DRM :: Rallye Wartburg (05.-07.08.2016)

  • Ich bin schockiert.
    Ist jemand dazu in der Lage das Kennzeichen herauszubekommen? Info bitte per PN an mich.


    Warum erstattet der Veranstalter keine Strafanzeige gegen unbekannt wegen versuchter Körperverletzung? Die Polizei hat doch eventuell ganz andere Möglichkeiten das Kennzeichen zu entschlüsseln. Nur so ein Gedanke von mir.

  • Jetzt entspannt euch alle mal wieder :)
    Das ist doch alles schon vorort geklärt worden.
    Das war ein altes ehepaar das aus einem waldweg kam. Es können ja auch nicht an jeder ecke posten stehen.
    Ich konnte wie gesagt den Funkverkehr vorort mit hören. Und da war auch zu hören das die beiden angegeben haben nichts von einer Rallye gewusst zuhaben.
    Sowas darf nicht passieren, lässt sich aber auch nicht immer verhindern. Ist ja schließlich Rallye und kein Rundstrecken sport ;)

  • Passat? Polizei? Körperverletzung? Anzeige? Todesstrafe?


    Sehr schlimmer Vorfall, klar. Zum Glück nicht tragisch!
    Aber, wie im Beitrag oben. Es geschieht nicht immer was mit Absicht

  • Wenn man so einige Einträge ließt dann muss man sich schon fragen? Geht's eigentlich noch?
    Beispiel: "Das war ein altes ehepaar das aus einem waldweg kam. Es können ja auch nicht an jeder ecke posten stehen."
    Richtig, aber ein Veranstalter hat dafür Sorge zu tragen das Seitenweg wenigstens vernünftig abgesperrt werden und entsprechende Hinweisschilder angebracht werden!
    Zu dem ist doch vollkommen Wurst was es für ein Auto (Hersteller) war, das Vorkommnis selbst ist doch das Unsägliche. Und wenn das alte Ehepaar tatsächlich aus einem ungesicherten Waldweg auf die WP fahren konnte dann stellt sich die Frage gegen wen hier Strafanzeige gestellt werden müsste?!
    Nachdem der Veranstalter ja schon das Bremsen und Beschleunigen zwischen Zeitkontrolle und Start mit € 500.- bestraft, müsste man wenn eine Verhältnismäßigkeit zu Grunde gelegt wird, der Veranstalter für diesen Vorfall mit ca. 10.000.-€ bestraft werden.
    Einem DRM- Lauf ist diese Veranstaltung in diesem Format definitiv nicht würdig!

  • Na wenn das schon alles vor Ort geklärt wurde und fest steht das es ein älteres Ehepaar war, warum wissen dann die Organisatoren nichts davon und fragen hier ob jemand das Kennzeichen erkennt?
    Ja, und warum sollen nicht an jeder Ecke ein Streckenposten stehen? Anders kenne ich es garnicht? Alles bissel merkwürdig.

  • Na wenn das schon alles vor Ort geklärt wurde und fest steht das es ein älteres Ehepaar war, warum wissen dann die Organisatoren nichts davon und fragen hier ob jemand das Kennzeichen erkennt?


    ..._ich_ wusste nichts davon. Deshalb meine Frage nach dem Kennzeichen.

  • Nachdem der Veranstalter ja schon das Bremsen und Beschleunigen zwischen Zeitkontrolle und Start mit € 500.- bestraft, müsste man wenn eine Verhältnismäßigkeit zu Grunde gelegt wird, der Veranstalter für diesen Vorfall mit ca. 10.000.-€ bestraft werden.
    Einem DRM- Lauf ist diese Veranstaltung in diesem Format definitiv nicht würdig!


    Wieso der Veranstalter? Dachte dass Sportkommissare im Sinne des DMSB und nach deren Regularien entscheiden?
    Fließt somit das auch in meinen Augen unnötige Bußgeld nicht in deren Kasse?

