Großer Lerneffekt für Kahle

    • Offizieller Beitrag

    Der Anfang ist gemacht: Matthias Kahle und Christian Doerr nutzten die Rallye Sumava in Tschechien, um den neuen Skoda Fabia R5 von Kahle Motorsport unter Wettkampfbedingungen kennenzulernen. Obwohl für die Deutschen nur der 14. Gesamtrang heraussprang, war das Team mit der Premiere des 280 PS starken Turbo-Allradlers nicht unzufrieden.





    zum vollständigen Artikel: Großer Lerneffekt für Kahle

  • Lieber Autor, der Artikel ist gequirlte PR-Brühe. Von Matthias Kahle kann der Fan schon etwas erwarten dürfen. Neues Auto hin oder her. In CZ bzw. überhaupt im Ausland sah der Matze noch nie gut aus (bitter für ihn), sobald auf Niveau gefahren wurde. Weder bei Seat noch Skoda und auch nicht bei Toyota ging es auf internationaler Bühne in Richtung Treppchen. Null Erfolg. selbst als haushoher Favorit in der Lausitz versägte ihn Mads Ostberg, zu dessen 18. Geburtstag im seinem ersten WRC-Start,damals privaten Subaru.
    Und von einem über 40-jährigen Profi (M. Kahle) muss man mehr erwarten dürfen. Armin Kremer, Raimund Baumschlager, Uwe Nittel, Nicki Schelle bringen da mehr zu Stande. Glaube kaum das Schwarz oder Röhrl sich auch nach langer Abstinenz mit so einem Auto und dieser Platzierung zufrieden gegeben hätten. Und die Mechaniker sollen üben (lach), das können die auch in der Heimat auf ner Rallye 70, das sind die Kosten nicht so hoch (lach).

  • In einer Meisterschaft wie der tschechischen hängen die Trauben halt extrem hoch. Da kann man sagen, was man will.


    Wenn man fahrerisch da nicht hundertprozentig up to date ist, wird man gnadenlos versägt, das ist so. Mag aber nicht über die Qualitäten von Matthias Kahle urteilen.

  • Ich war selbst vor Ort und kann bestätigen daß es ein Test unter Wettbewerbsbedingungen war, nicht ums Fahren auf der letzten Rille. Es ging nicht um Punkte in der tschechischen Meisterschaft! Es war das Testen von Fahrwerken, Mappings usw.! Aber es gibt hier im Forum immer einige die "alles besser wissen".

  • Lachhaft. Wer hier Ahnung hat weiß wohl was Matthias kann und das das Ding nicht auf dem letzten Stand des Werkes ist dürfte eingeweihten bekannt sein.


    War leider nicht bei der Sumava aber zur Lausitz die eine Woche nach der Spanien war wo ich auch dort war,also hat ich den direkten Vergleich zwischen einen richtigen R5 ( Nasser Al-Attiyah ) und der Luftpumpe die Sie Wevers bzw. Matthias angedreht haben.


    Über den Vergleich mit Armin möge ich mich gar nicht auslassen wer die Geschichten kennt weis was ich meine.


    VR6 war mir klar das du dort warst melde Dich mal wieder in Thüringen

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, handelt es sich doch um ein Fahrzeug für "Kundeneinsätze", wie es auch von Wallenwein oder Wevers angeboten wird. Wer werden denn die zukünftigen Kunden sein? Darf man auf ein Comeback von Sepp Wiegang hoffen oder wer sonst wird denn zukünftig den Fabia fahren?

  • Um eventuellen Mißverständnissen entgegenzuwirken bzw. vorzubeugen: Mein Eintrag von heute/18:09 war mehr ein Urteil über die Konkurrenzsituation in Tschechien als über die fahrerischen Fähigkeiten von Matthias Kahle. Okay - vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: "Wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht die Möglichkeit hat, absolut volle Kanne zu fahren, wird man gnadenlos versägt..." oder so ähnlich. Natürlich will ich sein Format nicht abwerten.


    Vielleicht kann er ja demnächst bei einem DRM-Lauf mitfahren, um auch solche Zweifler wie mich eines Besseren zu belehren...(Achtung, Ironiemodus! Gilt nur für diesen Satz!!) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!