Riedemann verteidigt DRM-Führung

  • Es wären ein paar Punkte mehr,wenn ein Sachrichter ein klein wenig mehr sachverstand gehabt hätte.
    Wie auf dem Video zu sehen Bremst Riedemann bis fast zum Stillstand,lässt die Schikane aus.(ergo 30 sek.Strafe).
    Neuville hat im Aufschrieb mit sicherheit eine Bremsschikane verzeichnet,sieht das diese nicht vorhanden ist und lässt
    voll stehen.Vorteil Neuville,da ein Sachrichter eingesetzt war der ( meiner Meinung nach ) keine Ahnung vom Rallyesport hat.

  • Es wären ein paar Punkte mehr,wenn ein Sachrichter ein klein wenig mehr sachverstand gehabt hätte.
    Wie auf dem Video zu sehen Bremst Riedemann bis fast zum Stillstand,lässt die Schikane aus.(ergo 30 sek.Strafe).
    Neuville hat im Aufschrieb mit sicherheit eine Bremsschikane verzeichnet,sieht das diese nicht vorhanden ist und lässt
    voll stehen.Vorteil Neuville,da ein Sachrichter eingesetzt war der ( meiner Meinung nach ) keine Ahnung vom Rallyesport hat.


    Lieber Berthold, leider ist diese Betrachtung sehr einseitig und im Detail nicht ganz richtig.
    Der Sachrichter hat absolut richtig entschieden und das mit Sachverstand! Sportrechtlich eine ganz saubere und klare Angelegenheit, leider zum Nachteil von Christian R.
    Nachdem Kreim dieser Fehler bereits in Sulingen passiert ist sollte man ihn nicht in der Ausführung so wiederholen.
    Kompl. anhalten, Rückwärtsgang, 1-2m zurück und wieder neu anfahren dann geht die Nummer egal was der Sachrichter meldet bei den Spoko's als i.O. durch (das belegen dann im Nachhinein die Inboard's)! Zeitverlust max. 10sec. und keine 30. Da muss die erfahrene Beifahrerin auch ihren Teil dazu tun und ihrem Fahrer klare Ansagen machen. Tut weh und ärgerlich aber leider Pech gehabt.
    Vor Neuville kann man nur den Hut ziehen sauber abgeklärt durch die Schikane wie die Schikane es erlaubt! Wie man gesehen hat ging die halt leider auf Grund ihres Aufbau (oder eher Abbaus) voll! Da kann ein Sachrichter auch nichts anders entscheiden. Des einen Pech des anderen Glück. In Zukunft werden Verbremser in Schikanen von Kreim und Riedemann anders abgearbeitet, da bin ich mir relativ sicher.

  • Lieber Mr.R


    das Reglement ist da eindeutig


    14.2 ROAD BOOK
    Alle Teams erhalten ein Road Book, das die einzuhaltende vorgeschriebene Strecke genau beschreibt. Die Strecke im Road Book wird durch Streckenrichtungsdiagramme beschrieben. Zwischen den Diagrammen ist die verbindliche Streckenführung durch die vorhandenen Straßen und Wege bestimmt. Dieser Strecke und den Streckenrichtungsdiagrammen ist zu folgen. Jede Abweichung führt zur Meldung an die Sportkommissare.



    Die Schikane sollte im Bordbuch gewesen sein, da sind wir uns einig? Der Sachrichter muss das melden. Freispruch kann es bei "voll durch" von den Sportkommissaren nicht geben. Also was ist faul?

  • Peugeot PM vor der Rallye:


    Riedemann peilt Hattrick an
    Nach den Siegen in Schlitz und Sulingen will Christian Riedemann auch in Zwickau ganz oben auf dem Treppchen stehen und die Führung in der Deutschen Rallye Meisterschaft weiter ausbauen.


    http://www.rallye-magazin.de/d…demann-peilt-hattrick-an/



    Peugeot PM nach der Rallye:


    Unser Ziel war es, hier die Meisterschaftsführung zu verteidigen und das ist uns gelungen“, sagte Ulrich Bethscheider-Kieser, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit von Peugeot Deutschland.



    Kopfschüttel oder was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?


  • Deshalb ist es mir noch unverständlicher, dass Neuville nicht bestraft wurde! Wenn, dann hätten beide 30 Sekunden bekommen müssen. Eine Frechheit, die entscheidend für den DRM-Titel sein könnte.

  • Schikane War im bordbuch. War auch aufgezeichnet auf der Straße.
    Wp wurde als Rundkurs gefahren, deswegen konnte man nicht so schnell aufbauen. Uuuuund hinzu kommt. Neuville machte die schikane zur geraden erst im 2. Durchgang. Also wusste er ja davon.
    Morgen kommt ein Video in dem bewiesen wird, das neuville nicht der einzigste gewesen ist.
    Bis dahin einen schönen abend.

    Figgts eich Racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!