  • Nachdem der Veranstalter ja schon das Bremsen und Beschleunigen zwischen Zeitkontrolle und Start mit € 500.- bestraft,
    Einem DRM- Lauf ist diese Veranstaltung in diesem Format definitiv nicht würdig!


    Nichts Neues in Eisenach. Und das zu Recht! Im ersten Durchgang Richtung Hohe Sonne sollen sich die Teilnehmer komplett keine Freunde gemacht haben, als sie in Schlangenlinien Touristen, Familien und Anwohner erschreckt haben. Danach gab es gegen Unterschrift noch einmal untenstehende Mitteilung des Rallyeleiters, die bei einigen aber keine 10Minuten gewirkt hat. Strafhöhe fraglich aber als Fakt völlig in Ordnung.


    Datum : 07.08.2016 Uhrzeit : 10:00 Uhr
    Betreff : Mitteilung des Rallyeleiter 4 Dokument Nr. : 3.5
    Von: Dem Rallyeleiter
    An: Alle Bewerber / Teammitglieder
    Aufgrund von Hinweisen,
    wird nochmals strickt auf das Einhalten der Artikel 20.1.3 RR
    (Warmfahren der Reifen) und Artikel 33.3.3 hingewiesen.

  • Dumme Frage von einem Unwissenden: Was besagen diese Artikel denn genau?


    20.1.3
    "Showfahrten" (durchdrehende Reifen, etc.) dürfen
    nur durchgeführt werden, wenn dies in der Veranstaltungsausschreibung
    erlaubt ist.


    Die Zufahrtsstraßen zu einigen WP`s (besonders zur hohen Sonne) sehen aus wie die Start-Zielgerade in Monza.
    Auch kamen uns z.B. andere Teilnehmer schon wedelnder Weise aus dem Service entgegen.
    Diverse Cup-Teilnehmer machten auch regelmäßig schon hunderte Meter vor der ZK einen Zwischenstop...warum bloß?
    Dann gab es Teams, die es nicht mal für nötig gehalten haben, für eine Reparatur am Fahrzeug sich einen Platz am Straßenrand zu suchen, sonders erledigten Selbige einfach auf der rechten Fahrbahn einer gut befahrenen Landstraße.


    So macht man sich keine Freunde!!!

  • Ja gerade die Freunde aus den Markenpokalen übertreiben es etwas, bei denen ist es Gang und gebe am Start mit qualmend heißer Bremse anzukommen auch wenn die Verbindungsetappe ausschließlich durch den Stadtverkehr (50km/h) führte.

  • 20.1.3
    "Showfahrten" (durchdrehende Reifen, etc.) dürfen
    nur durchgeführt werden, wenn dies in der Veranstaltungsausschreibung
    erlaubt ist.


    Danke.


    Also sind durchdrehende Reifen bei einer Rallye verboten? (ernstgemeinte Frage)

  • Danke.


    Also sind durchdrehende Reifen bei einer Rallye verboten? (ernstgemeinte Frage)


    Deine Frage hast du eigentlich schon selbst beantwortet. (im Ernst)
    Offensichtlich ist es gar nicht so einfach das Reglement zu verstehen.

  • Würde Dinkel gerne mal in einem R5 sehen


    Da hast du deine erste Gelegenheit bereits verpasst.


    Also sind durchdrehende Reifen bei einer Rallye verboten? (ernstgemeinte Frage)


    Ja. Zumindest im Sinn machenden Anwendungsbereich im öffentlichen Strassenverkehr ausserhalb der WPs. Und im Speziellen nach besonderer Aufforderung.

  • Wiesooo Fettnäpfchen ist doch eine normale frage...


    Ich nehme mal an er wird bei der Wartburg mal eine Sitzprobe gemacht haben das wird unser Vorredner damit meinen. Oder es gab doch schon irgendwo geheime Testfahrten. Ich verstehe nicht diese Geheimniskrämerei wenn jemand was weiß dann raus damit.
    MFG



    Rest verschoben:
    https://forum.rallye-magazin.d…diskussionen-bartalk.html
    modh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!