Capito: Meeke-Sieg mindert den Wert der WM

  • Unbenannt.jpg


    Hier nochmal der aktuelle Punktestand in der Meisterschaft! Es gibt kein Grund zu jammern...wie man erkennt 2 Polos auf den ersten beiden Plätzen. Es ist einfach nur peinlich. An deren Stelle einfach mal die F..... halten und Kris Meeke den Sieg gönnen und eventuell dies als Motivation für die nächsten Aufgaben nehmen.

  • Haha, die französische Heulboje hat deutsche Schützenhilfe erhalten... Bitte lieber Jos, hör mit dem Mist wieder auf. Bis jetzt hatte ich dich als fairen Sportsmann gekannt, dies würde ich gerne so in erinerung behalten... oder ist das eine Art Vorbereitung auf den Job bei Mc Laren??
    Bravo Meek, super Job gemacht.

  • Bei der Werbung die VW mit der Rallye-Weltmeisterschaft macht, bei den VW-Händlern, in den Zeitungen, geschweige in den öffentlichen TV-Sendern, wird nicht mal erwähnt, dass es WM-Läufe gibt. Das Geschehen verfolgen doch nur Insider und die können das Geschehen, glaube ich, objektiv beurteilen.


    VW sollte mal mit der WM Werbung machen, dass der Normalverbraucherotto auch was von der Rallye-WM mitbekommt! Bei Audi hat es damals doch auch geklappt.
    Vielleicht sollten die mal den Scharnagel fragen, wie das geht.


  • Unglaublich! Richard Burns hat 2001 als er Weltmeister wurde nur eine einzige Rallye gewonnen, da hat keiner öffentlich behauptet, dass er zu Unrecht Weltmeister geworden wäre.


    Die beiden Spacken von VW sollten sich echt mal überlegen in welcher Sportart der Bescheißer-Konzern startet. Ich glaube ich habe noch nie ein Team für dessen Unsportlichkeit und depperten Ideen mehr verachtet.


    Ich war von Anfang an Subaru-Fan, dennoch konnte ich sehr gut die 4 Titel von Tommy hintereinander akzeptieren. Auch die unvergleichliche Ära des Herrn Loeb war aus Subaru-Fan-Sicht zu ertragen.
    Subaru ist nicht mehr da, was sehr schade ist. Aber viel schlimmer ist das Team aus Wolfsburg, welches mit den respektlosen Aussagen (und den Seriensiegen) den Sport kaputt macht!

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Sollten sie irgendwann mal wieder verschwinden, wird bei den Fans das Gejaule/Gejammere
    länger in Erinnerung bleiben als alles was die bis dahin gewonnen haben.
    So baut sich nie eine Historische Tradition auf, wie z.B. Audi . Was das Ding kaputt war, aber jeder
    jeder träumt/redet gut darüber ... Das Image ist im Insiderbereich aber so was von in den Keller gesunken...
    Man möge sich nur den Thread durchlesen, als die Gerüchte aufkamen, das sie einsteigen.... höchst amüsant....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • VW scheint etwas an Überlegenheit zu verlieren, die vergangenen Rallye`s zeigen, das die anderen Fahrer und Teams aufholen, das sollte den VW Verantwortlichen zu Denken geben. Ich will nicht über die Gründe spekulieren, aber es gibt genügend Punkte die zur Destabilisierung des Teams und der VW Fahrer beitragen.


    Die hier gemachte Aussage von Herrn Capito trägt natürlich nicht dazu bei,VW in der Öffentlichkeit positiver dar zu stellen, in der jetzigen Situation ist so eine, in meinen Augen, unsportliche Aussage so unnötig wie ein Kropf, ändern können sie es sowieso nicht.

  • Noch nie soviele Beiträge in einem thread geliket.


    Ein Seriensieger kann auch eine Meisterschaft kaputt machen.


    Genau so sieht es aus. Erst Recht, wenn so einer auch noch so dominant gewinnt und dann auch noch unverständlich rumjammert, nicht gratulieren kann.

