DRM :: Rallye Wartburg (05.-07.08.2016)

  • Falsch. Alte Gollert ist in umgekehrter Richtung. Ortsausgang Ruhla nach Etterwinden über die Gollert!
    Die Gollert am Sonntag ist vom Ortsausgang Etterwinden nach Ruhla.

  • Falsch. Alte Gollert ist in umgekehrter Richtung. Ortsausgang Ruhla nach Etterwinden über die Gollert!
    Die Gollert am Sonntag ist vom Ortsausgang Etterwinden nach Ruhla.

    Falsch. Das Programmheft sagt das beide Etterwinden Start ist. Nur die Laänge der Strecke ist anders.

  • Falsch. Alte Gollert ist in umgekehrter Richtung. Ortsausgang Ruhla nach Etterwinden über die Gollert!
    Die Gollert am Sonntag ist vom Ortsausgang Etterwinden nach Ruhla.

    Falsch. Das Programmheft sagt das beide Etterwinden Start ist. Nur die Länge der Strecke ist anders.

  • Alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht bzw wäre vom Zeitplan gar nicht möglich als die Gollert in umgekehrter Reinfolge. Aber was ich mich frage, wieso jedes Jahr das Programmheft der Wartburg im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungen sich nicht verbessert bzw einige Luft nach oben hat.

  • z.B. am Sonntag WP13/17 Flachsgrund. Zufahrt über die Ortslage Kupfersuhl in Richt. Etterwinden. Parken am Straßenrand. Spitzkehre an der Kreuzung zum Wackenhof. Von der Wiese im Infield sieht man die Autos vom Start weg über 30 Kuppe voll->Senke in Li5 so R3mzu->Kehre Li 50 R5+ am Baum... ;)


    Wurde so bislang nur einmal vor ein paar Jahren gefahren. Und meine Jungs von der FW Kupfersuhl haben auch leckerer Thüringer Bratwürste und das ein oder andere Kaltgetränk parat :)


    Das klingt schon mal nicht schlecht, aber ist es möglich Sonntag auch 3 Prüfungen zu sehen!? Also eine zum Teil und zwei komplett oder so!?

  • @ Bördie ;) Das Programmheft ist doch super,nach dem Kauf einer Lupe konnte ich sogar die Starterliste lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lippi ()

  • Die Kritik ist leider berechtigt. Ich hatte auch die Hoffnung das, das Programmheft in diesem Jahr besser wird als in den Jahren zuvor. Zumal die anderen Veranstalter zeigen wie ein ordentliches Programmheft auszusehen hat. Leider hat sich da zu den Jahren zuvor nichts verbessert. Für einen nicht Ortskundigen taugen die Karten so gut wie nichts. Da sollte man wirklich in der Zukunft mehr Wert darauf legen.

  • Genau das meine ich. Jedes Jahr das selbe Problem. Es kann doch nicht so schwer sein, einen ordentlichen Google Maps Ausschnitt einzupflegen und dann dort die ZP und Anfahrtswege mit Parkplätzen zu kennzeichnen.
    Ich bin wirklich kein Grafikdesigner, aber selbst das würde ich hinbekommen und andere Veranstalter schaffen es doch auch.
    Es ist einfach traurig, dass diese Problematik seit gefühlt 10 Jahren besteht und komischerweise man sich nix/wenig bei Anderen abschaut!
    Ich besuche seit 15 Jahren Rallyes im In- und Ausland und habe mich immer mit den zur Verfügung gestellten Programmen/Karten zurecht gefunden!
    Aber als Auswärtiger könnte ich mit den Programmheften/Karten der Wartburg wenig bzw. nix anfangen! Zumal die Anfahrtswege zu den ordentlichen ZP's an den WP's allgemein sehr schwierig und speziell sind!


    Absolut positive Beispiele sind/waren Vogelsberg, Deutschland, Jänner, Wikinger für mich!

    Einmal editiert, zuletzt von Bördie ()

  • z.B. am Sonntag WP13/17 Flachsgrund. Zufahrt über die Ortslage Kupfersuhl in Richt. Etterwinden. Parken am Straßenrand. Spitzkehre an der Kreuzung zum Wackenhof. Von der Wiese im Infield sieht man die Autos vom Start weg über 30 Kuppe voll->Senke in Li5 so R3mzu->Kehre Li 50 R5+ am Baum... ;)


    Wurde so bislang nur einmal vor ein paar Jahren gefahren. Und meine Jungs von der FW Kupfersuhl haben auch leckerer Thüringer Bratwürste und das ein oder andere Kaltgetränk parat :)


    Na dit hört sich doch mal jut an, müssen wir mal in "Ruuudi" sein navi eingeben ...:cool:


    WIR sehen uns !!!

    SkodaMotorsport.com

  • Leider gibt es eine kleine Änderung an dem ZP den ich nannte. Das Infield an der Kreuzung zum Wackenhof darf leider nicht betreten werden, da irgend ein spezielles Spezialgrasgemüsefutterzeugs darauf wächst. Der Bauer hat den MCE gebeten, diese Wiese frei von Zuschauern und Fahrzeugen zu halten. Ich bitte dies zu akzeptieren und auch zu beachten.


    Zuschauer können aber auf die rechte Wiese ausweichen. Von dort kann man auch sehr gut sehen und wenn man 100m weiter hinter der Absperrung läuft, sieht man auch das Anfangsstück der WP, nur halt nicht ganz so nah wie man es vom Infield aus sehen würde.
    Die FFW Kupfersuhl wird ihren Versorgungsstand direkt ans Ende der Zufahrtsstraße verlegen, sodaß ihr garnicht an denen vorbei kommt, ohne den herrlichen Duft der Thüringer Bratwurst in der Nase zu haben :)

  • An dem ersten ZP der "Sonntags-Gollert" ist da was besonderes zu sehen? Sieht eher nach Start und voll bis zu der ersten Rechts im Wald aus!??? Plan war zwischen Hohe Sonne am Abzweig in Wilhelmstal und WP Gollert zu pendeln... sind ja nur ein paar KM.

  • Leider gibt es eine kleine Änderung an dem ZP den ich nannte. Das Infield an der Kreuzung zum Wackenhof darf leider nicht betreten werden, da irgend ein spezielles Spezialgrasgemüsefutterzeugs darauf wächst. Der Bauer hat den MCE gebeten, diese Wiese frei von Zuschauern und Fahrzeugen zu halten. Ich bitte dies zu akzeptieren und auch zu beachten.


    Zuschauer können aber auf die rechte Wiese ausweichen. Von dort kann man auch sehr gut sehen und wenn man 100m weiter hinter der Absperrung läuft, sieht man auch das Anfangsstück der WP, nur halt nicht ganz so nah wie man es vom Infield aus sehen würde.
    Die FFW Kupfersuhl wird ihren Versorgungsstand direkt ans Ende der Zufahrtsstraße verlegen, sodaß ihr garnicht an denen vorbei kommt, ohne den herrlichen Duft der Thüringer Bratwurst in der Nase zu haben :)


    Gibts da aus vergangenen Jahren Bilder von der Ecke, wie man da steht!? Also was man sieht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!