Volkswagen gibt ersten Ausblick auf 2017

  • Diese ganze Sch.... nimmt immer mehr DTM-Ausmaße an.......bäääh!!!! Das hat mit Rallyefahrzeugen nix mehr zu tun!!!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • ist nur noch nen hässliches Rundstreckenauto. Hat leider nix mehr mit rallye zu tuen!

  • ist nur noch nen hässliches Rundstreckenauto. Hat leider nix mehr mit rallye zu tuen!


    Das ist doch lediglich eine Designstudie. Der Polo WRC bleibt in seinen Fahrgastraum Abmessungen schon noch so wie der Serienbruder. Und wie soll z.B. der Federweg an der VA realisiert werden?
    Wie gesagt: Designstudie...

  • naja bei den Testfahrten konnte man ja schoin sehen das die abartig hässlichen radläufe kommen. der jetztige polo ist ja nicht direkt schön. aber das was 17 kommt wird einfach noch mal ne ecke hässlicher!


    Wer sagt denn das die Federweg wie Dakar Prototypen brauchen? Vor allem die irsinnige Richtung mit mehr Aerodynamik wird uns leider viele schwere Unfälle bescheren!


    Und schon jetzt hat ein Polo WRC ausser dem Namen nicht wirklich was mit einem "strassen polo" gemeinsam!
    Oder geh doch mal zum vw Händler und bestell dir einen polo mit allrad. am besten einen mit nem 1.6t. Beides nicht für viel Geld und gute worte zu bekommen.
    Nur weil da groß polo drauf steht, ist da noch lang nicht polo drinn!. Der mini wrc war witzigerweise das "ehrlichste" 1.6er wrc überhaupt, da es sowohl den 1.6t (sogar mit dem block) als auch mit allrad zu kaufen gab.


    Aber ich schweiffe ab. GHibt ja genug leute die diese hässlichen Bastelbuden toll finden. Da finde ich 90% der Gruppe H Fahrzeuge deutlich schöner und interessanter als jeden wrc!

  • Finde ich genauso. Entfernt sich immer weiter von der Serie.
    Das gleiche wie in der DTM und in der WTCC.
    Angefangen mit Autos die mit solchen auf der Straße vergleichbar waren und jetzt ist der Hersteller nur noch am kühlergrill erkennbar.

  • Also schön ist der Polo nicht. Liegt aber für mich am typisch biederen Serien-Polo-Design.


    Ich möchte gern an die bekannten seriennahen Rallyewagen von Audi (S1), Lancia (037, und Delta S4) und MG (Metro) erinnern.
    Die waren ja zum Glück alle so auf deutschen Straßen zu sehen.


    Keine Angst. Die schönen Autos kommen ja noch von Citroen und M-Sport...

  • Also schön ist der Polo nicht. Liegt aber für mich am typisch biederen Serien-Polo-Design.


    Ich möchte gern an die bekannten seriennahen Rallyewagen von Audi (S1), Lancia (037, und Delta S4) und MG (Metro) erinnern.
    Die waren ja zum Glück alle so auf deutschen Straßen zu sehen.


    Keine Angst. Die schönen Autos kommen ja noch von Citroen und M-Sport...


    Und gerade weil die Autos in der WRC sich immer weiter von der Serie entfernen und kaum noch etwas von einem Polo , DS3, Fiesta oder Hyundai im öffentlichen Straßenverkehr zu tun haben , fällt es gerade vielen jungen schwer sich für den Rallyesport zu begeistern . Ich glaube dem Rallyesport hätte es besser getan, wenn man auf Autos wie den Golf , Focus , I 30 und C4 usw. umgestiegen wäre , die Autos hätten von mir aus 400 PS haben können , etwas breitere Spur von mir aus auch vorne und hinten einen Spoiler , aber man hätte das Auto dann auch noch als Golf , Focus usw. erkennen müssen . Da die Hersteller ja anscheinend begriffen haben , das Autos wie ein Golf R oder Focus RS nachgefragt und gekauft werden , warum setzt man dann auf Autos die vom Aussehen her auch in der DTM starten könnten ? Irgendwie sollte sich Rallye doch von Rundstrecke unterscheiden , ich habe den Eindruck es geht genau in die andere Richtung !

  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob das nun der richtige Weg sein wird - stärker, schneller, aber auch noch teurer, technisch noch abgehobener und mit der Serie nicht allzuviel gemein. Mein Ding wird es immer weniger, auch weil sich die Veranstaltungen immer mehr der Rundstrecke annähern. Rallye auch als Synonym für Robustheit hat schon lange ausgedient, aber es wird für meinen Geschmack immer mehr zur reinen Show.


    Während früher Fahrzeuge wie Escort, Ascona und auch Porsche und ein wenig später die Gruppe-A-Fahrzeuge zumindest so ab und an in Privathand für Aufsehen im Feld sorgten, ist das nun zu einer reinen PR-Veranstaltung der Werke geworden. Und was noch hinzukommt, ist der Umstand, dass zwischen den WRC und den anderen Fahrzeugen der Unterschied derart groß ist, dass bei den "kleinen" in gewisser und absolut unberechtigter Weise Langeweile aufkommen könnte.


    Keine Frage, Gruppe B mit all ihren Auswüchsen, die heutigen WRC sind spektakulär, aber ob sie dem Sport gut tun? In meinen Augen hat man aus den Geschehnissen der Vergangenheit NICHTS gelernt - Die Fehler, die schon einmal gemacht wurden, werden nun wieder gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!