DRM :: Rallye Wartburg (05.-07.08.2016)

  • so nach dem wir auch wieder zu Haus sind von einer anspruchsvollen Rallye ,


    gilt mein Dank all den Service Leuten / Mechaniker von den anderen Teams die uns ( Volvo 944 )
    nach dem Einschlag auf WP 2 geholfen haben und unser Fahrzeug wieder flott gemacht haben,
    so das wir die Rallye zu Ende fahren konnten.
    Einen solchen Zusammenhalt gibt es wahrscheinlich nur im Motorsport !
    Also nochmals tausend Dank an alle .


    Stefan Haberland , Daniel Rosenmüller


  • Dieser Post zeugt von einer gewissen Arroganz. Nicht jeder Zuschauer kennt die Schleichwege und wenn man im Programmheft solch schlechte Karten ohne jegliche Infos zur WP abliefert geht das gar nicht. Das bekommt mittlerweile jede R35/70 Rallye besser hin! Infos zur Streckenlänge und -beschaffenheit gehören heutzutage dazu. Auch sollten Zuschauerpunkte innerhalb der WP sein und nicht im Zielbereich.


    Auch solltet ihr mal eure Streckenposten schulen was Gefahrenstellen anbetrifft. Wenn man wie auf WP6 an der Sprungkuppe direkt in der Landezone stehen darf dann sollte man mal die Streckenposten überprüfen.


    Auch die WP-Länge sollte mal überdacht werden! Denn die 3 oder 4 km Prüfungen sind nicht wirklich fordernd weder für Mensch und Maschine und eines DRM-Laufes nicht würdig.


    Highlight Cosmodrom by Night! Top!

  • Also zu dem geistigen Dünnschiss, der hier von einzelnen gepostet wird, eine Stellungnahme von mir: keine Ahnung, diese sind wahrscheinlich nicht einmal in der Lage, ein Sackhüpfwettbewerb im Kindergarten zu organisieren. Sie wissen überhaupt nicht was es heißt, in der heutigen Zeit so eine Veranstaltung zu organisieren! Ich war als Teilnehmer, wenn auch nicht in Wertung, dabei und muss sagen, dass es mir, und den vielen Zuschauern gefallen hat! Wie sind diese denn eigentlich an die Strecke gekommen? Sogar in der WM werden so kurze Wertungsprüfungen gefahren! Zu den „übertriebenen“ Absperrungen auf der Glasbach Bergrennstrecke: wahrscheinlich haben auch hier so manche (Pappnasen) noch nicht gemerkt, dass die noch von dem 8 Tage vorher stattgefundenen Bergrennen stammten. Oder sollten diese etwa für die Rallye 2,5 Meter näher an die Strecke gestellt werden? Zu den Cosmodrom / hohe Sonne Prüfungen: Es dürfte wohl einmalig in Deutschland sein, dass für eine Rallyeveranstaltung ein Stück Autobahn, oder Bundesstraße (B 84) gesperrt wird! Dazu vielen Dank an die motorsportfreundlichen Genehmigungsbehörden in Thüringen!

  • Dieser Post zeugt von einer gewissen Arroganz. Nicht jeder Zuschauer kennt die Schleichwege und wenn man im Programmheft solch schlechte Karten ohne jegliche Infos zur WP abliefert geht das gar nicht.


    Nun auch nochmal für dich: Es gibt keine Schleichwege! Es gibt keine Zufahrtswege! Die, die es gibt dürfen nicht befahren werden. Die Karten sind nicht schlecht. Sie zeigen die Realität. WP mitten im Wald. Keine Wege.



    Das bekommt mittlerweile jede R35/70 Rallye besser hin! Infos zur Streckenlänge und -beschaffenheit gehören heutzutage dazu. Auch sollten Zuschauerpunkte innerhalb der WP sein und nicht im Zielbereich.


    Wie meinst du das? Bauen die Veranstalter von R35/70 neue Wege um an die WPs zu kommen?
    Nochmal: wenn es keine Zuwegungen gibt, ist Start und Zielbereich die einzige Möglichkeit für Zuschauer.



    Auch solltet ihr mal eure Streckenposten schulen was Gefahrenstellen anbetrifft. Wenn man wie auf WP6 an der Sprungkuppe direkt in der Landezone stehen darf dann sollte man mal die Streckenposten überprüfen.


    In diesem Bereich standen weiträumig No-Go-Area-Schilder. Da müssen eher die Zuschauer an dieser Stelle überprüft werden.




    Auch die WP-Länge sollte mal überdacht werden! Denn die 3 oder 4 km Prüfungen sind nicht wirklich fordernd weder für Mensch und Maschine und eines DRM-Laufes nicht würdig.


    Jaaa. Auch für dich nochmal. Viele, kurze WPs macht keiner freiwillig. Wir auch nicht. Das kostet richtig Geld.
    ...nicht würdig? Würde ich jedoch nicht unterschreiben. Bei uns hat eine 4km-WP unter Umständen mehr Kurven, als eine 10km Prüfung in einem von der Topografie nicht so reich beschenktem Gebiet.
    Einfach mal Nachdenken, nicht nur nachplappern.




    Highlight Cosmodrom by Night! Top!


    Danke.

  • So jetzt will ich auch mal was zu dieser "Diskussion" beitragen. Klasse Teilnehmerfeld , internationale Starter , meiner Meinung nach zwar kurze aber geniale WP´s , guter Zeitplan , ich weis echt nicht was mancher hier zu meckern hat.:D:D:confused:
    Zum Thema Strecken Karten im Programmheft , die waren wirklich nicht der Bringer ,vor allem nicht wenn man kein Einheimischer ist , ich stamme zum Glück aus der Gegend .;)


    Glückwunsch an Armin Kremer und alle Divisions und Klassensieger .


