Ekström siegt vor großer Prominenz

  • Was für ein Wochenende


    Die fahren zwar auch im Kreis..................aber mit Herz. ;) Leider nur eine kurze Show aber definitiv zum Anschauen und weiterempfehlen.


    DTM zum einschlafen aber DIE !!!! Jungs haben es drauf den Hexenkessel im Motodrom zum brodeln zu bringen.


    Vielen Dank für das schöne Wochenende in Hockenheim. RX sei Dank .


    DTM never


    L.G.


    Tante Rolli

  • Ich kann mich den beiden Beiträgen nur anschließen. Ich war Freitag und Samstag in Hockenheim live vor Ort (den Sonntag hab ich mir erspart; zu viel DTM und zu wenig Rallycross!). Und die Meinung auf den Tribünen, auf dem Campingplatz und im Fahrerlager war einhellig: RALLYCROSS ist in allen Belangen besser als die DTM.


    Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass einige mit denen ich gesprochen habe, hoffen, dass Rallycross noch öfter zusammen mit der DTM antritt (eigentlich müsste man sagen: die DTM als Rahmenprogramm der RX-WM ;o)). All denen kann ich nur empfehlen, sich die langweilige DTM einfach zu sparen und stattdessen ein paar reine Rallycross-Wochenenden zu gönnen.

  • Ich war das ganze WE vor Ort...netten abend mit 2 Jungs vom RX-Team-Austria verquatscht...


    Mein Statement von FB:


    Die langweiligste ‪#‎DTM‬ die ich je gesehen habe...Hauptsache die Leute werden in Massen durchs Fahrerlager geprügelt...Dazu die dümmste Entwicklung seit es Motorsport gibt: Virtuelle Safety Zone oder wie nennt ihr den Quatsch! Statt einfach ein echtes Safety Car auf die Strecke zu schicken...Dann hätte es auch nochmal 7 spannende Runden gegeben...so tat mir der Sprecher ja schon richtig leid wie er versucht hat teilweise 2-stellige Sekunden-Abstände als spannendes Rennen zu verkaufen...
    Gegensatz dazu ‪#‎WORLDRX‬ !!! SPANNENDE ENGE RENNEN! Körperkontakt ohne Rumgeheule! Tragische Helden! Teams zum anfassen! Egal wo man stand...ein Peter Solberg der um 22:30 mitten im Gespräch aus der Tür kommt um Autogramme zu geben! Bei jeden Team war ein kleiner Smalltalk drin! Das ist Zuschauer-Nähe!
    Bei der DTM hieß es im Fahrerlager abends nur "Du kommst hier nit rein!"


    Schade 6 setzen an die #DTM.
    Nur schnelle Autos reichen nicht...



    Zu finden unter Sebastian Bunzel ;)


    Lustig war am Sa Abend das unser Alter Hase ohne es zu wissen zu seiner Frau sagt: "Ich würde protestieren...der ist bestimmt zu leicht nach dem Brand..."
    Erst ne Stunde später haben wir das Peugeot Team komplett im RX-Zelt gesehen und von der DSQ erfahren...Erfahrung ist durchs nix zu ersetzen :)
    Schade aber Show war super!


  • Gegensatz dazu ‪#‎WORLDRX‬ !!! SPANNENDE ENGE RENNEN! Körperkontakt ohne Rumgeheule! Tragische Helden! Teams zum anfassen! Egal wo man stand...ein Peter Solberg der um 22:30 mitten im Gespräch aus der Tür kommt um Autogramme zu geben! Bei jeden Team war ein kleiner Smalltalk drin! Das ist Zuschauer-Nähe!


    ...also heißt es ab sofort: nur noch zum Rallycross, oder? ;)

  • Für mich war von Anfang an das Thema DTM nur Beiwerk an dem WE ;)
    Aber es war eben doch sehr enttäuschend zu sehen was daraus geworden ist...
    Ich vermisse die Zeiten der homologierten Autos die man auch auf der Straße in ähnlicher Form sehen konnte...
    Wo mal der eine mal der andere nen Vorteil hatte...
    und was mich gestört hat ist der neue Hockenheimring an sich...ich vermisse diese Windschattenduelle...4x pro runde...und nicht nur 1x...

  • Ich fand die Berichterstattung auf Pro 7 Fun richtig klasse. Eine Stunde Zusammenfassung der Vorläufe und eine Stunde live (die meisten Sender sparen sich die eine Stunde Zusammenfassung).
    Auch der Kommentator war sehr angenehm, mit gutem Hintergrundwissen und nicht so ein Schreihals wie so manch anderer. Auch Romano Schultz (selbst in der DRX aktiv) als Experte hat eine gute Figur gemacht. Rundum gelungen muss ich sagen.
    Und das Tolle: Die Übertragen die ganze Saison d.h. nächsten Sonntag 14-16Uhr aus Belgien.
    Bin aber mal gespannt wer dort Experte ist, da Romano in Gründau am Start sein wird.

  • Bin da eher durch Zufall drüber gestolpert,weil DTM nicht mein Ding ist.(Quod erat demonstrandum) Ist bald wie die Formel eins.
    Aber so wie auf Pro 7 lass ich mir das gefallen. Hoffentlich bekommt Ralleycross bald mehr Präsenz im TV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!