Wilson wünscht sich Neuville als Nummer-1

  • Würde mich sehr freuen.


    Vielleicht unterstützt Ford ja M-Sport mit dem neuen Fiesta Modell in 2017 mehr als zuletzt. Würde Sinn machen, damit der neue Fiestagute Presse bekommt...

  • Ich würde mich für Thierry auch freuen. Schließlich hat er im Fiesta von 2013 den Vize - Weltmeistertitel geholt. Das war ein Top Jahr für ihn.
    Auch wenn er die letzten beiden Jahre bei Hyundai am Ende der Saison immer der beste vom Team war, würde ich ihm einen Wechsel anraten. :rolleyes:


    Gruß

  • also ich würde keinen nehmen, der dem Werk das einem den aufstieg ermöglicht hat wegen mehr gehalt einfach den Rücken gekehrt hat. Hatte mir auch mehr von ihm erhofft. Aber scheinbar wurde der Belgier nicht nur überschätzt, sondern er hat das auch selbst getan.
    Denke Malcom ist besser ohne ihn drann!
    Aber natürlich würde es mich freuen wenn er zu "alter form" zurück kommen würde!

  • Damals waren ja auch die Finanzen von Qatar mit gekommen zu Ford.
    Fände es auch schön, wenn er bei Ford zu alter Stärke findet, habe aber auch Zweifel.

  • naja was hat ihm sein "know how" bei hyundai gebracht? Würde mal sagen der Malcolm braucht keinen Entwickler, weil Autos bauen können die. Der braucht nen top3 Fahrer. Und das war Thierry nach seinem weggang von M-Sport einfach nicht mehr.


    Das wäre wahrscheinlich was anderes wenn er von VW käme. Da wäre Know How sicherlich ein Argument!


    Aber letztendlich ist das die Entscheidung von Malcom. Egal wie es läuft, ich hoffe das es M-SPort gelingt 2017 wieder um Siege zu fahren! EGAL VON WELCHER STARTPOSITION AUS!!!

  • Wenn man rein erfolgsorientiert die Sache sieht, wäre für Wilson, falls Neuville tatsächlich frei wird er die beste Wahl. Ich traue dem Thierry mehr zu als Camilli und Östberg. Neuville und Tänak wären meine Wahl für das "A-Team". Wilsons Tausch Camilli gegen Tänak war meines Erachtens ein Fehler. Natürlich ist man hinterher immer schlauer und es hätte auch anders sein können. Zu Neuville muss ich sagen, das ich damals sehr enttäuscht war als er Ford bzw. M-Sport verlassen hat. Ich kann verstehen das einem so ein Werksvertrag schon sehr reizt. Alleine wegen der Kohle - aber das muss nicht zwingend einhergehen mit dem sportlichen Vorwärtskommen. Sein Status nach dem Gewinn der Deutschlandrallye und heute ist schon dramatisch. Seine Kollegen Paddon und Sordo verkaufen sich gut. Natürlich ist es beschämend für Hyundai seine Ex Nummer 1 so zu degradieren, aber ich hatte es schon geschrieben so ein Werk sieht nur den Erfolg. Durchhänger sind nicht erlaubt - siehe aktuell VW - die gönnen sportlich nicht einmal dem Meeke den Sieg in Portugal. Ich würde mich am liebsten Mal mit Neuville unterhalten, so wie Freunde untereinander. Mich würde interessieren, wie er bei Hyundai behandelt wird, ob er sich wirklich wohlfühlt und was er sich damals nach dem Wechsel versprochen hat. Ist das in Erfüllung gegangen. Wie ist sein Verhältnis zu Wilson heute? Ich glaube schon das du als Fahrer bei M-Sport viel mehr "Familie" erlebst als bei einem Werksteam, es sein denn du bist Seriensieger. Ich bin Ford- und Neuville Fan, und würde mich freuen wenn das klappen würde. gruss Jörg

  • vielleicht hast du ja recht und das "Klima" passt einfach nicht.
    Aber das meinte ich ja anfangs als ich geschrieben habe das es einfach enttäuschend war als Thierry nur des Geldes wegen Ford den Rücken gekehrt hat!
    Sowas macht man einfach nicht. Und manchmal rächt sich sowas. Denn so wie er mit Malcom umgegangen ist, geht jetzt Hyundai mit Ihm um.


    Schwamm drüber, Nase putzen und 2017 der Französischen Heulboye beine machen. Das wäre es. Mal wieder nen Ford auf P1. Wäre mal wieder ne Abwechslung. Aber ich gebe zu. Aktuell wäre mir auch LADA lieber als der französische Jammerlappen.


    In diesem Sinne. Malcom und Thierry. Die letzten 2 Jahre abhakten und bei 2013 weiter machen. Würde es BEIDEN wünschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!