Verständnisfrage - ewrc-results.com

  • Hi Leute,


    kurze allgemeine Verständnisfrage zu ewrc-results.com:


    Wie funktioniert denn die Driver-Datenbank? Also wie wird man dort gelistet? Muss man sich selbst registrieren und dann mehr oder weniger sein Profil erstellen, aktuelle Ergebnisse hinzufügen, Fotos hochladen usw.... oder macht das das Team von ewrc anhand von Nennlisten, Ergebnissen, Veranstaltungsfoto und Co?


    Habe bisher leider nirgends eine Info dazu gefunden, weder auf der Seite selbst noch im Forum.


    Danke schonmal,
    Gruß Flo :)

  • Hi,


    die Pflege der Datenbank übernimmt einzig und allein das Team von ewrc.results.com. Die fügen Ergebnisse, Fotos etc. hinzu. Du kannst das Team verstärken, allerdings ist es dann nicht deine Aufgabe, bloß dein Profil zu pflegen, du musst schon ganze Rallyes übernehmen... ;).


    Solltest du bei einer archivierten Rallye gestartet sein und trotzdem nicht aufgeführt, würde ich mich mal an die Seite selbst wenden - das geht am schnellsten (wenn du hast) über Twitter.


    Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

  • Hi
    Super 2000 - Freak hat da absolut recht Ich habe auch schon versucht meine eigene Driver-Datenbank zu vervollständigen und auch mit Daten/ Infos zu älteren Rallyes auszuhelfen. Ich hatte es über den E-mail Weg versucht, was allerdings keinen Erfolg hatte, vielleicht funktioniert es über Twitter wirklich besser, wenn man dann hat.
    Im Übrigen schätze ich diese Datenbank sehr und hoffe das noch viele Daten hinzukommen werden !
    Gruß EVO-Q 6

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Super 2000 - Freak hat da absolut recht Ich habe auch schon versucht meine eigene Driver-Datenbank zu vervollständigen und auch mit Daten/ Infos zu älteren Rallyes auszuhelfen. Ich hatte es über den E-mail Weg versucht, was allerdings keinen Erfolg hatte, vielleicht funktioniert es über Twitter wirklich besser, wenn man dann hat.
    Im Übrigen schätze ich diese Datenbank sehr und hoffe das noch viele Daten hinzukommen werden !
    Gruß EVO-Q 6


    Probier den Chef persönlich zu erreichen: tomas.wanka@ewrc.cz

    drifters wanted!

  • Zu alten Ergebnissen:
    Wir bekommen unzählige Mails in denen aktive gerne den ein oder anderen Start ergänzt haben wollen. Oder wir bekommen irgendwelche Scans von Zeitungsartikeln. Das ist alles gut gemeint, hilft uns aber leider nicht.


    Wir erfassen im Prinzip immer nur die Veranstaltung, brauchen also vollständige Nenn- UND Ergebnislisten. Nur dann können wir eine Veranstaltung in die Datenbank aufnehmen.


    Der Rest, also Fahrerprofile, Autohistorien und und und, das wird zur Laufzeit aus der Datenbank generiert.


    Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen, unsere Seite besser zu verstehen und auch zu verstehen, weshalb der ein oder andere eingereichte Zeitungsartikel mit Ergebnisauszug 1-10 leider nicht den Weg in die DB finden kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!