Rally2 :: News, Tests, Hersteller, Teams, Fahrzeuge, Ex-R5

  • Demnach ist das Fahrzeug also an Toksport gegangen, und die haben ihren Sitz in Deutschland: http://toksport.com/contact-us/. Ich würde mir also nicht unbedingt Hoffnungen machen, dass genau dieses Fahrzeug auch bei DRM-Veranstaltungen zu sehen sein wird...


    Ich schon, wenn ein gewisser Herr Gropp das Auto öffentlich auf Facebook als zukünftigen Arbeitsplatz von Herrn Loth (Beifahrer von von Gartzen) betitelt.
    Was auch [MENTION=13310]Woifeh[/MENTION] schon erwähnt hat.

  • Ich schon, wenn ein gewisser Herr Gropp das Auto öffentlich auf Facebook als zukünftigen Arbeitsplatz von Herrn Loth (Beifahrer von von Gartzen) betitelt.

    Was nichts heißen muss... Aber nun gut. Hauptsache ist, dass wir von Gartzen in einem konkurrenzfähigen R5-Modell sehen :).

  • Ich habe mal zusammengestellt, was in Deutschland so an R5- und S2000-Fahrzeugen rumsteht - mit der Bitte um Ergänzung oder Korrektur :). Ich hielt das für ganz interessant...


    Skoda Fabia R5, Chassis 20A, Kennzeichen S-WT-401 - racepro Motorsport
    Skoda Fabia R5, Chassis 48, Kennzeichen K-KM-85 - Kahle Motorsport
    Skoda Fabia R5, Chassis 8, Kennzeichen AW-TS-157 - Toksport WRT
    Skoda Fabia R5, Chassis 52, Kennzeichen SL2-92E - Toksport WRT
    Skoda Fabia R5, Chassis 110, Kennzeichen DA-X-3232 - Skoda Auto Deutschland


    Hyundai i20 R5, Chassis 4, Kennzeichen LF-HY-8 - Gassner Motorsport


    Citroen DS3 R5, Chassis 506, Kennzeichen NK-G-9 - Gropp Racing Technology


    Peugeot 208 T16 R5, Chassis 27, GI-RO-2 - ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 208 T16 R5, Chassis 14, MY-DR-208 - Dirk Riebensahm


    Ford Fiesta R5, Chassis 6, JM-2221 - Armin Schwarz


    Peugeot 207 S2000, Chassis 19, GI-RO-107, ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 207 S2000, Chassis 79, GI-RO-700, ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 207 S2000, Chassis 31, DUW-S-207, Jörg Axel de Fries Motorsport


    Abarth Grande Punto S2000, Chassis 13, WM-RT-30 - JRT-Corse



    Quelle: eWRC-results.com


  • Ergänzung:
    Skoda Fabia R5, Chassis 141, KS-R 397, Stefan Göttig


    Zu den beiden Toksport Skodas ... stehen denn die in Deutschland? Toksport war doch in der Türkei angesiedelt wenn mich nicht alles täuscht?

  • Ergänzung:
    Skoda Fabia R5, Chassis 141, KS-R 397, Stefan Göttig


    Stimmt, danke! Wird ergänzt :).


    Zu den beiden Toksport Skodas ... stehen denn die in Deutschland? Toksport war doch in der Türkei angesiedelt wenn mich nicht alles täuscht?


    Hauptsitz ist in der Türkei, ja. Aber soweit ich weiß stehen die Autos die meiste Zeit des Jahres tatsächlich in Quiddelbach, von dort aus kann man sicher leichter operieren, gerade bei Einsätzen innerhalb Europas.


    Stimmt das ?


    Chassis 14 (ehemals GI-RO-8-) scheint von ROMO an Dirk Riebensahm verkauft worden zu sein, wenngleich ROMO bei eWRC-results noch immer als Besitzer geführt wird. Vielleicht weiß da ja jemand mehr...


