Rally2 (ex-R5) :: News, Tests, Hersteller, Teams, Fahrzeuge

  • Damit übernimmt 2C Competition das Hyundai Werksteam von Tänak/Martin mit ihrem RedGrey Team. Ggfs. Kommt da ja tatsächlich noch etwas mit M-Sport/dem Puma.

  • Damit übernimmt 2C Competition das Hyundai Werksteam von Tänak/Martin mit ihrem RedGrey Team. Ggfs. Kommt da ja tatsächlich noch etwas mit M-Sport/dem Puma.

    Dirtfish schreibt über Rally2 Einsätze des Fiestas für RedGrey. Finde es aber gerade nicht mehr.

  • Latvala reveals ERC ambition for Toyota’s GR Yaris Rally2
    Toyota’s all-new GR Yaris Rally2 is set for FIA European Rally Championship action from 2024 in a move that will revive memories of the manufacturer’s previous…
    www.fiaerc.com

    Von der Basis her, sollte der GR Yaris ja schon mal einen großen Vorteil, gegenüber den Wettbewerbern haben. Ob die den Platzhirsch Skoda Konkurrenz machen können, bleibt zu hoffen. Und gerne darf so ein Gerät auch nächstes Jahr in der DRM an den Start gehen.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Yaris Rallye2 aus Asphalt. Haut mich bis jetzt irgendwie noch nicht um.. Und der Sound ist.. naja.. Ausbaufähig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist schon irre wie unterschiedlich Meinungen sein können.

    Man sieht ja noch nicht soo viel wegen der Tarnung, aber ich finde das Gerät inkl. Sound echt top.

  • Bin auch kein Freund von den drei Töpfen ( Downsizing ) , aber mich faziniert es immer wieder , was die Hersteller aus den kleinen Motoren raus Kitzeln , erstaunlich schnell und Standfest , auch schon bei den ganzen Rallye 4 Fahrzeugen . Ich bin mir sicher das der kleine Japaner , bei der Musik ganz vorne mit spielt . Wird auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung . Freuen wir uns drauf .

    2 Mal editiert, zuletzt von TaiPan ()

  • Ist schon irre wie unterschiedlich Meinungen sein können.

    Man sieht ja noch nicht soo viel wegen der Tarnung, aber ich finde das Gerät inkl. Sound echt top.

    Gefühlt fehlen da aber ein paar PS zu den anderen R2 - Gut, das dachte man beim Yaris WRC auch.. :D

  • Gefühlt fehlen da aber ein paar PS zu den anderen R2 - Gut, das dachte man beim Yaris WRC auch.. :D

    Hallo,woran machst du die fehlenden PS fest, optisch oder akustisch oder meinst Du etwas anderes?? Ist nur eine Frage, möchte deine Aussage besser verstehen.

    Ich habe schon lange Erfahrungen mit Kunden gesammelt die den Dreizylinder allgemein anders wahrnehmen als ein 4zyl. gleichen Hubraums.

    VG Mario :)

  • Hallo,woran machst du die fehlenden PS fest, optisch oder akustisch oder meinst Du etwas anderes?? Ist nur eine Frage, möchte deine Aussage besser verstehen.

    Ich habe schon lange Erfahrungen mit Kunden gesammelt die den Dreizylinder allgemein anders wahrnehmen als ein 4zyl. gleichen Hubraums.

    VG Mario :)

    Ich finde es sieht einfach optisch auf den Geraden langsam aus. Kann mich aber auch täuschen.

  • Okay, jetzt weiß ich was du meinst. Das kann auch an dem Dreizylinder Klang in Verbindung mit der optischen Wahrnehmung zu tun haben. Kunden von uns die umgestiegen sind haben am Anfang immer aufs Cockpit geschaut weil sie die Geschwindigkeit und Drehzahl für niedriger gehalten haben als es tatsächlich war.

    Denke Toyota wird schon eine scharfe Klinge in die Rally 2 schicken und keine Luftpumpe. Der Serienmotor drückt mit optimieren Turbo ja auch 400+ PS standhaft auf die Straße. Klangtechnisch finde ich das Ding Klasse, besser als wenn nur Skodas über die WP's säuseln. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr infiziert. :/ :love:

  • La Yaris Rally 2 continue à tourner sur une base rapide, Juho Hanninen en mode grosse attaque toute la matinée, un régal !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!