BMW 318is Cup 2017

  • Hallo
    Hat irgendjemand Informationen über den 318is Cup für 2017. Auf der Website finde ich leider keine Infos.Da ich evtl. über einen Einstieg nachdenke, wüsste ich gerne wie es sich nächstes Jahr bezüglich KFP oä. verhält bevor ich mir ein Auto zulege.
    Ich danke im Voraus

  • Hallo,
    momentan wird darüber nachgedacht die Komplette Deutsche NAVC Rallye- Meisterschaft zu Fahren. Hier benötigst Du keinen KFP. Sollte man aber aus rein rechtlichen Gründen haben. Die ORGA im BMW Cup 2017 wird definitiv eine andere sein. Infos wird es zu Jahresende geben. Bei Fragen direkt an die Orga 2016 Kontaktadressen auf unserer Home.


    Gruß Norbert

  • Was meinst Du damit? Welche rechtlichen Gründe?



    Hallo,
    ich bin kein Techniker, aber bedenke einfach mal die Schlagworte, Bauartgenehmigung, EG Nummer, oder StVZO, im Bezug auf die gängigen F.I.A. Geprüften Motorsport – Gurte. (Drehverschlüsse haben laut Kraftfahrtbundesamt keine Prüfung) (Es gibt noch einige Teile mehr die das betreffen kann!)
    Ein Unfall Z.B mit Todesfolge auf einer WP ist vielleicht kein Problem. Wenn die Gurte irgendwie eingetragen wurden. Wohlgemerkt „vielleicht“. Aber auf der Verbindungsetappe kann das ein großes Problem ohne KFP und Ausnahmegenemigung nach § 70 werden. Denn mit KFP hat der selbe F.I.A. Geprüfte- Gurt dann eine Ausnahmegenemigung nach § 70 StVZO.
    Bitte Nagel/nagelt mich hier nicht fest. Das kannst Du/ihr ihr alles selbst nachlesen, oder bei einer Prüfstelle (KFZ Sachverständigen) erfragen.
    Ich bin mittlerweile ein klarer Befürworter das KFP. Da der mir insoweit eine Rechtsicherheit verschafft. Was der KFP Kostet steht sicher nicht im Verhältnis.
    Aber all das stelle ich hier nicht (bitte, bitte nicht) zur Diskussion. Ich sage das, weil ich mich ein bissel verantwortlich fühle für meine Fahrer im BMW Cup. Auch wenn die vielleicht im nächsten Jahr NAVC fahren wollen.
    Gruß Norbert

  • Ist es aber nicht so, dass mit dem KFP, wenn dafür der "Ausnahmeparagraph 70" in Anspruch genommen wurde, keine NAVC-Veranstaltungen mehr gefahren werden können? Dann sind doch nur noch genehmigte DMSB-Rallyes, Testfahrten und ähnliches erlaubt, oder sehe ich da etwas falsch?

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • [MENTION=13310]Woifeh[/MENTION]: Das ist ja das Problem. das die "befürworter" diesen KFP noch nie durchgelesen haben! Es ist er aller erste Satz in dem KFP. So schwer ist der auch nicht zu finden!



  • Und genau das trägt ein Prüfer per Einzelabnahme ein. Das darf er (alte Bundesländer TÜV, neue Bundesländer Dekra).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!