  • VW symbolisiert für mich im Augenblick wie unsere "moderne Welt" funktioniert. Dieses Jahr nur Scheisse gebaut z.B. (Abgasskandal), wird runtergespielt, auf den amerikanischen Märkten wird den Besitzern Geld obendrein in den Hintern geblasen damit man keine Marktanteile verliert - die deutschen bzw. europäischen Kunden gucken in die Röhre (die kaufen die Autos ja sowieso) (selber schuld). Dann die dicken Vorstandsgehälter Erhöhungen, auch noch provokativ in den Medien breitgetreten und angekündigt (ich möchte mal wissen mit welcher Begründung). Und dann jetzt noch der geistige Müll vom Jost Capito. Da wird der Kris Meeke in den Kakao gezogen und seiner astreinen Leistung beraubt. Welch erbärmliches Verhalten und ein unsportliches obendrein. Da geben wir als deutscher Hersteller in der Welt ja wieder ein tolles Bild ab. Ich bin schon fast mein ganzes Leben ein absoluter Motorsportfan und vor allem ein Rallyeverrückter. Ich konnte locker mit zehn Jahren Dominanz von Loeb leben, weil ich gesagt habe, es ist an den anderen mehr Gas zu geben und besseres Material zu entwickeln. Ich koche vor Wut und würde mich als deutscher am liebsten bei Meeke für den geistigen Schwachsinn meines Landsmannes entschuldigen. Hoffentlich bekommt Meeke in Sardinien noch eine Chance zu fahren. Für mich gilt - der beste soll gewinnen egal wie oft oder wie lange - aber bitte sportlich und mit Respekt für die Gegner. Übrigens bin ich absoluter Ford Fan und habe mit VW oder Citroen nichts am Hut. Trotzdem. Gruss Jörg

  • @J-M... Du sprichst mir aus der Sehle. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Loeb musste auch so einiges einstecken, hatt NIE gejammert, im Gegenteil. Er hat es wie ein MANN akzeptiert sich in den Arsch gebissen, gab Vollgas...

  • Ich erdreiste mich mal, das genaue Gegenteil zu behaupten. Je mehr Fahrer auf möglichst unterschiedlichen Fahrzeugen in der Lage sind, einen WM-LAUF zu gewinnen, um so mehr steigt auch der Wert des Titelgewinns. Dieses ganze Gejaule von Ogier, Capito u. a. könnte ich ja noch verstehen, wenn Ogier im Titelkampf aussichtslos zurück läge. Aber so erntet er nur noch verständnisloses Kopfschütteln.

  • Einfach Startreihenfolge komplett umdrehen!


    Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread zur Diskussion gestellt. Vielleicht kann man diese Frage ja mal aus den News in den Talk schieben.


    Ich finde die Regelung im deutschen Schottercup eigentlich am Besten. Zuerst starten die schwächsten Autos und zum Schluss, wenn die Strecken ausgefahren sind kommen die stärksten Autos mit Allrad, m.a.W. umgekehrte Startreihenfolge.


    Warum kann dass nicht auch ein Konzept für die WRC sein?


    1. Vorteil: Für die Fahrer, die um die WRC kämpfen sind die Bedingungen gleich.
    2. Vorteil: Auch die Starter in den schwächeren Fahrzeugen bekommen mehr Aufmerksamkeit von den Zuschauern (Stichwort WP-Hoppinge siehe weiter oben)
    3. Vorteil: Die Spannung steigt, weil eigentlich jeder Fahrer schneller sein sollte als der vorher Gestartete.


    Würd gern mal darüber die Meinungen von anderen hören.

  • Startreihenfolge hin oder her.
    Ich habe noch nie einen Rundstreckenracer sagen gehört, der sich beschwerte, dass die Piste nicht genauso top in dem Zustand war, wie der Polesetter oder derjenige, der schnellere Zeiten drehen konnte, weil er sich kein Kies durch ein zurückkehrendes Auto in die Reifen gefahren hat.


    Die sollen einfach mal ihre Fr.... halten und fahren.


    Warum sind mir Mikko, Jari, Chris, Sebastién Loeb so symphatisch? Die Jammern nicht, die fahren!

  • [MENTION=135]Slide[/MENTION]:


    Du nimmst mir die Worte direkt aus dem Mund! Besser hätte ich es auch nicht sagen können.


