DRM :: Thüringen-Rallye (14.-16.07.2016)

  • Zitat

    [MENTION=6698]tommy25tabsie[/MENTION].. da ich zwar mehr weiß, aber nicht die Hintergründe kenne, werde ich mich nicht dazu äussern.


    Folgendes hat Rashid mitgeteilt:


    "After Shakedown we find out tram make big wrong the car go only 176 km speed and for this Rallye we want more speed."


    durchaus möglich das die Reifen hier auch eine Rolle gespielt haben. Die Behauptung das der Grund der Abreise eine "unentspannte Situation" zwischen Orsak und Al Ketbi war ist eine vage aus der Luft gegriffene Behauptung!

    I love Seat :cool:

  • Und wenn wir schon beim wünschen sind - ich würde mir alle 3 dt. R5-Piloten bei der R-D in 4,5 Wochen wünschen,um die Leistungen vom Wochenende mal im internationalen Kontext zu relativieren!
    Kreim tritt an,was ist mit CR? Sepp Wiegand's Zeiten auf einem ihm bekannten und auf ihn abgestimmten Fahrzeug wäre auch mal sehr interessant...

  • Al ketbi's R5 hatte nur das kurze Getriebe verbaut über diese Tatsache war er wohl etwas verärgert :D

  • Also rein sportlich war das auf jeden Fall ganz großes Kino was geboten wurde, Kreim hat alles gegeben und verdient gewonnen - alles andere wäre für ihn auch inakzeptabel gewesen. Wiegand hat auch voll überzeugt, allerdings hat man auch gemerkt dass der Fiesta noch nicht ganz mit ihm verwachsen war. Egal - klasse Leistung, das haben selbst Beobachter von Skoda Motorsport mit Aussagen wie "das sah schon noch ein bisschen schneller aus" honoriert.
    Für Riedemann/Peugeot war es ein weiterer Schlag, man konnte weder die Zeiten von Kreim, noch die von Wiegand ernsthaft gefährden. Im Gegenteil, der Abstand zur Spitze wurde immer größer. Ob das nun an Riedemann selbst oder am Peugeot liegt möchte ich nicht beurteilen.
    Ansonsten natürlich in allen Klassen tolle Kämpfe, vor allem im ADAM-Cup war man dem Limit wieder sehr sehr nah..


    Nun zum leidigen Thema Streckenposten..es war wieder alles vertreten.
    WP Stelzendorf: Die Streckenposten super freundlich, mit Sachverstand aber auch der nötigen Ruhe und gelassenheit agiert, fand ich richtig gut und hab ich schon lange nicht mehr so erlebt. Einziger Negativpunkt: die von "Mohefan" angesprochene abkassiererei. Was glaubt ihr denn wie toll das ist, wenn im zweiten Durchgang der WP, nach 2/3 des Starterfeldes jemand ankommt und von den Ortsansässigen jeweils 10€ haben will? Die richtigen "Fans" bezahlen für den Rallyetag die 10€, aber der gemeine Dorfbewohner der sich dort auf der Wiese zwischen Wald und Feld trifft hat da logischerweise absolut kein Verständnis. Wie "mohefan" schon schrieb, da gehts vom Ort über einen ca. 2km Feldweg an die Strecke, da steht nirgends jemand, nichts weist darauf hin, dass überhaupt Eintritt verlangt wird und dann kommt da einer und will von einer Familie 60€..absolut kontraproduktiv.


    Weiter gings auf WP 8. Da steht ein Bauzaun an einer markierten Stelle, wo er in den letzten Jahren schon immer stand. 10min vor Start kommt der Leiter Streckensicherung und auf einmal sollen die armen Schweine von Streckenposten die 30 Leute hinterm Bauzaun 5m nach hinten bewegen..abgesehen davon, dass diese Aktion total SINNLOS war, werden die Posten hier komplett verheizt. Die Creme de la Creme des Rallyefans, mit Knallroter Platte und nem Bierkasten in der Hand hat sich vor Ort wieder von der besten Seite gezeigt. Die Streckenposten wurden durchgängig beschimpft, in keinster Weise bei ihrer Arbeit unterstützt und der Leiter Streckensicherung war natürlich schon längst über alle Berge.


    Das komplette Gegenteil wiederum auf WP 8..superfreundliche Posten, Fotografen, Zuschauer..und sogar scheinbar bisschen angetrunkene tanzende Mädels..wenigstens da war die Rallyewelt noch in Ordnung ;)

    Darf ich das?

  • Solange Einheimische von Ihrem Privatgrundstück zusehen, sollten Sie nicht belangt werden können. Sind Sie ausserhalb davon und wohnen der Rallye bei, dann zählen sie meiner Meinung nach auch unter zahlungspflichtig. "Mohefan" ist kein Einheimischer und war allerdings auch nicht bereit 10 € zu bezahlen. Ab nächsten Jahr muss halt dann eingeführt werden "Einlass erst 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung ". Streckenposten gab's nix zu meckern. Waren freundlich, nett und kompetent.

    I love Seat :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von tommy25tabsie ()

  • Folgendes hat Rashid mitgeteilt:


    "After Shakedown we find out tram make big wrong the car go only 176 km speed and for this Rallye we want more speed."


    durchaus möglich das die Reifen hier auch eine Rolle gespielt haben. Die Behauptung das der Grund der Abreise eine "unentspannte Situation" zwischen Orsak und Al Ketbi war ist eine vage aus der Luft gegriffene Behauptung!



