Rally2 (ex-R5) :: News, Tests, Hersteller, Teams, Fahrzeuge

  • Opel soll / braucht den Corsa R5 nur zu homologieren, die Arbeit macht / hat Holzer.
    Es steht ja nirgends eine Aussage zu Buche das Opel sich finanziell beteiligen soll, Holzer sagt ja nur das die Opel überzeugen wollen und hoffen das Opel den Corsa R5 homologiert.


    Schade, daß Opel bzw. PSA sich so ziert, den Corsa R5 zu homologieren. Warum auch immer.


    Und schade vor allem, daß es offensichtlich noch immer nicht gelungen ist, reglementtechnisch dafür zu sorgen, daß auch ein privater Tuner einen Rallyewagen homologieren kann/darf. Und zwar unabhängig vom jeweiligen Werk.


    Für solche Fälle hätte ich große Hoffnungen in solche Dinge wie die R4-Kits gesetzt. Ist aber wohl möglicherweise auch keine passende Lösung.

  • Opel soll / braucht den Corsa R5 nur zu homologieren, die Arbeit macht / hat Holzer.
    Es steht ja nirgends eine Aussage zu Buche das Opel sich finanziell beteiligen soll, Holzer sagt ja nur das die Opel überzeugen wollen und hoffen das Opel den Corsa R5 homologiert.


    Schade, daß Opel bzw. PSA sich so ziert, den Corsa R5 zu homologieren. Warum auch immer.


    Und schade vor allem, daß es offensichtlich noch immer nicht gelungen ist, reglementtechnisch dafür zu sorgen, daß auch ein privater Tuner einen Rallyewagen homologieren kann/darf. Und zwar unabhängig vom jeweiligen Werk.


    Für solche Fälle hätte ich große Hoffnungen in solche Dinge wie die R4-Kits gesetzt. Ist aber wohl möglicherweise auch keine passende Lösung.

  • A: Wer soll den denn Entwickelt haben? Der selbe Fahrer der auch den C3 WRC entwickelt hat? Wenn der ähnlich konzipiert ist sehe ich schwarz, allerdings dürfte das ja aufgrund des R5 Reglements nicht zutreffen und etwas Hoffnung geben.


    B: Sollte nicht auch der Hannoveraner R5 jetzt in die Erprobungsphase gehen? Wundert mich dass bisher noch kein Bildmaterial oder andere News davon erschienen sind.

  • Vielleicht engagiert man sich in Hannover doch zu sehr in der World RX, um dort beide Weltmeistertitel einzufahren und hat keine Kapazitäten mehr für das R5-Projekt...

  • Der VW R5 wurde für Sommer 2018 angekündigt, also wird man öffentlich wohl noch länger nichts sehen.


    Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass der Polo R5 ab September 2017 z.B. in Veldenz getestet werden soll. Aber wie belastbar diese Information ist kann ich leider nicht beurteilen.

  • Was ist im Bezug auf R5 eigentlich mit MSport und dem neuen Fiesta, sonst sind die da doch recht fix???


    Man hatte doch erst Mitte der Saison eine neue EVO-Stufe gezündet, oder irre ich mich? War doch auch irgendwas bei Ostbergs R5...von wegen, das "altes" Modell und neue Software nicht harmonisierten, aber die neue Hardware noch nicht verfügbar oder vergriffen war.


    Ich denke fast, das es für M-Sport wenig Sinn macht, ein komplett neues Auto auf Kiel zu legen. Es sind ja glaub über 200 Stück Fiesta R5 weltweit verkauft und da wäre es für das Geschäft doch sinnvoller, das aktuelle Modell mit updates konkurrenzfähig zu halten.

  • Klar ist es sinnvoll die bestehenden Fahrzeuge mit Updates und co. zu versorgen.
    Ich denke Malcom muss einen neuen bauen, wenn er neu Fahrzeuge verkaufen will, da auch er irgendwann keine Vorgängerkarossen mehr beschaffen kann.

  • Man hatte doch erst Mitte der Saison eine neue EVO-Stufe gezündet, oder irre ich mich? War doch auch irgendwas bei Ostbergs R5...von wegen, das "altes" Modell und neue Software nicht harmonisierten, aber die neue Hardware noch nicht verfügbar oder vergriffen war.


    Ich denke fast, das es für M-Sport wenig Sinn macht, ein komplett neues Auto auf Kiel zu legen. Es sind ja glaub über 200 Stück Fiesta R5 weltweit verkauft und da wäre es für das Geschäft doch sinnvoller, das aktuelle Modell mit updates konkurrenzfähig zu halten.


    Ich hab recherchiert, ja die EVO 2 Variante kam erst Mitte des Jahres raus: http://www.m-sport.co.uk/m-spo…ounce-ford-fiesta-r5-evo2


    Nun kommen ja aber zwei neue, wahrscheinlich sehr konkurrenzfähige Wettbewerber (C3 R5 & Polo R5) hinzu (den Proton Iriz R5 lasse ich mal außen vor). Da muss man sicherlich zur Mitte nächsten Jahres nachrüsten, besonders wenn das WRC weiterentwickelt und ein 4 maliger Weltmeister bezahlt werden will.


    Außerdem sind doch mit dem Fiesta R5 Evo 2 die beiden Entwicklungsjoker aufgebraucht, oder sehe ich das falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Außerdem sind doch mit dem Fiesta R5 Evo 2 die beiden Entwicklungsjoker aufgebraucht, oder sehe ich das falsch?


    Gute Frage...keine Ahnung ;)
    Aber der R5 basiert doch auf dem aktuellen Modell des Fiesta, oder? Und das ist doch gerade mal ein Jahr alt. Und ein komplett neuer R5 macht in der Regel nur Sinn, wenn auch das Seriennodell erneuert wird oder zumindest ein Facelift auf den Markt kommt und ob das so bald kommt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!