21. ADAC Rallye Saar-Ost am 11.Juni 2016

  • Auch wenn das Wetter eher suboptimal war und es pünktlich zu Beginn der beiden WPs, die ich gucken war (WP1 RK Biesingen & WP6 RK Urexweiler), hat mir die Rallye ganz gut gefallen. Ein schönes Starterfeld, zum Glück keine schlimmen Unfälle (was bei den teilweise echt heftigen Regengüssen durchaus hätte passieren können), aber schöne Fights auf der Strecke :D
    Glückwunsch an Noller, der den Evo zügig über die Pisten geprügelt hat, aber auch an die "Kleinen", die weit vorne gelandet sind (z.B. Kress, Stumpf, Schumann, Kazmierzak, ...). Die Wertung für die spektakulärste Fahrweise hat sich m.M.n. Jürgen Lenarz verdient :cool:.


    Ein, zwei kleine Anmerkungen: Bei der nächsten Ausgabe sollte man sich im Vorfeld Gedanken über Zuschauerzonen bzw. eben nicht geeignete Bereiche machen (WP1; da hätte das Flatterband eigentlich von vornherein einige Meter weiter zurück können/müssen). Und WP3/6... nunja.


    Alles in allem trotzdem eine schöne Rallye mit einer Streckenauswahl und einem schönen Starterfeld, bei der ich auch im nächsten Jahr gerne zuschauen würde :).

  • Einen Vorschlag hätte ich auch noch: Man könnte doch den Parc Ferme bis Sonntag Morgen 10.00 geschlossen lassen, dann wird auch dem letzten (wie mir z.B.) klar, dass man für so eine Veranstaltung inzwischen 3 volle Tage einplanen muss. Ich müsste mich dann auch nicht mehr darüber aufregen, dass erst noch die (in die Länge gezogene) Siegerehrung über mich ergeht, bevor ich dann um 00.20 Uhr aufladen und noch knappe 3,5 h heimfahren kann.

  • Zum Thema Siegerehrung und Öffnung Parc Ferme .... SRM Reglement lesen . Danke .

  • Zum Thema Siegerehrung und Öffnung Parc Ferme .... SRM Reglement lesen . Danke .


    Sie meinen die Ausschreibung der SRM? Was anderes habe ich im Netz nicht gefunden und in der Ausschreibung steht nichts bzgl. der Siegerehrung u. der Öffnung des Par Ferme.


    Auch ist mir nicht ganz klar wieso das zur Anwendung kommt:


    "Soweit durch diese Ausschreibung keine anderweitige Regelung getroffen ist, gelten die Regelungen der o.a. Reglements" steht geschrieben bei der Ausschreibung der Rallye Saar Ost. Somit gehe ich davon aus, dass wenn ich in dieser Ausschreibung keine Sonderregeln lese die allgemeine Fassung des Sportgesetz der FIA bzw. des DMSB Rallye Reglement gilt. Und da ist, soweit ich das richtig gesehen habe, geschrieben, dass die Fahrzeuge so lange bleiben müssen solange die Protest Frist läuft, d.h. eine halbe Stunde nach Aushang des unterschriebenen Ergebnis müsste der Parc Ferme aufgehoben werden.


    Bitte klärt mich auf.

  • Servus . Im Reglement steht es wirklich nicht drin . Es ist eine Vereinbarung aller Veranstalter der SRM .

  • Warum wird diese " Vereinbarung " nicht den Teilnehmern kund getan ?


    Eigentlich finde ich das gut , aber es gibt wirklich Teilnehmer die noch ein paar Stunden nach Hause haben.

  • Das steht in der Ausschreibung der Veranstaltung bzw im Bulletin

  • Naja Problem würd ichs jetzt nicht grad nennen:


