Ostsee Rallye - was wird anders?

  • Nur noch 123 Tage und man kann der website folgendes entnehmen:


    "Damit der „Rallyenorden“ im September nicht ohne Motorsport auskommen muss, veranstalten wir am 24. September 2016 die „neue“ 9. ADAC Ostsee Rallye. Ein geändertes Konzept auf der Basis Nat. A/NEAFP mit fahrerisch anspruchvollen und neuen Wertungsprüfungen, z. T. auf unbefestigten Wegen und ein besonderes Rallyezentrum bilden die Basis für die Zukunft. (JvS 9.11.2015)"


    Wer kann schon mehr berichten?


    Die Aussage von Motorsportkumpel JvS ist nun auch schon 0,5 Jahre alt.


    Vielleicht eine komplette Schotterprüfung? Offizielle Zuschauerpunkte auf Putlos?

  • Bin gespannt, ob sie überhaupt veranstalten...Genehmigungen sollen noch gar nicht beantragt sein!

  • Nun gibt es sie die ersten News:


    9. ADAC Ostsee - Rallye 2016


    Dieses Jahr wird die ADAC Ostsee Rallye als Nat. A Rallye wieder mit Start- und Ziel in Grömitz durchgeführt. Termin ist Samstag, der 24. September 2016. Wir planen 4 Prüfungen, die jeweils zweimal befahren werden sollen. In den nächsten Wochen werden hier weitere Informationen veröffentlicht. (26.06.2016)

  • Das hab ich auch am Wochenende so gehört.Es soll Rosenhof gefahren Weden. Putlos als lange A-E Prüfung.Wir freuen uns schon.Und schon mal vormerken27.05.2017 Rallye rund um Stade.
    Gruß aus Mulsum

  • Ich zitiere mal von der website:


    "Aktuelle News von der Ostsee-Rallye 2016


    Für die diesjährige Ostsee-Rallye wird eine neue Königsprüfung auf Putlos gefahren.
    Auf teilweise noch nie gefahrenen Teilstrecken, wurde ein neuer Rundkurs mit garantierter Maximallänge nach DMSB Reglement von ca 25 WP Kilometer ausgemetert. Schnelle lange Asphaltgeraden wechseln sich ab mit kurzen engen Abzweigen, Kuppen und Schotterpassagen, sowie eine dunkle kurvenreiche Walddurchfahrt.
    Ausserdem werden zusätzlich zwei altbekannte Aussenprüfungen gefahren, sodass man auf eine Gesamtlänge der WP's von fast 85 km kommt.
    Der Servicepark wird wieder wie gewohnt am Lensterstrand eingerichtet und das neue Rallyezentrum liegt zentral im Blankwasserweg. Abends wird es dort zur Siegerehrung für alle die Möglichkeit geben, das leibliche Wohl beim Grillen zu stillen."


    http://www.ostsee-rallye.de/

  • Hoffentlich kommen noch paar mehr Nennungen dazu. Grad mal 24!
    Das wäre ein dramatischer Rückfall nach dem Ausstieg aus der DRM.

  • Die Nennungsliste sieht echt übel aus. Ich weiß, jede Unterstützung, auch "nur" als Zuschauer ist wichtig und der Veranstalter hätte sie verdient. Aber bei knapp 30 Teilnehmern fahre ich sicher keine 150 Kilometer, sorry.
    Ich hoffe, man zieht daraus seine Lehren, versucht es vielleicht 2017 als R35?

  • Bleiben die Prüfungen wieder das wohlgehüteste Geheimnis dieser Republik oder wo erfahrensburg ich, wann und wo die Boliden sich auf Bestzeit prüfen?


    Freue mich über jede Info....und vermute, da bin ich nicht alleine...


    Also haut raus!

  • WP 1+4 Suxdorf 11:24 Uhr und 14:58 Uhr
    WP 3+6 Rosenhof 13:05 Uhr und 16:39 Uhr
    WP 2+5 Putlos weiß ich erst am Samstag


    Es müsste möglich sein beide Suxdorf und Rosenhof WP's zu schauen da sie nur cirka 10-15 Kilometer auseinander liegen.

  • Kann mir jemand sagen, ob die Suxdorf und Rosenhof WPs gleich oder zumindest sehr ähnlich den WPs im Vorjahr sind?
    Ich weiss nämlich nicht, ob ich rechtzeitig da bin um mir noch ein Programmheft zu holen bevor es in die erste WP geht und das 2015er Programmheft mit den WP Beschreibungen habe ich noch.

  • Es zeugt schon von Charakter, dass der Veranstalter sich entschlossen hat, trotz der geringen Anzahl von Nennungen, diese "Ostsee" durchzuziehen.
    Applaus, Applaus...
    Man kann nur hoffen, dass die Piloten, die 2017 ein Fahrzeug mit KFP zur Verfügung haben, diese Geste des Veranstalters zu würdigen wissen, und im kommenden Jahr zahlreich nennen werden...


    Glückwünsche an die ersten 3 Teams
    Martin Schütte / Kerstin David
    Stefan Göttig / Natalie Solbach -S.
    Rolf Petersen / Jürgen Krabbenhöft
    ...und alle anderen, die das Ziel erreicht haben.

  • Becker war lt. Facebook vermutlich der O-Ring geplatzt - Auto abgestellt.
    Mehr weiß ich nicht, würde aber deine Liste gerne noch um Broda ergänzen.


    Timo hat die Schikane auf Rosenhof abgeräumt und ist in den Graben gerutscht.Kai-Dieter hatte Wasserverlust auf Putlos und bei Blankenburg lief der Motor nicht richtig
    Gruß aus dem sonnigen Mulsum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!