Rally2 :: News, Tests, Hersteller, Teams, Fahrzeuge, Ex-R5

  • Ich dachte es geht um das Anhängsel weil der Fabia in die Liste nicht passt oder wolltest du einen weiteren hinzufügen?! Und wenn ja wo gehört er hin?!


    MFG

  • ;)



    Ich denke mal es geht um die deutsche Zulassung?!?! Unsere Liste hier zielt auf die Fahrzeuge ab welche in Deutschland stehen und nicht nur dort zugelassen sind...ansonsten müssten auch noch fast 90% der Hyundai R5s aufgeführt werden und wie du selbst siehst einige Skoda's welche in der Schweiz oder Italien ihren Standort haben ;)

  • Aha. Wieviel % deines Weihnachtsgeldes würdest du denn darauf wetten das die von dir hinzu gefügten TOKs in Deutschland stehen? Oder sogar der DAX? Meinst du der ist schon wieder da?

  • Nachdem ich lange gezweifelt habe, was es mit der deutschen Zulassung der Autos von TOK auf sich hat, wurde ich in den vergangen Tagen eines
    besseren belehrt. Unter der angegebenen Adresse konnte man bisher nie etwas von dem Team sehen. Stattdessen waren dort in der Regel die Fahrzeuge
    der Streckensicherung vom Nürburgring unter der Woche untergebracht.


    Nachdem ich das letzte Mal dort vorbei gefahren bin, sieht es allerdings zum ersten Mal seit Jahren dort ganz anders aus. Vor der Halle stehen diverse LKW´s mit
    TOK-Motorsport, an der Halle hängt ein großes Schild und man sieht auch ein paar Leute über den Platz stiefeln.

  • WRC R5 Punkte 2019


    WRC2 PRO Team Wertung: Es zählen alle 14 Rallyes. Teams können 1 oder 2 Autos haben, also max Punkte pro Rallye 25+18=43


    WRC2 PRO Fahrer: Die besten 8 Rallyes zählen. Gefahren werden dürfen alle 14 Rallyes, also max Punkte 8x25=200


    WRC2: Die ersten 7 gefahrenen Rallyes zählen, gewertet werden die besten 6 Ergebnisse daraus.

  • Hamburger


    Ich habe mal zusammengestellt, was in Deutschland so an R5- und S2000-Fahrzeugen rumsteht - mit der Bitte um Ergänzung oder Korrektur :). Ich hielt das für ganz interessant...


    Skoda Fabia R5, Chassis 20A, S-WT-401 - racepro Motorsport
    Skoda Fabia R5, Chassis 48, K-KM-85 - Kahle Motorsport
    Skoda Fabia R5, Chassis 8, AW-TS-157 - Toksport WRT
    Skoda Fabia R5, Chassis 52, SL2-92E - Toksport WRT
    Skoda Fabia R5, Chassis 110, DA-X-3232 - Skoda Auto Deutschland
    Skoda Fabia R5, Chassis 141, KS-R 397, Stefan Göttig
    Skoda Fabia R5, Chassis 239, STL-SP 24 Yellow-Racing
    Skoda Fabia R5, Chassis 240, R-SL 218 Speedlife Motorsport


    Skoda Fabia S2000 Chassis 50, Kennzeichen Benjamin Scheller
    Skoda Fabia S2000 Chassis 12, Kennzeichen Lars Anders


    Hyundai i20 R5, Chassis ?? , Kennzeichen - Gassner Motorsport


    Citroen DS3 R5, Chassis 506, NK-G-9 - Gropp Racing Technology


    Peugeot 208 T16 R5, Chassis 27, GI-RO-2 - ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 208 T16 R5, Chassis 14, MY-DR-208 - Dirk Riebensahm


    Peugeot 207 S2000, Chassis 19, GI-RO-107, ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 207 S2000, Chassis 79, GI-RO-700, ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 207 S2000, Chassis 16, MYK-GO 207, GO-Racing
    Peugeot 207 S2000, Chassis 31, DUW-S-207, Jörg Axel de Fries Motorsport


    Ford Fiesta R5, Chassis 244, PX67 CUO - Armin Schwarz


    Abarth Grande Punto S2000, Chassis 13, WM-RT-30 - JRT-Corse



    Quelle: eWRC-results.com



    Pflege ! :cool:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Hamburger


    Ich habe mal zusammengestellt, was in Deutschland so an R5- und S2000-Fahrzeugen rumsteht - mit der Bitte um Ergänzung oder Korrektur :). Ich hielt das für ganz interessant...


    Ich war mal so frei und hab S1600/Kit-Cars ergänzt, unklare Fahrzeug mit vorstehendem Fragezeichen:



    Skoda Fabia R5, Chassis 20A, S-WT-401 - racepro Motorsport
    Skoda Fabia R5, Chassis 48, K-KM-85 - Kahle Motorsport
    Skoda Fabia R5, Chassis 8, AW-TS-157 - Toksport WRT
    Skoda Fabia R5, Chassis 52, SL2-92E - Toksport WRT
    Skoda Fabia R5, Chassis 110, DA-X-3232 - Skoda Auto Deutschland
    Skoda Fabia R5, Chassis 141, KS-R 397, Stefan Göttig
    Skoda Fabia R5, Chassis 239, STL-SP 24 Yellow-Racing
    Skoda Fabia R5, Chassis 240, R-SL 218 Speedlife Motorsport


