Ogier: "Gleiche Bedingungen für alle"

  • Hat der denn keinen Berater/Bezugsperson der diese nervige
    Endlosschleife mal stoppt? Auch wenn die Regel Ogier nicht zugute
    kommt, das Lamentieren schadet ihm mittlerweiler mehr. Er
    verliert ja keine WM oder seine Karriere,dafür aber die Mehrheit
    der Fans. Und die nötigen Änderungen erreicht er so auch nicht...:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Ogier: "Gleiche Bedingungen für alle"


    Alle im Polo WRC ????:confused:


    Gleiche Bedingungen bei der (Jung-)Talenteförderung wären mir lieber. Jedenfalls gleicher, als sie derzeit sind.

  • Mimimimimi. Ich kann ihn ja irgendwie schon verstehen. Aber so sind nun mal die Regeln und mann ist nur der beste Fahrer wenn man trotzdem etwas daraus macht. Es nervt gewaltig, dass er immer daran rum jammert.


    Es ist aber wie bei den Bayern in der Bundesliga. Kaum hat man mal ein (!!) Spiel verloren, wird der Fehler am vermeintlich unfairen Gegner oder am Schiedsrichter gesucht. Was soll das?

  • Die können Doch alle in einem VW-Bus fahren, der Beifahrer wird ausgelost, die Fahrer wechseln anteilig zur WP-Länge, dann haben alle die gleichen Bedingungen!

  • so-so."Die letzten beiden Rallyes gingen verloren, weil Du als erster Fahrer im Nachteil warst." da heult ja einer gleich mit dem Seb II. (Ist eine Behauptung, bleibt unbewiesen)
    Fakt ist er hat nicht gesiegt. Na und?
    Immer das Gejaule. der wird mir immer unsympathischer.
    Und was heißt "Im Moment denken wir darüber nach." Wer ist wir? Er und seine Frau? Volkswagen Motorsport? Die eingeschriebenen Fahrer/ Teams?
    Warte nur noch auf die Vorschläge zum Thema von Jost Capito?

  • Ich finde die Regelung im deutschen Schottercup eigentlich am Besten. Zuerst starten die schwächsten Autos und zum Schluss, wenn die Strecken ausgefahren sind kommen die stärksten Autos mit Allrad, m.a.W. umgekehrte Startreihenfolge.


    Warum kann dass nicht auch ein Konzept für die WRC sein?


    1. Vorteil: Für die Fahrer, die um die WRC kämpfen sind die Bedingungen gleich.
    2. Vorteil: Auch die Starter in den schwächeren Fahrzeugen bekommen mehr Aufmerksamkeit von den Zuschauern
    3. Vorteil: Die Spannung steigt, weil eigentlich jeder Fahrer schneller sein sollte als der vorher Gestartete.


    Würd gern mal darüber die Meinungen von anderen hören. Sehe darin eigentlich nur Positives, wobei für mich Rallyesport auch im Gegensatz zu Herrn Ogier überwiegend Spaß bedeutet, sei es als Zuschauer oder Aktiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!