch quer fuhren - man sollte dabei aber auch nicht vergessen das damals der wunsch nach spektakuläreren Autos da war, wie sie dann mit der 1. WRC Generation auch wurden

    Vive le Sport

    Einmal editiert, zuletzt von speedline ()

  • Geschmäcker... Autos, Frauen, Bier... alles verschieden, was auch gut so ist


    Meine Meinung und dabei bleibe ich weil sich auch in Zukunft nix ändern wird:
    Seit 2000 sind (in meinen Augen) vllt noch 5% ansehnliche Autos von den Bändern der Welt gelaufen
    Und daraus 'nen schönen Rennboliden zu machen (egal welche Serie) ist halt schwer


    Gerade jetzt, links neben meinem Bildschirm, diese McKlein-Desktop-Kalender, kennt ihr?
    Hab da zwei "Gestelle"... linkes Bild: Sordo, Hyundai, Mexico '15 und rechtes Bild: Mikkola, Audi 200, Safari '87
    Da gibt es keine zwei Meinungen :)


    Achso zu meinen 5%. Da gehört der Polo eigentlich mit Abstrichen dazu. Schade dass der WRC aussieht wie auf Steroiden. Oft ist weniger mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!