ÖRM :: Lavantal Rallye (8. bis 9. April 2016)

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre heuer zum ersten mal zur Lavantal, kann mir jemand von den erfahrenen Lavantal Besuchern für die beiden Freitag WPs Arlinggraben und Vorderlimberg gut zu erreichende Punkte zum zuschauen empfehlen ? Gerne schnelle Abschnitt.


    Danke

    Instagram: rallyematzes_pictureworld

  • 1/3: Zum Zuschauen ist am Freitag der beste Platz wohl die Bergabpassage vorm Ziel bei St. Margarethen. Dort hat man die Autos lange über eine schnelle Passage mit starker Bodenwelle im Blick. Die Kehre beim Gasthof Zoller ist auch leicht zu erreichen, gefällt mir persönlich aber nicht so gut.
    2/4: Mir gefällt der Schotterabschnitt im Theklagraben zwischen Start und Theißenegg sehr gut. Dazu muss man sich aber fast vor der Sperrzeit einschließen lassen oder 3-4km Fußmarsch in Kauf nehmen. Die Zuschauerpunkte auf 2/4 sind allesamt Spitzkehren. Es gibt viele schöne Bergabkehren auf dieser WP, die sind aber nicht alle so einfach zu erreichen.


    5/7: Für Zuschauer am besten ist hier wohl die Passage kurz nach dem Start. Parken in St. Gertraud und der Strecke entlang raufgehen. Das sind zwei Kehren mit anschließender Bergauffahrt, dort sieht man gut und ziemlich viel.
    6/8: Einziger einfach zu erreichender Punkt ist das Ziel beim Gasthaus Perner. Dort sind mehrere engere Bergabkurven. Alles im Wald, aber nicht schlecht. Die Schotterpassage ganz oben am Berg war nur 2013 interessant, als da oben noch Schnee lag, ansonsten ist die eher unspektakulär.
    9/11: Rundkurs, der beste Platz ist wohl beim Sportplatz (St. Ulrich), dort sind zwei schöne Schotterkurven die gerne quer gefahren werden. Jedes Jahr sehr viele Zuschauer dort.
    10/12: Falls man wie ich kein Rundkurs-Fan ist und lieber alleine im Wald steht, gibt es auf dieser 27km-WP viele gute Plätze als Alternative. Der Schotterteil vor Reisberg gefällt mir sehr gut, da kommt man mit relativ wenig Fußmarsch gut hin. Es gibt auch viele schöne versteckte Plätze, für die man sich aber meistens auch einschließen lassen muss.


    Hier die Streckenkarten für Google Earth:
    https://www.dropbox.com/s/snyn…288-9%20April%29.kmz?dl=0

  • Hallo,
    ich bin noch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit ins Lavanttal. Wer also aus Niederbayern oder durch Niederbayern zur Rallye fährt, darf sich gerne bei mir melden :)


    Grüße,
    Woifeh

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Baumschlager schlägt zurück. Hatte Neubauer noch die 1. Prüfung geholt, nimmt ihm Baumschlager auf der SP 2 gleich mal glatte 9 sec und auch die Gesamtführung ab. Es war aber zu erwarten, dass nach der Rebenland-Rallye da noch etwas kommt.

  • Was ist dennmit dem deutschen "Ausnahmetalent" lässt sich von R4 versägen, da hatte ich mehr erwartet


    Warum Neubauer sich 1:25 auf der "4" auf Baumschlager fängt, fragt keiner... da hätte ich auch mehr erwartet... Objektivität.
    Dass der Böhm mit einem ADAM R2 10 Sekunden vor Gassner liegt und auf P7 im Gesamt... erwähnt auch keiner... Wo bleibt denn die ... Objektivität?


    Also... Ergebnisliste lesen, Gründe recherchieren, dann bewerten....

  • Warum Neubauer sich 1:25 auf der "4" auf Baumschlager fängt, fragt keiner... da hätte ich auch mehr erwartet... Objektivität.
    Dass der Böhm mit einem ADAM R2 10 Sekunden vor Gassner liegt und auf P7 im Gesamt... erwähnt auch keiner... Wo bleibt denn die ... Objektivität?


    Also... Ergebnisliste lesen, Gründe recherchieren, dann bewerten....


    Mach ich ja mit der Erfahrung vom letzten Jahr und den Starts dieses Jahres sollte er jeden Mitsu oder Subaru im Griff haben, der Reifenschaden WP 3 ist halt so, aber sonst ist es eher bescheiden und mangelnde Erfahrung kann er nicht mehr haben bin mal gespannt auf nächste Woche den direkten Vergleich mit Dinkel und Neuvielle da sieht man wo man steht wenn die Nennung nicht zurückgezogen wird.

  • Denke nicht das die Nennungen zurückgezogen wird. Ist aber schon erstaunlich das R5 Fahrzeuge schneller sind als WRC und du machst dir Gedanken über das Ausnahmetalent. War eben ein Reifenschaden.

  • Denke nicht das die Nennungen zurückgezogen wird. Ist aber schon erstaunlich das R5 Fahrzeuge schneller sind als WRC und du machst dir Gedanken über das Ausnahmetalent. War eben ein Reifenschaden.


    Das mit dem R 5 war zu erwarten wenn man die Rebenland analysiert hat, die WP mit dem Reifenschaden habe ich ja ausgeklammert aber einen Kößler oder Hideg sollte er packen, aber wie gesagt nächste Woche sollte er die beiden Newcomer im S 2000 doch deutlich im Griff haben

  • Das mit dem R 5 war zu erwarten wenn man die Rebenland analysiert hat, die WP mit dem Reifenschaden habe ich ja ausgeklammert aber einen Kößler oder Hideg sollte er packen, aber wie gesagt nächste Woche sollte er die beiden Newcomer im S 2000 doch deutlich im Griff haben


    Sehe ich ähnlich, auch ohne Reifenschaden, langsamer als Kößler (der hier keinen eigenen Lobhudel-Thread hat). Warten wir halt mal die Vogelsberg ab, die wird wohl mal brauchbar Aufschluss darüber geben wie es um die Konkurrenzfähigkeit bestellt ist.

  • ...Warten wir halt mal die Vogelsberg ab, die wird wohl mal brauchbar Aufschluss darüber geben wie es um die Konkurrenzfähigkeit bestellt ist....


    Da braucht man vermutlich nicht bis zur Vogelsberg warten, da sind jetzt schon einige Kragenknöpfe geöffnet...

  • Glückwunsch an Kreim/Christian zu P2.


    Zwei Bestzeiten. Dazu in jedem 2. Umlauf, abgesehen von der letzten WP, wo möglicherweise keine Risiken mehr eingegangen werden sollten und dem RK, den sie trotzdem jeweils für sich entscheiden konnten, schneller als im 1.


    Aus der Ferne betrachtet sieht das nach einer nahezu fehlerfreien Leistung aus.


    Vielleicht möchte der ein oder andere seine Meinung über den schnellsten deutschen Fahrer ja nochmal überdenken! (kleiner Scherz am Rande ;-))


    Tolle Leistung, die die Vorfreude auf die Rallye Vogelsberg nochmal erheblich steigert.


    Nur noch 6 Mal schlafen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!