    Skoda Fabia R5, Chassis 20A, Kennzeichen S-WT-401 - racepro Motorsport
    Skoda Fabia R5, Chassis 48, Kennzeichen K-KM-85 - Kahle Motorsport
    Skoda Fabia R5, Chassis 8, Kennzeichen AW-TS-157 - Toksport WRT
    Skoda Fabia R5, Chassis 52, Kennzeichen SL2-92E - Toksport WRT
    Skoda Fabia R5, Chassis 110, Kennzeichen DA-X-3232 - Skoda Auto Deutschland
    Skoda Fabia R5, Chassis 141, Kennzeichen KS-R-397 - Stefan Göttig


    Hyundai i20 R5, Chassis 4, Kennzeichen LF-HY-8 - Gassner Motorsport


    Citroen DS3 R5, Chassis 506, Kennzeichen NK-G-9 - Gropp Racing Technology


    Peugeot 208 T16 R5, Chassis 27, GI-RO-2 - ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 208 T16 R5, Chassis 14, MY-DR-208 - Dirk Riebensahm


    Ford Fiesta R5, Chassis 6, JM-2221 - Armin Schwarz


    Peugeot 207 S2000, Chassis 19, GI-RO-107, ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 207 S2000, Chassis 79, GI-RO-700, ROMO Motorsporttechnik
    Peugeot 207 S2000, Chassis 31, DUW-S-207, Jörg Axel de Fries Motorsport


    Abarth Grande Punto S2000, Chassis 13, WM-RT-30 - JRT-Corse

  • Wäre noch die Frage nach Skoda Fabia R5 Chassis #11 , zwar verkauft,
    aber noch unter S-WT 400 gestern in France gefahren ?


    In Frankreich werden an den Rallyeautos garkeine Kennzeichen mehr angebracht, also ist dies nicht möglich! Bei ewrc werden aber Autos, welche in Frankreich laufen oft unter vorherigen Kennzeichen angegeben. Daran wird's wohl liegen :)

    :DRallye Videos und Fotos von uns HIER zu sehen!:D

  • Google-Übersetzer: Nach den Tests im vergangenen Januar war das Team Citroën Racing heute Vormittag für die Entwicklung seines neuen C3R5 auf den nebligen Straßen Korsikas mit Stéphane Lefebvre unterwegs.


    Obwohl noch nichts offiziell angekündigt wurde, sollten zwei C3R5 bei der nächsten Tour de Corse mit Yoann Bonato (Team CHL) und Stéphane Lefebvre (Citroën Racing) ihr Debüt geben.


    Während des Wartens auf die Tour de Corse wird Stéphane Lefebvre diesen Monat bei der Rallye Le Touquet Pas-de-Calais anwesend sein, um sich mit einem DS3WRC Team PHSport zu treffen.


    Quelle: http://planetemarcus.com/la-c3…ent-sur-les-routes-corse/

  • Hallo zusammen,


    da jetzt PSA-Motorsport ja jetzt einen neuen Versuch im R5-Geschäft wagt, wollte ich fragen: Hat man auch Pläne einen neuen 208 R5 rauszubringen?


    Ich meine, es macht nur Sinn, dass sie warten, ob der Citroen C3 R5 wettbewerbsfähig ist und dann zu entscheiden, ob man auch einen neuenPeugeot R5 rausbringt.
    Bei der ersten Generation R5 hat man ja auch Peugeot den Vortritt gelassen, also ist es nur fair. :D


    Hat jemand schon was in die Richtung gehört?


    Danke!
    Viele Grüße,
    Nils

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Freut mich, dann dürfte es ja vielleicht in der zweiten Jahreshälfte einige Infos diesbezüglich geben.
    Find den Löwen nämlich immer noch schick und würde mich über eine Version freuen, die nicht nur gut aussieht sondern auch mit den neuen R5s mithalten kann. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!