ÖRM :: Lavantal Rallye (8. bis 9. April 2016)

  • Ich gratuliere dem Mundl und dem Kreim. Da sieht man mal das Fahrerisches Können doch noch mehr ausmacht als in nem WRC zu sitzen!
    Und besonders an den "alten Sack". So gegen den Rest des Starterfeldes anfahren zu können beweist, das es nicht nur das Material ist, das schnell ist!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • Bevor wieder Spekulative Kommentare geschrieben werden, möchte ich meinen Senf als Teilnehmer los werden (leider in SP 7 ausgeschieden)


    Freitag war extrem schwierig. Regen, sehr schmierig und zu allem Übel auf dem höchsten Punkt der WP 2 + 4 NEBEL.


    Bei dieser Rallye ist Streckenkenntnis das wichtigste. Ob jetzt ein R5 / WRC oder R2 Auto vorne ist, hängt sehr viel von diesem Wissen ab.


    Es ist daher auch völlig klar, dass ein RB, hier mit seiner Kenntnis im Vorteil ist. Das ein R4 auch mit vorne dabei ist, dürfte aus diesem Grund auch klar sein.
    Ausserdem muss jeder selber entscheiden, wieviel Risiko er eingeht, damit er soweit vorne ist, auch gegen stärkere Auto`s.


    Alle die das Ziel heute erreicht haben, ist aller Ehren wert. Denn ist eine schwierige Rallye, die leider immer auch Opfer hat.


    Und was den Neubauer angeht auf WP 4.......technische Probleme

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • [MENTION=635]rallyeracer[/MENTION]: Mein Beileid zum Ausfall. Hoffentlich nix wildes. Aber zum Mundl nochmal. Der Kerl holt 5 WP Bestzeiten. Neubauer holt 4. Kreim holt 2 und Grössing 1. Wieso kann man dem erfolgreichsten Fahrer der eben noch dazu auch dem "NICHT Stärksten Auto" sitz seinen Erfolg gönnen?
    Und zum Thema Erfahrung. Das kommt von "erfahren" da hilf es nix wenn ich die Prüfungen 1000 mal abfahre, du musst es auch Umsetzen können. Und einen Neubauer würd ich persönlich jetzt auch nicht als "Anfänger" bezeichnen.


    Ich finde es sehr schön das es dieses Jahr in der ÖRM jemanden gibt der Mundls Speed mitgehen kann. Aber wenn der Mundl TROTZDEM vorne ist, hat das Respekt verdient. Und mal im ernst. 1.44 Minuten sind glaub ich deutlich genug!

  • [MENTION=635]rallyeracer[/MENTION]: Mein Beileid zum Ausfall. Hoffentlich nix wildes. Aber zum Mundl nochmal. Der Kerl holt 5 WP Bestzeiten. Neubauer holt 4. Kreim holt 2 und Grössing 1. Wieso kann man dem erfolgreichsten Fahrer der eben noch dazu auch dem "NICHT Stärksten Auto" sitz seinen Erfolg gönnen?
    Und zum Thema Erfahrung. Das kommt von "erfahren" da hilf es nix wenn ich die Prüfungen 1000 mal abfahre, du musst es auch Umsetzen können. Und einen Neubauer würd ich persönlich jetzt auch nicht als "Anfänger" bezeichnen.


    Ich finde es sehr schön das es dieses Jahr in der ÖRM jemanden gibt der Mundls Speed mitgehen kann. Aber wenn der Mundl TROTZDEM vorne ist, hat das Respekt verdient. Und mal im ernst. 1.44 Minuten sind glaub ich deutlich genug!


    [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION]:


    sorry, da hast mich falsch verstanden. Klar hat er meinen Respekt. ALLE haben meinen Respekt, denn es ist wirklich keine einfache Rallye.
    Mit dem umsetzten hast natürlich auch recht, wo eben auch alles passen muss.
    Mit 9 Siegen kann man aber schon sagen, das es "erfahren" ist. Ich gönne jedem den Sieg bei dieser SUUUPER geilen Rallye.
    Und wenn Anfänger am Start waren, dann waren es wir :D (erstes mal am Start im Lavanttal)


    Jedenfalls werden wir wieder ins Lavanttal kommen, auch wenn es verdammt weit ist.


    Ach so: nee ist nichts wildes am Auto, aber das EGO leidet schon :rolleyes::rolleyes:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Ist Fabian in der ÖRM Punktberechtigt ?


    Leider nein.


    Ich finde es sehr schön das es dieses Jahr in der ÖRM jemanden gibt der Mundls Speed mitgehen kann. Aber wenn der Mundl TROTZDEM vorne ist, hat das Respekt verdient. Und mal im ernst. 1.44 Minuten sind glaub ich deutlich genug!


    Natürlich sind sie das. Aber nicht vergessen: Hermann Neubauer hatte einen nicht ganz unerheblichen Defekt. Das hat sicher Einiges ausgemacht.


    Ich habe es immer gesagt: Die ganzen PS-Vorteile des WRC's sind wertlos, wenn erhebliche Mängel in der technischen Haltbarkeit auftreten. Ich würde mir selbstverständlich wünschen, daß im weiteren Saisonverlauf nicht dauernd sportliche Entscheidungen auf diese Weise fallen würden.


    Im Übrigen respektiere ich die Leistung beider Piloten. Sowohl Neubauers wie auch Baumschlagers. Klarerweise auch die von Kreim. Und die einiger Anderer.

  • Der Sieg von "Mundl" war mehr als verdient. Die Reifenwahl hat bei Neubauer auch nicht immer ganz gestimmt, das geht ganz klar auf seine eigene Kappe.
    Taktisch ist Baumschlager nicht zu schlagen, da ist er der absolute Champion. Und nicht umsonst ist BRR das professionellste Team in Österreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!