Erneuter Ärger: Paddon reizt Ogier

  • Ok, die Diva war ja schon immer weinerlich, aber so gereizt war er ja selten/noch nie?
    Wird da einer nervös, weil da endlich mal einer kommt der im dauerhaft Paroli bietet ?
    Alleine schon vom Alter her ? Nun gut, immer wenn einem Champion der "Neue" auf die Pelle
    rückt, gab es/gib es Wortgefechte... Haydon fetzt.. Hol dir ARG !!! Go....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Oh Gott. Er (Ogier) hat's schon wieder getan. Merkt der nicht, dass er mit seinem ständigen Gejammer dem Rallyesport aber sicher auch seinem Arbeitgeber schadet. :mad:

    Den Ogier mag man ja selbst in seiner Heimat nicht sonderlich leiden. Ich hoffe, Paddon bleibt cool und fährt das Ding nach Hause während ich mir für Ogier noch einen Totalausfall wünschen würde. Das würde dann wirklich zum Spannungserhalt in der WM beitragen.:D

  • Richtig. Recht hat der Ogier.
    Weg mit dieser sinnlosen Regel.


    In Zukunft bitte auch am Sonntag nach WM-Stand starten. :)

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ach, wie gut dass niemand weiß, dass sein "richtiger" Name eigentlich Rumpelstilzchen ist.


    Für sein Verhalten gibt´s keine Worte... kann ja zum Heulen dem Jost um den Hals fallen und Trost suchen.

  • Ich muss Paddon recht geben indem was er gesagt hat, auf Asphalt beschwert sich (keiner) bzw. Ogier nicht über die Regelung. Und wie ist es mit der Langeweile wenn "er" auf Asphalt ne Stunde in Führung liegt. Der Ogier hat ein schweres Problem mit sich aber Dr. Paddon kann bzw. wird ihm dabei helfen da bin ich mir sicher. Gruss Jörg

  • Recht hat er, diesen künstlichen Spannung Schwachsinn finde ich einfach schei…




    Sehe ich auch so . Schwachsinn !!! Genau die selbe Grütze wie Bop und umgekehrte Startreuhenfolge auf der Rundstrecke.


    Man stelle sich vor Rosberg müsste als WM führender einfach von hinten starten oder Bolt dürfte erst mit 2 sek. Verspätung lossprinten.


    Einfach Wettbewerbsverzerrung ! Shakedown als Qualifing war die sportlich fairste Lösung . Ob man ogier nun mag oder nicht.

  • Sehe ich auch so . Schwachsinn !!! Genau die selbe Grütze wie Bop und umgekehrte Startreuhenfolge auf der Rundstrecke.


    Ich muss zugeben, dass ich die Rallye-WM jetzt nicht so aufmerksam verfolge. Wenn ich den Beitrag aber richtig interpretiert habe, startet der WM-Führende als erster, was bei Asphalt-Rallyes von Vor- und bei Schotterrallyes von Nachteil ist. Das gleicht sich m.E. ja wohl aus. Was soll daran ungerecht sein:confused:

  • Ich muss zugeben, dass ich die Rallye-WM jetzt nicht so aufmerksam verfolge. Wenn ich den Beitrag aber richtig interpretiert habe, startet der WM-Führende als erster, was bei Asphalt-Rallyes von Vor- und bei Schotterrallyes von Nachteil ist. Das gleicht sich m.E. ja wohl aus. Was soll daran ungerecht sein:confused:



    14 WM Läufe. Davon nur 3 richtige Läufe auf Asphalt. 1 mal auf Mixed ( Spanien ). Auf Schotter u Schnee ist der WM führende immer im Nachteil.


    Man stelle sich folgendes Szenario vor: drei Fahrer kämpfen beim letzten Lauf um die Weltmeisterschaft. Alle sind nur durch 3 Punkte getrennt. Da kann die Startposition schon von sehr entscheidender Bedeutung sein

  • Regeln sind Regeln. Ich finde es geht auch gar nicht darum ob die Regel Sinn macht oder nicht.
    Es geht um den Jammerlappen der Angst hat erst im Herbst Weltmeister zu werden. Und legt sich mit einem jungen Fahrer an, der in seiner Suppe schwimmt.


    Herr Ogier, sie können echt gut Auto fahren. Wenn Sie nicht so unsympathisch wären könnte ich mich darüber auch freuen. Das würde aus Ihnen einen echten Champ machen bei dem mir egal wäre wie viele Titel es am Ende waren.


    Regeln sind Regeln.
    Auch wie damals die Stallorder mit Loeb in Trier...

  • Es geht Ogier sicher nicht darum, schon frühzeitig Weltmeister zu werden, er ärgert sich nur darüber, als WM-Führender kaum noch eine Chance auf einem Sieg bei einem WM-Lauf auf Schotter zu haben. Solange kein anderer Fahrer in die Rolle des WM-Führenden kommt, wird dies einzig und allein Ogiers Problem bleiben. Da sich jeder Fahrer selbst der nächste ist, müssen sich diese natürlich an Ogiers ungeliebter Regel festhalten, sonst gäbe es für sie momentan kaum was zu holen...

  • Und solange Herr Ogier eine Siegesserie nach der anderen vorlegt, wird sich auch hier nichts ändern. Er hat oft genug gezeigt, dass er selbst durch den Nachteil den Sieg holen kann.


    Diese Regel gabs auch schon zu Zeiten eines anderen Sebastian´s, nur hat dieser einfach Gas gegeben und nicht ständig gemeckert. Das macht den Herrn Ogier schon sehr unsympathisch.

  • @ Mario Müller ....


    ... das ist so nur bedingt richtig. In Abhängigkeit vom Untergrund und Wetter kann es durch Staubbelastung und Schlamm durchaus dazu kommen, dass der erste Starter auch auf "Schotter" fein raus ist - sowohl im 1. als auch im 2. Durchgang.


    Mein Wunsch wäre es sowieso, dass es bei Schotter und Asphalt eine 50/50-Aufteilung gibt, +Schnee, +Monte Carlo.


    VG Stero

    Einmal editiert, zuletzt von stero74 ()

  • Warum hat man eigentlich die Zeitenübermittlung aus dem Auto verbannt? Ich denke doch, um Taktikspielchen zu vermeiden.


    Also kann man doch zur alten Methode zurückgehen, das die Startreihenfolge dem Gesamtergebnis der vorangegangenen Etappe entspricht.
    Den Shakedown als Qualifing und dann sollte es doch nix mehr zu jammern geben.

  • Was glaubst du was dann im shakedown geschieht?


    Meinst du das noch wer bei einer Schotter rallye schnell fährt?
    Wohl eher nicht, ausser man macht es so wie in der erc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!