DRM :: Thüringen-Rallye (14.-16.07.2016)

  • Das du Fan bist ist natürlich deine persönliche Sache. Ich kann es nicht nachvollziehen. Für mich ist Kreim ein mäßig begabter Fahrer, welcher schon einiges an Schrott, aber weniges als Bestätigungsergebnis produziert hat, gemessen an dem Stand der Technik, welche er an den Start gebracht hat. Es gibt Stimmen, welche sagen, seine Familie hat sich bei Skoda Deutschland eingekauft. Das weiß ich nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen, wenn ich sehe, wie der weggekickte Wiegand ihn letztes Jahr in Pößneck glattgebügelt hat. Mit einem S 2000 und Hankook Reifen! Was mir noch aufzeigt, das ich ihm keine "Chance geben" soll, wie du sagst, ist: Die Interviews wirken seelenlos. Man glaubt, der "Fabi" betet den Text runter, welchen ihm seine "Strippenzieher" eingetrichtert haben. Und das ist für mich todlangweilig. Glaub mir, in Deutschland gibt es hunderte Rallyefahrer, welche mit dem Budget mindestens das gleiche daraus machen. Ein Talent ist er nicht und wird es auch nicht mehr. Hier spielen andere Dinge eine Rolle. Und ganz ehrlich: Mit Kreim eine Apfelschorle trinken und das Gefühl haben, sich mit einem Roboter zu unterhalten, oder mit Wiegand ein Bier zu trinken und dabei herumzualbern ist für mich eine ganz klare Entscheidung.


    Danke für deine Rückmeldung.
    Ich bin schon ein Stückchen schlauer geworden dieses Jahr und weiß das kein Geld geflossen ist. Was mich jetzt aber auch nicht wirklich wundert.
    Ich bin einfach ins Skoda Zelt marschiert und habe nachgefragt :)

  • Wie geht denn das Pro und contra zwischen Sepp und Fabian jetzt weiter ?
    immernoch die Schiene mit Sepp als ehemaliger WM und ERC Fahrer (obwohl das schon wieder Jahre her ist) muß er Fabian Kreim trotzdem schlagen ?
    Oder müsste Fabian jetzt Sepp problemlos schlagen da Fabian ein komplettes DRM Jahr im Skoda R5 hinter sich hat, dazu noch Einsätze in Österreich und Asien Pazifik Meisterschaft und heute wieder zur Bohemia in Tschechien.
    Christian Riedemann nicht zu vergessen als R5 Konkurrent und ebenfalls mit WM Erfahrung und mehrere DRM Gesamtsiege dieses Jahr.
    wenn man das mal so betrachtet ist doch Sepp eigentlich chancenlos mit der ewig langen Rallye Pause und dazu wieder ein neues Auto oder? ;)

    DO IT SIDEWAYS !

  • Wie geht denn das Pro und contra zwischen Sepp und Fabian jetzt weiter ?
    immernoch die Schiene mit Sepp als ehemaliger WM und ERC Fahrer (obwohl das schon wieder Jahre her ist) muß er Fabian Kreim trotzdem schlagen ?
    Oder müsste Fabian jetzt Sepp problemlos schlagen da Fabian ein komplettes DRM Jahr im Skoda R5 hinter sich hat, dazu noch Einsätze in Österreich und Asien Pazifik Meisterschaft und heute wieder zur Bohemia in Tschechien.
    Christian Riedemann nicht zu vergessen als R5 Konkurrent und ebenfalls mit WM Erfahrung und mehrere DRM Gesamtsiege dieses Jahr.
    wenn man das mal so betrachtet ist doch Sepp eigentlich chancenlos mit der ewig langen Rallye Pause und dazu wieder ein neues Auto oder? ;)


    Du hast Recht wurde schon zu oft durchgespielt.

  • und Leute bleibt entspannt! Es ist sowas von Wurst ob man mit Fabian ein Bier oder Apfelschorle trinkt, soviel ich weiß steht er sowieso auf Milch...

    I love Seat :cool:

  • Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen. Aber DRM-Propaganda? Ich habe niemals solche betrieben... Aber sei es drum.