    Dann wird das der Grund gewesen sein :):) :):)

  • Solange Einheimische von Ihrem Privatgrundstück zusehen, sollten Sie nicht belangt werden können. Sind Sie ausserhalb davon und wohnen der Rallye bei, dann zählen sie meiner Meinung nach auch unter zahlungspflichtig.


    Naja komm, so verbissen muss man das auch nicht sehen. Wenn die Rallye durch das Dorf geht, kann man den Einheimischen schon was entgegen kommen. Schließlich müssen sie ja auch die Sperrzeit, Lärm usw. über sich ergehen lassen. Denn ohne deren Einverständnis ist da auch mal ganz schnell Ruhe im Karton.
    Also dann doch lieber miteinander statt gegeneinander.
    Der dümmste Fall wäre dann, wenn man zufällig den einzigen Rallyegegner aus dem Ort, auf Weg in die Kneipe versucht abzukassieren;)


    Da wo es möglich und machbar ist, sollte man schon Eintrittskarten an einheimische verteilen, oder die Kassierung so gestalten, das Anwohner außen vor gelassen werden.

  • Es gab allerdings auch auf WP 10 (allerletzte wp !) Security Leute die noch 10 Euro verlangten als schon der Opel Adam Cup durch war. Desweiteren sollten auch ausgefallenen Teams bezahlen die im Renn Overall dort standen. Auch Leute die am Freitag abend Streckenposten machten sollten am Samstag eintritt bezahlen da es wie in den letzten Jahren keine Umhänger gab für Posten.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Es gab allerdings auch auf WP 10 (allerletzte wp !) Security Leute die noch 10 Euro verlangten als schon der Opel Adam Cup durch war. Desweiteren sollten auch ausgefallenen Teams bezahlen die im Renn Overall dort standen. Auch Leute die am Freitag abend Streckenposten machten sollten am Samstag eintritt bezahlen da es wie in den letzten Jahren keine Umhänger gab für Posten.


    Wenn ich das alles so lese ....na ja irgend wie muss das Geld für den Einsatz von Wiegand ja wieder rein kommen !;-)

  • Hallo,
    mal noch eine Frage im Nachtrag um Al Ketbi . Hat er sich für den Service bei ORSAK eingemietet mit eigenem Auto oder wie war das?


    Die M3 Tretter Geist und Wild haben mir sehr gut gefallen. Sicherlich kam die Streckenführung mit langen schnellen Passagen entgegen.

  • Hallo,
    mal noch eine Frage im Nachtrag um Al Ketbi . Hat er sich für den Service bei ORSAK eingemietet mit eigenem Auto oder wie war das?


    Die M3 Tretter Geist und Wild haben mir sehr gut gefallen. Sicherlich kam die Streckenführung mit langen schnellen Passagen entgegen.


    Soweit ich weiß gab es wohl Ärger mit der Bezahlung für die ORSAK Truppe !!!!

  • Vllt. generell für die Anwohner Ticktes für die dauer der WP, wenn es an andere Strecken geht Eintritt. Aber nicht für die letzten zehn Autos den vollen Preis, etwas Fingerspitzengefühl und die Preise halbieren. Der Veranstalter hat etwas davon und die Besucher haben das Gefühl nicht noch abgezockt zu werden. Sollte für nächstes Jahr überdacht werden. Und den einen oder anderen Feuerwehrmann etwas Baldrian auch im Umgang mit der Presse. Die Berichterestattung muss im Interesse aller auch gesichert sein.

  • Eintritt: Ich sehe das mal aus Veranstalter Sicht: Mit dem reduzierten Eintritt-> das gäbe ein mortz Durcheinander. Die Kassierer bekommen Karten im Wert von Summe X, bei der Abrechnung wird gegengerechnet...wie will man prüfen, ob der Kassierer dann nicht in die eigenen Tasche gewirtschaftet hat, wenn er dann behauptet " da kam kurz vor Schluss noch nen Reisebus mit 30 Leuten....???? Ergo müsste man Tickets mit reduziertem Preis drucken...Kosten-Nutzen???


    Dann bekommt ein Kassierer das in den falschen Hals und kassiert nur die Hälfte z.B. schon bei Halbzeit der Rallye, weil das sein letzter Kassenpunkt ist oder er sich von einem Pfennigfuchser überreden lässt, weil dieser ja dann eh zu Omas Geburtstag muss und er nur noch die paar Autos gucken kann.
    Glaubt mir...solche Leute gibt es...hab sogar Leute erlebt, die wegen 2,-€ Eintritt Streit anfangen, mit dem Argument, bei der und der Veranstaltung wäre das alles umsonst...ich habe ihm dann einen guten Nachhauseweg gewünscht, den er auch angetreten ist ;)


    Die Fahrer haben mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sichheit Umhänger oder Bändchen bekommen. Wenn der Co sie vergessen hat...Pech gehabt. Ich kauf mir nen Kartanzug und bekomme dann in Zukunft immer frei Eintritt, weil ja aussehe wie en Fahrer!!???

  • Beim WM-Lauf gibt/gab es es für alle Anwohner einen (orangenen) Zettel der zum Eintritt der entsprechenden WP gültig war.
    Dieser Zettel wird/wurde im Vorfeld der Rallye in jeden Briefkasten gesteckt, bzw liegt/lag dem Amtsblatt bei.


    In meinen Augen die einfachste Lösung und auch auf nationale Läufe anwendbar.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!