Rallylegend San Marino 2016

  • Wir sind wieder dabei, diesmal wird noch ein bissl Urlaub mit rangehangen :D
    Fährst du dieses Jahr mit oder bist du nur als Zuschauer unten?


    Zur Legend 2016:


    Diesjährige Mottos:


    -40 Jahre Fiat 131
    -40 Jahre VW Golf GTI
    -Alitalia im Rallyesport


    Auf der Homepage steht etwas von "with the exhibition of a nourished group of “one-hundred-thirty-one” in various official liveries". Wenn dem so ist, dann Hut ab :D


    Wird mal wieder ein Fest werden :cool:

  • Ja,fahre selber,bin hungrig.Saalfelden war abrupt zu ende und ich war noch nicht mal warm.Ich fahre voraussichtlich 2.Oktober schon runter und bin dann in Rimini.Valpantena steht auch noch auf dem meinem Plan,kommt drauf an wie San Marino ausgeht.


    Der Walter ist glaube ich auch unten,zumindest bis Samstag Abend hat er mir gesagt,wegen dem FIAT Treffen.Mir hat der Vito gesagt das er deswegen alle Werksfahrer von Fiat und den Walter da haben will.Ich habe Walter dann angerufen und er sagte mir bis Samstag Abend hätte er Zeit,weil Sonntag hat er wieder einen Porsche Termin.Wie sie sich nun geeinigt haben weiß ich nicht,muß mal fragen.


    Aber da ist heuer wieder was los.

  • Mir hat der Vito gesagt das er deswegen alle Werksfahrer von Fiat und den Walter da haben will.


    Habe gerade die WM-Lauf-Siegerlisten (jeweils die Top10) der Jahre 1976 - 1981 auf juwra.com durchgeschaut. Da tauchen ja einige interessante Fahrernamen auf. Allerdings weiß ich nicht, wer von denen als Werksfahrer (außer Röhrl und Alen natürlich) oder lediglich als Privatfahrer auf einem Fiat 131 unterwegs war. Hast Du da genauere Infos:confused:

  • Ja,fahre selber,bin hungrig.Saalfelden war abrupt zu ende und ich war noch nicht mal warm.Ich fahre voraussichtlich 2.Oktober schon runter und bin dann in Rimini.Valpantena steht auch noch auf dem meinem Plan,kommt drauf an wie San Marino ausgeht.


    Der Walter ist glaube ich auch unten,zumindest bis Samstag Abend hat er mir gesagt,wegen dem FIAT Treffen.Mir hat der Vito gesagt das er deswegen alle Werksfahrer von Fiat und den Walter da haben will.Ich habe Walter dann angerufen und er sagte mir bis Samstag Abend hätte er Zeit,weil Sonntag hat er wieder einen Porsche Termin.Wie sie sich nun geeinigt haben weiß ich nicht,muß mal fragen.


    Aber da ist heuer wieder was los.


    Wir sind auch ab 2.Oktober unten in Rimini ;)


    Theoretisch kann der Walter da ja bis Samstag fahren, Latvala ist doch 2014 auch den Sonntag nicht gefahren wenn ich mich nicht irre.
    Das einzige was mich bisschen verwundert, das seitens des Veranstalter noch keine größeren Namen genannt wurden wer dieses Jahr am Start ist. Sonst war ja immer schon einige Monate vorher was bekannt gegeben worden.
    Naja, schauen wir mal... :)

  • Habe gerade die WM-Lauf-Siegerlisten (jeweils die Top10) der Jahre 1976 - 1981 auf juwra.com durchgeschaut. Da tauchen ja einige interessante Fahrernamen auf. Allerdings weiß ich nicht, wer von denen als Werksfahrer (außer Röhrl und Alen natürlich) oder lediglich als Privatfahrer auf einem Fiat 131 unterwegs war. Hast Du da genauere Infos:confused:


    Ich vermute mal auf jedenfall noch Salonen und eventuell auch Timo Mäkinen, oder? :confused: Andruet hat 77 die San Remo auf einem 131 gewonnen, allerdings weiß ich nicht ob privat oder als Werksfahrer.

  • Sind bestimmt genug da.Hab eh noch niergends soviel Rallyestars aus meiner Jugend und danach gesehn wie in San Marino.Ich finde ja die ersten Jahre der Gr.A sehr verrückt,darum freue ich mich wenn ich Auriol oder Delecour Kankunen usw. sehe.Aber die Fiat sollen nur Parade fahren mit den Stars,was sie sonst noch machen weiß ich gar nicht.