    Ich fahre gerne Rallye und nehme daher auch einiges auf mich für diesen Sport. Nur das ewige hinhalten nach der Zieldurchfahrt nervt mich einfach. Sicher es gibt Rallyes bei denen man gerne noch länger sitzt und sich mit den anderen austauscht und da geht die Zeit wie von selbst vorbei und dann ist auch irgendwann der Parc Ferme offen und man geht. Dann gibt's aber die Rallyes bei denen der Zeitplan komplett aus dem Ruder läuft und man eh schon mehr als spät dran ist. Und wenn man dann noch hingehalten wird dann stinkt mir das einfach: Was will der Veranstalter? Das ich noch mehr konsumiere? Glaub ich gebe so schon über den Tag ein Vermögen an Getränken und Essen aus (ja, ich bin keiner der seine Sachen mitbringt). Oder will er, dass ich der Siegerehrung beiwohne? Dann gehört das aber auch kommuniziert und man steht nicht wie ein Schuljunge vor seinem eigenen Auto und darf es nicht aufladen.
    [MENTION=3376]Fordler[/MENTION]


    in der Ausschreibung steht definitiv nichts drin // Bulletin kann ich nicht sicher sagen meine aber auch da nichts gelesen zu haben (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

  • Wenn ich dieses - entschuldigt den Ausdruck - GEMAULE höre, verstehe ich langsam die Entscheidung der SRM. Es hat sich ja leider mittlerweile in den Köpfen festgesetzt, das jeder unbedingt sofort nach der veranstaltung sooooooooofort nach Hause muss. Der Anstand bis nach einer Siegerehrung zu bleiben und damit SPORTLICH FAIR den Mitkonkurrenten Beifall zu spenden, ist wohl komplett weg. Schade - denn die sportliche Fairness ist eigentlich das, was uns Rallyefreunde auszeichnet.


    Insofern ist es eigentlich schon ein Armutszeugnis für alle, wenn nur über das Reglemt der SRM die Teilnehmenden zum Bleiben gezwungen werden müssen....


    Schade um diese Entwicklung in meinem Sport, die immer schlimmer geworden ist.


    !!Sarkasmus an!!: "Vieleicht sollten die Veranstalter über eine Siegerehrung über Live Konferenz im Internet nachdenken und die Pokale zum Download bereitstellen. Dann kann jeder der will, sich die Trophäen am 3-d-Drucker selbst erstellen. Dann ist auch die rechtzeitige Ankunft zu Hause fürs Abendessen mit Mutti gesichert. " !!Sarkasmus aus!!


    Und jetzt hört auf zu flennen!

    It's never to late to have a happy childhoud

    Einmal editiert, zuletzt von JuppHa ()


  • bla bla bla... danke für den wichtigen Kommentar!

  • [MENTION=4802]JuppHa[/MENTION]


    in einem Punkt gebe ich dir recht......Armutszeugnis.


    Les bitte in Zukunft um was es geht, dann kannst auch du sachlich mitdiskutieren.


    Ansonsten stehen wir immer noch bei dem Punkt, dass mir noch keiner sagen konnte wo das jetzt ausgeschrieben ist. Wenn es sich dabei um eine mündliche Vereinbarung handelt, dann sagt es doch einfach. Ich würde nur darum bitten das in Zukunft zu kommunizieren, dann kann ich mich im Vorfeld darauf einstellen und evtl. eine weitere Nacht dort verbringen und nicht vor dem Parc Ferme auf und ab spazieren um darauf zu hoffen, dass endlich aufgemacht wird und ich losfahren kann.


    Mich ärgert nur, dass hier geschrieben wird:"les die Ausschreibung" etc. wobei anscheinend die meisten nicht wissen was in der Ausschreibung steht und was nicht.



    Thema erledigt

  • Also , ich gehe mal davon aus, das du ein Teilnehmer warst.
    Fahrer / Beifahrer egal. Im Bulletin NR 1 steht unter Punkt 11.5 spezielle Abläufe folgendes :


    Der Parc Ferme öffnet erst nach Beendigung der Siegerehrung .


    Einer von euch 2 hat dieses Blatt bekommen und mit seiner Unterschrift bestätigt.


    Einfach mal ganz lesen und fertig .
    Nicht wegwerfen oder zum Nase putzen benutzen.


    Mfg
    Sascha

  • Hm, er sagt, er möchte gern im Vorfeld Bescheid wissen. Er oder sein Mitinsasse im Auto hat zwar unterschrieben für das Bulletin, aber in wie weit das sich mit seiner Definition von "Vorfeld" deckt weiß ich nicht. Aber er meint sicher, 2 oder 3 Tage vorher, damit man seine Unterkunft evtl. verlängern (oder gleich richtig buchen) kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!