    Dass du Fabian für mäßig begabt und sein Cockpit für gekauft hältst, ist wirklich deine Sache. Ich sehe das anders, aber egal. Und warum Sepp letztes Jahr schneller war, auch darüber haben wir zu Genüge diskutiert. Ich bleibe dabei, dass von einem mit seiner EM- und WM-Erfahrung nichts anderes zu erwarten ist. Da muss Fabian bei seinem R5-Rallyedebüt gar nicht mithalten. Aber das Thema will ich jetzt gar nicht wieder hervorkramen.
    Was anderes: Die Bier-/Apfelschorlen-Vergleiche sind völlig unangemessene Unterstellungen. Von Fabians - anders als mitunter bei Sepp - professionell wirkenden Interviews kann man nicht auf ihn als Privatperson schließen. Und PS: Selbst wenn, Spaß kann man auch mit einer Apfelschorle haben... ;)

    Cool bleiben. Ich unterstelle niemanden etwas. Ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet und meine Sicht begründet. Wen ich als Fahrer gut finde oder nicht, ist doch meine Sache, oder? Freu dich doch lieber, das wir nun beide jemanden haben, den wir zur Thüringen Rallye anfeuern können! :)

  • Hast Du schon jemals mit Fabi ein Bier getrunken und sich mit ihm unterhalten? Ich gehe mal davon aus, dass NEIN! Du redest Müll über Leute, die Du vermutlich nicht einmal persönlich kennst und solltest dich schon allein deshalb hier im Forum etwas zurücknehmen, wenn wenn es um Fahrer geht, die nicht Sepp Wiegand heissen.


    N.S.: meine Gespäche mit Fabi im Serice oder später beim Bier während einer Siegerehung waren immer sehr unterhaltsam.

    Mit wem ich persönlich in Kontakt stehe oder nicht, geht Dir erstmal rein gar nichts an! Mit wem du nach einer Siegerehrung ein Bier trinkst, interessiert mich nicht im geringsten. Ausserdem solltest Du erstmal richtig lesen, dann wirst Du sehen, das ich jemanden eine Frage beantwortet habe und meine Sicht auf die Dinge begründet habe. Wen ich symphatisch finde, oder nicht, entscheide ich immer noch selbst. Desweiteren bist Du nicht in der Position, mir hier den Mund zu verbieten! War das deutlich?

  • Wie geht denn das Pro und contra zwischen Sepp und Fabian jetzt weiter ?
    immernoch die Schiene mit Sepp als ehemaliger WM und ERC Fahrer (obwohl das schon wieder Jahre her ist) muß er Fabian Kreim trotzdem schlagen ?
    Oder müsste Fabian jetzt Sepp problemlos schlagen da Fabian ein komplettes DRM Jahr im Skoda R5 hinter sich hat, dazu noch Einsätze in Österreich und Asien Pazifik Meisterschaft und heute wieder zur Bohemia in Tschechien.
    Christian Riedemann nicht zu vergessen als R5 Konkurrent und ebenfalls mit WM Erfahrung und mehrere DRM Gesamtsiege dieses Jahr.
    wenn man das mal so betrachtet ist doch Sepp eigentlich chancenlos mit der ewig langen Rallye Pause und dazu wieder ein neues Auto oder? ;)


    So in etwa sehe ich das auch. Letztes Jahr musste Wiegand m.E. schneller sein als Kreim, S2000 hin oder her, was Ihm nur bedingt gelungen ist.


    Und in diesem Jahr muss eigentlich Kreim deutlich schneller sein, aufgrund der mittlerweile angesammelten Erfahrung und Fahrpraxis.


    Spannend wird es also allemal, für die Zuschauer kann es nur gut sein.

  • Wenn ich den Eintrag bei Facebook lese , dann muss wohl noch ganz kräftig die Sammelbüchse rum gehen, damit der Einsatz von Wiegand gestemmt werden kann !! Mal abwarten ob Wiegand überhaupt in der Nennliste auftaucht , oder ob das nur eine Luftnummer ist um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen .

  • Wo ließt du, das noch Geld gesammelt werden muss? Da würde mich mal ein Link interessieren, oder meinst Du die Kommentare von Facebook Usern, welche für so einen Einsatz Geld spenden würden?

  • Geld hin oder her , ob das Geld nun erst gesammelt werden muss oder schon zu Haus im Socken schlummert und nur darauf wartet ausgegeben zu werden ....außer das er vielleicht bei der Rallye auf sich aufmerksam macht und vielleicht Kreim und Riedemann schlägt, was bringt es ihm den !? Trotz guter Leistungen in der WM und der EM ( und der letzten Thüringen ) scheint der Name Wiegand so " verbrannt " das niemand Geld in die Hand nehmen will um ihn ein Auto für die DM , EM oder WRC2 vor die Tür stellt ! Also wenn das Geld dann reicht , dann fährt er jedes Jahr die Heimrallye , gewinnt die von mir aus auch .....und dann ........ ist der Name Wiegand 4 Wochen vor und hinter der Veranstaltung in diversen Foren zu finden , bis das Spiel im nächsten Jahr von vorn beginnt !

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • :confused:@ Admin:
    Normalerweise gehören einige der Beiträge von "Weitblick" hier gelöscht oder in eine Rubrik "Dummschwätzer" verschoben. Es nervt glaube ich hier nicht wenige wie immer wieder Wiegand vor Kreim gestellt wird. Die Meinung kann man ja haben aber der Beitrag von Weitblick heute 0:06 Uhr geht etwas zu weit, ist persönlich angreifend, basiert auf Unterstellungen und Unwissenheit! Dies ist ein Tread für die Thüringen Rallye und kein SW-Sekten Prädikt.


    Allgemein:
    Wie tief muss die Verbitterung denn bei Weitblick sein?! Über den Rausschmiss von Wiegand ist hier hoch und runter diskutiert worden. Es reicht doch jetzt. Weitblick Du kannst Dich doch im SW Tread auslassen und kannst allen erklären wie Du die Situation siehst. Da sind dann die User die das interessiert.
    Skoda setzt ein konsequentes Nachwuchsprogramm um und das finden viele vorbildlich. Kreim führt in der DRM und lernt auf internationalen Boden. Eines der besten Förderung eines Fahrers seit Jahren. Top! Bitte andere Hersteller nachmachen.
    Der Veranstalter der Thüringen Rallye finanziert den Einsatz von Wiegand mit ( wie im letzten Jahr auch), auch dies ist doch lobenswert. Einen R5 mehr im Starterfeld mit dem Lokalmatador. Top!


    Der Thüringen-Rallye sollte man mehr selektivere SS, weniger und richtige Schikanen und viel Erfolg wünschen.

  • Ja, leider gibt es schon ein paar Absagen. Allerdings kann sich das Feld durchaus sehen lassen. Hoffen wir mal auf schönes Wetter.

  • Zitat

    Der Thüringen-Rallye sollte man mehr selektivere SS, weniger und richtige Schikanen und viel Erfolg wünschen.


    Ahnung hast du schon, oder...........

  • Der Thüringen-Rallye sollte man mehr selektivere SS, weniger und richtige Schikanen und viel Erfolg wünschen.


    Ahnung hast du schon, oder...........[/QUOTE]


    hgt das hast Du falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte man sollte der Rallye das alles wünschen damit sie noch besser ist als sowieso schon umgesetzt wird. Soll heißen den Schnitt noch weiter senken, beim Schikanen bauen darauf achten das nicht das gleiche passiert wie bei der Sachsen und natürlich Erfolg. Möglichst keine Unfälle und das alles mit oder ohne Ahnung.

  • (In der Klasse D1 RC2 sind insgesamt 10 Fahrzeuge. 8 sind in Nennliste sichtbar. Theoretisch kann es sich bei den 2 verbliebenen Fahrzeuge also wieder um Sepp Wiegand und Jaroslav Orsak handeln, oder?)


    So wird es sein.

    Einmal editiert, zuletzt von stretschi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!