    Wo bist du in Rimini?

  • Wir sind auch ab 2.Oktober unten in Rimini ;)


    Theoretisch kann der Walter da ja bis Samstag fahren, Latvala ist doch 2014 auch den Sonntag nicht gefahren wenn ich mich nicht irre.
    Das einzige was mich bisschen verwundert, das seitens des Veranstalter noch keine größeren Namen genannt wurden wer dieses Jahr am Start ist. Sonst war ja immer schon einige Monate vorher was bekannt gegeben worden.
    Naja, schauen wir mal... :)


    Latvala war Samstag Abend 2014 noch beim Drivers Dinner und flog Sonntag früh zu Testfahrten.Dann ist der Dieter am Sonntag im WRC gefahren,was ihm viel besser gefallen hat als im G60

  • Wir haben unsere Unterkunft in Rimini-Rivabella, Hotel Gabbiano (ca. 4km bis zur Bounty Bar :D ) Und du?
    Ich hoffe auch das wieder einige Piloten der Gr. A Zeit am Start sind mit dem entsprechendem Fahrzeugen. Alleine Delecour war letztes Jahr im Cossie zum Shakedown eine Augenweide, war bissl schade das er dann ab Samstag nicht mehr fuhr.
    Ich hoffe und glaube, dass auch ein gewisser Herr Gigi Galli dieses Jahr wieder am Start ist :D Letztes Jahr konnte er ja nur nicht starten wegen seinem Rallycross Programm, da sollte dieses Jahr nix im Wege stehen :)

  • Wir werden Savoia und im Bellevue verteilt sein,neben der Bounty Bar.Ist immer ein Problem den Hänger abzustellen.


    Das hat mir Vito gestern gechrieben "Walter i think not available for test Porsche"

  • Marcus Grönholm übernimmt laut planetemarcus zur Rally Legend 2016 den VW Polo WRC



    PRESS INFO N. 3
    August, 3rd 2016


    MARCUS GRONHOLM AND THE VOLKSWAGEN POLO R WRC


    LUXURY FORERUNNER AT RALLYLEGEND 2016


    Republic of San Marino. He is the first “big name” announced at Rallylegend 2016. He will be driving the Volkswagen Polo R Wrc several-time-world-champion, as luxury forerunner next 6th-9th October during the 14th Rallylegend. “He” is the 2 times world champion Marcus Gronholm. For several years now, Volkswagen has been main sponsor of the event based in the Republic of San Marino, and this time the protagonist behind the wheel of the Polo R Wrc, playing the role of spectacular forerunner, is the great ace Marcus Gronholm, freshly remembered in the sports memories of every fan. Very soon other champions will list up to take part to Rallylegend, champions of the past and of our days.


    Marcus Gronholm, Finn from Kaunianen, is today the main tester for Volkswagen and has been Driver’s World Rally Champion in the years 2000 and 2002 with the Peugeot 206 Wrc. His debut in the WRC circus took place in 1989 during the Rally of Finland, then known as the mythical 1000 Lakes, and in 2000 in Sweden he scored his first victory.


    In 2006 and 2008 he went very near the world driver’s title, but he contributed, together with Mikko Hirvonen, to Ford’s Manufacturers title. In 2007 he left the World Rally Championship and after that he took part to the Rallycross, scoring 2 victories and a second place in 2011 championship.


    Today Gronholm is a TV commentator, beyond putting all his experience and knowledge in the development of the “total weapon”, the VW Polo R Wrc.

  • Zu mir sagte er Instructor Aufgaben für Porsche Kunden.Im Mai hatte ich mal mit ihm telefoniert,da sagte er bis Samstag Abend hätte er Zeit.Das wären ja auch schon paar Tage.Das von Vito war ja nur eine Vermutung wie ich es verstehe.


    Von Walter aus sollte ich ein Treffen mit Vito arrangieren,dass er selber platzen hat lassen obwohl er 4km entfernt in einem Hotel von Vito zuhause gewohnt hat im Mai.


    Mal schaun,vielleicht ergibt sich noch was.Aber es werden viele Stars da sein,Grönholm ist ja ein super Anfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!