    Selbstredend sollte es das Ziel der FIA sein, daß möglichst viele Fahrerpersönlichkeiten auf möglichst unterschiedlichen Fabrikaten eine Chance auf einen WM-Lauf-Sieg und ggf. auch auf den Titel haben. Ein paar Vorschläge, wie das praktisch funktionieren könnte, habe ich ja anderorts schon genannt, und das erst kürzlich wieder. Aber ich kann mir schon denken, warum man das nicht entsprechend anpackt: Ein großer Kreis an Mitfavoriten - das wäre ja solchen Unsportsgeistern wie dem VW-Trupp nicht zumutbar. Die drohen wahrscheinlich mit Rücktritt, falls man ihnen mehr Gegner vorsetzt. Dann gäbe es ja statt vier nur mehr drei teilnehmende Werke. Was für eine Katastrophe...


    Kann es denn wirklich sein, daß wegen EINEM Werk die ganzen Entscheidungsträger und Gestalter der Rallye-WM nur für dieses Gewehr bei Fuß stehen und sämtliche Möglichkeiten, die Rallye-WM aufzuwerten, gekappt werden, nur um dieses eine Werk nicht zu vergrämen? Vielleicht würde ohne dieses Werk, dafür aber mit einer Vielzahl mehr an guten Privatfahrern, diese Meisterschaft viel besser dastehen. Ich bin mir sogar sehr sicher, daß dies der Fall wäre!


    [MENTION=4585]rallyesport[/MENTION]:


    Ich halte Deinen Vorschlag zumindest für sehr diskussionswürdig!

  • Hallo Andi, ich schreibe hier seit einiger Zeit nicht mehr viel, lese aber immer mit. Mit Deiner Meinung stimme ich häufig überein, auch wenn solche Menschen wie wir immer wieder als die ewig Gestrigen dargestellt werden. Das ist auch der Grund warum... siehe oben.
    Aber so langsam kommt selbst die FIA wohl zu der Erkenntnis, dass die WM wieder für Privatfahrer attraktiver werden muss.
    Grüsse!

  • Ich hatte es ja schonmal vorgeschlagen, das die 10 oder 12 schnellsten vom Shakedown in dieser Reihenfolge sich die Startposition der ersten WP aussuchen können (wie in der EM). Danach läuft die Reihenfolge nach dem Gesamtstand weiter durch die gesamte Rallye. Ich war letztes Jahr in Ypern um 13:00 Mittags auf dem Marktplatz genau zu dieser Zeremonie die übrigens einen tollen Unterhaltungswert hat und man die Fahrer sehr nah und entspannt vorfindet. Gruss Jörg

  • Hallo Andi, ich schreibe hier seit einiger Zeit nicht mehr viel, lese aber immer mit. Mit Deiner Meinung stimme ich häufig überein, auch wenn solche Menschen wie wir immer wieder als die ewig Gestrigen dargestellt werden. Das ist auch der Grund warum... siehe oben.


    Zum Einen danke ich Dir sehr für Deinen Zuspruch. :D


    Zum Anderen bin ich aber auch etwas traurig. Es ist immerhin sehr schön, daß Du regelmäßig mitliest. Aber wenn Du etwas zu sagen hast, solltest Du es auch schreiben. Egal welche Reaktionen darauf kommen. Ich traue Dir zu, daß Du sehr viele kluge Gedanken äußern kannst, die einem Forum erst seine Qualität geben. Und das ist vielleicht auch der Anstoß für viele Andere, sich zu äußern. Wenn Du nicht schreibst und damit vor der Engstirnigkeit und Kleinkariertheit kapitulierst, ist das das Signal an die destruktiven Kräfte, daß sie gewonnen haben. Was es braucht, um den Sport vorwärts zu bringen, sind KONSTRUKTIVE Kräfte.


    Ich will nicht sagen, daß Alle, die anderer Meinung sind als wir, destruktive Kräfte sind. Aber wer - nur ein Beispiel - Menschen, die sich um die Aufwertung des Rallyesports Gedanken machen, als Ewiggestrige tituliert, kann keine gute Absicht haben. Von demokratietechnischen Aspekten ganz zu schweigen. Wer es wirklich gut mit dem Sport meint, der stellt sich einer fairen Auseinandersetzung, in der jeder seine Sachargumente einbringt. Was zählt, sind Fakten, und keine Klischees und schon gar nicht Vorurteile.


    In diesem Sinne: Laß Dich nicht von Denunzianten und anderen Destruktiven einschüchtern, denn die sind es nicht wert, daß man ihretwegen seine Haltung ändert. Sag einfach, was Du denkst. Den Anfang hast Du ja schon gemacht...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!