    Skoda Fabia S2000 Chassis 50, Kennzeichen Benjamin Scheller
    Skoda Fabia S2000 Chassis 12, Kennzeichen Lars Anders


    Hyundai i20 R5, Chassis ?? , Kennzeichen - Gassner Motorsport


    Citroen DS3 R5, Chassis 506, NK-G-9 - Gropp Racing Technology


    Peugeot 208 T16 R5, Chassis 27, GI-RO-2 - ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 208 T16 R5, Chassis 14, MY-DR-208 - Dirk Riebensahm


    Peugeot 207 S2000, Chassis 19, GI-RO-107, ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 207 S2000, Chassis 79, GI-RO-700, ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 207 S2000, Chassis 16, MYK-GO 207, GO-Racing
    Peugeot 207 S2000, Chassis 31, DUW-S-207, Jörg Axel de Fries Motorsport


    Ford Fiesta R5, Chassis 244, PX67 CUO - Armin Schwarz


    Abarth Grande Punto S2000, Chassis 13, WM-RT-30 - JRT-Corse




    Suzuki Ignis S1600, Chassis ??, SLÜ-TL 88, Thomas Leipold
    Suzuki Ignis S1600, Chassis ??, WM-RR 13, Niki Schelle


    Fiat Punto S1600, Chassis ??, HP-FS 1118, Franz Koob


    Citroen Saxo S1600, Chassis ??, HAM 06552, Dark Liebehenschel
    ?? Citroen C2 S1600, Chassis ??, SM VU 10, Philipp Ullrich
    Citroen C2 S1600, Chassis ??, OB MU 1600, Christian Postert


    Peugeot 206 S1600, Chassis 50, DEG-X 1600, Thomas Wallner


    Opel Corsa S1600, Chassis 09, EMS-Z 1600, Christoph Schleimer
    ?? Opel Corsa S1600, Chassis 10, ESW-HR 184, Horst Rotter
    ?? Opel Corsa S1600, Chassis 11, WN SU 1600, Irmscher


    Renault Megane Maxi, Chassis 32, ANA CM 290, Carsten Mohe
    Renault Clio Maxi, Chassis 16, SÜW JR 4, Sven Schädler
    Peugeot 306 Maxi, Chassis 85, SLS-K 306, Stefan Malter


    Fiat Punto Kit-Car, Chassis ??, AN FI 111, Jürgen Hohlheimer


    Seat Ibiza Kit-Car, Chassis ??, ERZ-EV 2, Eric Süß


    Skoda Octavia Kit-Car, Chassis ??, BAD-TL 3, Thomas Lorenz


    VW Golf III Kit-Car, Chassis ??, ?? , Armin Holz
    VW Golf III Kit-Car, Chassis ??, ?? , Sebastian Zimmermann


    Opel Astra Kit-Car, Chassis ??, GG VK 211, Opel Motorsport
    Opel Astra Kit-Car, Chassis ??, EMS Z 33, Christoph Schleimer
    Quelle: eWRC-results.com


    Pflege ! :cool:

    Darf ich das?

    Einmal editiert, zuletzt von Rennente ()

  • Da das jetzt hier ja immer umfangreicher wird habe ich mir mal erdreistet einen eigenen Thread dafür aufzumachen und in diesem Zuge noch die WRCs ergänzt. Den findet ihr hier
    Weitere Ergänzungen: Ergänzungen einiger Kennzeichen und Chassisnummern bei S1600 / Kit Cars, Hinzufügen von Corsa S1600 #07 , Entfernen von Corsa S1600 #11 (verkauft an SAS Bonneton, steht bei ewrc fälschlicherweise als #98 drin, soweit ich weiß gab es diese Nummer gar nicht (24 Corsa S1600 --> #01-#24) )

  • Da das jetzt hier ja immer umfangreicher wird habe ich mir mal erdreistet einen eigenen Thread dafür aufzumachen und in diesem Zuge noch die WRCs ergänzt. Den findet ihr hier
    Weitere Ergänzungen: Ergänzungen einiger Kennzeichen und Chassisnummern bei S1600 / Kit Cars, Hinzufügen von Corsa S1600 #07 , Entfernen von Corsa S1600 #11 (verkauft an SAS Bonneton, steht bei ewrc fälschlicherweise als #98 drin, soweit ich weiß gab es diese Nummer gar nicht (24 Corsa S1600 --> #01-#24) )


    Ich war mal so frei und hab das bei ewrc geändert ;)

    :DRallye Videos und Fotos von uns HIER zu sehen!:D

  • So schnell die Polos auch sein mögen.
    Wenn man sich durch alle Chassis klickt so haben doch etwa 50% in ihrer jungen Karriere schon den ein oder anderen technischen Ausfall. Allen voran der BMA Polo der in nahezu jeder Rallye technische Ausfälle hatte bis er schlussendlich nun ausgebrannt ist.
    Auch die BRR Polos scheinen beide einige Probleme gehabt zu haben. Auch Kristoffersons Polo schon mit technischen Problemen...
    Bleibt abzuwarten was nun die Ursache für das Feuer war.
    Weiß jemand wie sich die Fiestas und Fabias am Anfang verhalten haben? Das sind ja keine 0815 Rallyeschmieden die hier von den Fehlern betroffen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!