Einstieg Rally \ Slalom \ Gruppe N ???

  • hy,



    [MENTION=5178]131zippo[/MENTION] , im Beitrag vor Dir geht's um Slalom, und nicht um Rallye


    nein,der golf cup ist für rallye einsteiger.
    da die autos ja vorhanden sind fahren viele teilnehmer zum üben damit ausserhalb des cup auch slalom.
    in BW war die G4/18 mangels starter vor 10 jahren tot.
    erst durch den cup wurde sie wieder interessant und auch für andere teilnehmer dank gefüllter klasse eine option.


    das lässt sich in jedem bundesland wiederholen wenn sich nur jemand findet der es schafft regelmässig min.5 autos an den start zu bringen.
    eine klasse lebt auch von reger konkurenz und den möglichen punkten für die meisterschaft.


    in BW war viele jahre in folge der rallyemeister ein cupteam oder ein anderer G4/18 starter dank der hohen starterzahlen.


    gruss zippo

  • Bin neu hier und hänge mich hier direkt mal mit 2 Fragen dran.
    Bei der Historic-Rallye steht geschrieben, dass es dort nicht auf die Topzeiten ankäme, sondern eher glp-mäßig zugeht...
    Wenn ich ich mir auf Youtube aber die Videos der HR anschaue, dann geht es da aber schon vorwärts...
    Gibt es da unterschiedliche Wertungen/Modi? Habe dies aber in den Beschreibungen nicht gefunden/herauslesen können...


    Und dann gibt es in der HR eine Beschränkung auf Teilnehmer unter BJ 1991 und in der Fahrzeugliste steht z.B.
    Opel Ascona/Manta A...die B-Versionen müssten aber doch auch zuglassen sein oder?
    Vielleicht kann mir einer helfen...wäre nett!
    Beste Grüße
    Volker

  • mit deiner YT-Beobachtung liegst du völlig richtig, manche HR sind von der Fahrweise kaum vom "regulären" Feld zu unterscheiden. Da für alle Historischen die gleiche Sollzeit gilt, stehen diese Fahrzeuge vor dem Ziel am gelben Schild und warten auf ihre richtige Zeit. Dieses Verhalten ist manchen ein Dorn im Auge, ob es den Regeln entspricht oder nur geduldet wird, weiß ich jetzt nicht.


    Deine 2. Frage: klar kann ein B-Manta bzw. Ascona da mit fahren, sind ja vor 1991 gebaut worden und sind auch historisch gesehen in verschiedenen int. Rallyes am Start gewesen, als sie noch "Neuwagen" waren. Manche HR-Meisterschaften verlangen historisches Gut, bei anderen ist nur das Baujahr Ausschlag gebend (ich hab schon Passat Variant aus den frühen 80ern am Start gesehn)


    Sollte hier etwas nicht stimmen, lasse ich mich gern eines Besseren belehren :)

  • Vielen Dank 205rallye! Damit hast Du mir schonmal geholfen.
    Die fahren sich also die Seele aus dem Leib, um dann die Sollzeit vor dem Ziel abzuwarten...also eine getarnte Bestzeitrallye mit gemütlichem Ausklang...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!