    So und jetzt auch mal Kritik von mir . Ich weis das der Veranstalter (MC Eisenach) nix dafür kann aber die Terminüberschneidung mit dem Heimwehtreffen muss echt nicht sein.:baby::baby:

  • So jetzt will ich auch mal was zu dieser "Diskussion" beitragen. Klasse Teilnehmerfeld , internationale Starter , meiner Meinung nach zwar kurze aber geniale WP´s , guter Zeitplan , ich weis echt nicht was mancher hier zu meckern hat.:D:D:confused:
    Zum Thema Strecken Karten im Programmheft , die waren wirklich nicht der Bringer ,vor allem nicht wenn man kein Einheimischer ist , ich stamme zum Glück aus der Gegend .;)


    Glückwunsch an Armin Kremer und alle Divisions und Klassensieger .


    So und jetzt auch mal Kritik von mir . Ich weis das der Veranstalter (MC Eisenach) nix dafür kann aber die Terminüberschneidung mit dem Heimwehtreffen muss echt nicht sein.:baby::baby:


    das ändert sich im nächsten jahr. habe ich gehört. tausch mit pößneck rallye. ob das gut ist?

  • Für uns war alles wie gewohnt Ok. Freitag Anreise, 2WPs Recce, Service, Shakewown und den genialen Showstart. ÜF im Hotel in ESA, dann Samstag 4 WPs und 2mal Service. Machbar für jeden der wollte. Nie mehr als 300m zu Fuss gegangen. Abends nach Hause. Perfektes Rallye Wochenende für kleines Geld und den MCE haben wir damit gerne unterstützt.


    Die Rallye 2017 kollidiert wohl mit dem Deutschen Wandertag in Eisenach, deshalb Tausch mit Pößneck.

  • Dazu gibt es jetzt auch das Onboard Video,das hätte böse enden können.


    Hier sollte der ein oder andere des MC Eisenach mal über die Absicherung einer Rallyeveranstaltung nachdenken.....anstatt Geld für reifenwarmfahren abzukassieren!!!! Mag mir garnicht vorstellen, wenn Christian nicht vorausschauend gefahren wäre und gut reagiert hätte.....ein anderer, evtl. weniger erfahrener Fahrer hätte möglicherweise ein riesiges Problem bekommen....absoluter Wahnsinn, dass sowas heutzutage noch passiert....solche Sachen sind nicht tragbar und HART zu bestrafen!!

    • Offizieller Beitrag

    Onboard Christian Riedemann


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10154455901969973%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

  • mit "Gegenverkehr" habe ich 2009 zur Thüringenrallye fast einen ähnlichen Vorfall beobachtet. War auf RK Bankschenke. Da kam eine Mitarbeiterin aus einer dortigen Stallanlage gefahren, wurde vom Posten angehalten und darauf hingewiesen das sie nicht auf die Strecke auffahren kann. Legt den Vorwärtsgang ein und fährt dennoch auf die Strecke auf. Der Streckenposten konnte nur noch hinterher gucken. Nach gut 200 m hat sie dann die Strecke zum Glück wieder verlassen. Nur zirka 30 sec später hat man dann 500 m weiter die Nr. 1 starten hören (ein roter Posche). War auch sehr knapp.

    I love Seat :cool:

  • Wenn der Christian dort eine Sekunde schneller gewesen wäre, hätte es evtl einen Katastrophe gegeben! Ich hoffe, der Fahrzeugführer wird zur Verantwortung gezogen!

  • Onboard Christian Riedemann


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10154455901969973%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>


    Welche Strafe kommt hier auf den Veranstalter zu? Ausschluss aus den Meisterschaften oder 50.000 Euro Strafe oder beides oder mehr?
    Es wird spannend.

  • Ich bin schockiert.
    Ist jemand dazu in der Lage das Kennzeichen herauszubekommen? Info bitte per PN an mich.

  • Wieder mal Rallyemaster, was soll man zu so einen Individiuum wie Ihnen noch sagen? Immer schlau, er würde alles besser machen?! Ganz vorne dabei was alles scheisse ist... Aber wo sind Sie Herr Rallyemaster wenn es darum geht eine Rallye zu planen und Ihre wertvolle Freizeit zu Opfern um so einen DRM Lauf zu ermöglichen? Sicherlich ist es ganz schlimm das einem Rallyeteilnehmer auf einer WP ein Fahrzeug entgegenkommt und JA es es hätte sehr viel schlimmer ausgehen können, aber Gott sei Dank ist es das nicht. Was ist Ihr Vorschlag? Sollten alle Anwohner für die Rallye unter Arrest gestellt werden? Aber Moment, das ist ja sicher nur ein Rallye Wartburg Problem! Mit nichten, mein Herr! Es kommt auf der ganzen Welt vor, sogar bei WM Läufen! Damit haben wir das wieder mal abgehandelt, Herr Rallyemaster! Bringen Sie sich doch mal produktiv ein, Leisten Sie mal was für den Rallyesport, den wir alle lieben und erst dann und erst dann Urteilen Sie?
    Von Ihnen kommen nur dünne Kommentare, kein Fachwissen, keine konstrultive Kritik sondern nur Kommentare die darauf ausglegt sind Hass und Wut zu schaffen!
    Und wieder verweise ich auf die Suchfunktion dieses Forums, damit sich jeder ein Bild von Ihnen machen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von KenBlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!