Bostalsee rüstet sich für WRC-Rückkehr

  • Ach wird das schön, endlich wieder Schlamm und Dreck an einem Service-Platz... tzzzzzzz... Aber schön war es trotzdem immer am Bostalsee.

  • Ich war vor einigen Tagen erst am Bostalsee, das Bild ( Luftaufnahme ) was hier gezeigt wird hat glaube ich nicht mehr so ganz viel mit den heutigen Örtlichkeiten zu tun . Das Geld was man veranschlagt hat, wird man sicher auch einsetzen müssen , um ähnliche Verhältnisse zu schaffen wie in Trier . Bis auf den Center Park und das neue Hotel mit 100 Betten auf der gegenüber liegenden Seite , hat sich an der Hotelsituation in der Region sicher nicht so ganz viel geändert . Ich kann mir nicht vorstellen das der Center Park für den WM Tross im August alle Häuser / Wohnungen blockt , wenn doch , dann könnte es für die Teilnehmer und Teams kurze Wege geben und wenn noch das ein oder andere Häuschen frei bleibt und Fans schnell genug sind , bekommt vielleicht auch der ein oder andere noch ein Bett ab ! Nun ja man wird sehen , ich denke die Verantwortlichen haben ihre Hausaufgaben für das nächste Jahr gemacht und wie einige vielleicht wissen hat das Saarland einen sehr begeisterten Innenminister ( ehemaliger Bürgermeister von St. Wendel ) der ein großes Herz für den Rallyesport hat !_MG_6666.jpg_MG_6664.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Wat ein Schwachsinn. ..das ist ein riesiger Schritt zurück. Ein Servicepark gehört in die Stadt am besten auf den Marktplatz. Damit auch Interessierte Anwohner mal einen Eindruck bekommen und so evtl auch zum Fan werden. Ausserdem stellt sich mir die Frage wo der gesamte Tross übernachten kann. Ist man damals nicht auch vom See weg gegangen weil den Teams der Weg von u nach Trier zu weit war. Und jetzt werden wohl die meisten wieder in Trier nächtigen. Oder gibt es eine Luftbrücke nach Saarbrücken mit Landesmitteln gefördert . Damit das Geld ja auch im Saarland bleibt

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • @ carbon
    Die Distanz war aber nun mal einer der Gründe warum man vom Bostalsee weggegangen ist.
    Aber davon abgesehen wo sollen die Teams denn übernachten? Gehe davon aus das die meisten Teams und andere wichtige im altbewährten Hotel übernachten.
    Vom Trier hätte das Saarland in dem Fall ja nix.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Haha... was haben sich die Leute da im Matsch langelegt (oder die Beine zugedreckt weil wieder so ein oller WRC dürch die Pfütze rollte) bis einer auf die Idee kahm da n bissel Sägemehl hinzustreuen...
    Aber das mit den Übernachtungen scheint mir ein Problem zu sein...

  • Zitat

    Nach der Entscheidung die Rallye Deutschland ab 2017 wieder ins Saarland zu verlagern, rückte der Bostalsee als neue Heimat des Serviceparks erneut in den Mittelpunkt der Planungen. Jetzt wurde durch die Behörden die nötigen Entscheidungen getroffen, um das aktuell 40.000 Quadratmeter große Gelände deutlich auszubauen und zu befestigen, damit der WM-Tross ausreichend Platz findet. Szenen wie vor zehn Jahren, als sich der Servicepark nach heftigen Regenfällen in eine Schlammwüste verwandelte, soll es nicht mehr geben. Einen Großteil der notwendigen Investition von rund 800.000 Euro wird dabei die Landesregierung des Saarlands beisteuern.


    Wer hat sich eigentlich die 800000,- eingesteckt? Am Servieplatz wurde jedenfalls nix investiert...der gleiche Schlammplatz wie früher!!

  • Wer hat sich eigentlich die 800000,- eingesteckt? Am Servieplatz wurde jedenfalls nix investiert...der gleiche Schlammplatz wie früher!!


    Das ist schlichtweg falsch.
    Allerdings haben die "Verbesserungen" nicht ausgereicht, das ist Fakt.

  • Fahrerei gehört für mich zum Rallye gucken dazu, Übernachtungen gab es an der Mosel genug, ich hab Ende Mai exakt zwei Telefonate geführt um ein Quartier in der Nähe von Veldenz zu bekommen. Von da zum Bostalsee waren es ungefähr 45-50 Kilometer, also keine großen Entfernung, vor allem da es eine gute Autobahnverbindung gibt. Wenn ich am Bostalsee was bekommen hätte, hätte ich Freitag ja auch in die Moselregion fahren müssen, also von da her. Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!