Rallylegend San Marino 2016

  • Letztes Jahr sagte er noch zu mir das er nichts mehr unterschreibt,er will ab jetzt sein Leben genießen und nur noch das machen was er will.Der Tod von seinem guten Freund Dieter Scharnagl hat ihn schwer getroffen auch war er selber eine Woche im Krankenhaus mit Verdacht auf....Er liebt Italien und in Italien fühlt er sich immer sauwohl,da gehts ihm gut.Ich sagte,geil dann treffen wir uns mehr in Italien heuer,aber das war auch schon nach paar Gläser Prosecco und Vino Rosso in Italien,er wird es wohl vergessen haben:)

  • Letztes Jahr sagte er noch zu mir das er nichts mehr unterschreibt,er will ab jetzt sein Leben genießen und nur noch das machen was er will.Der Tod von seinem guten Freund Dieter Scharnagl hat ihn schwer getroffen auch war er selber eine Woche im Krankenhaus mit Verdacht auf....Er liebt Italien und in Italien fühlt er sich immer sauwohl,da gehts ihm gut.Ich sagte,geil dann treffen wir uns mehr in Italien heuer,aber das war auch schon nach paar Gläser Prosecco und Vino Ross in Italien,er wird es wohl vergessen haben:)


    Lieber Herr Pommer!
    Was wird Herr Röhrl wohl über diesen/Ihren Beitrag denken?
    Ich werde ihn mal bei nächster Gelegenheit fragen, ob die hier verfassten Angaben zu seiner Person in seinem Sinne sind und auch der Realität entsprechen.
    Für mich wäre interessant zu wissen, wie ein von Ihnen beschriebenes „Vino Ross“ (siehe vorletzte Zeile im Beitrag #21) deutsche Übersetzung: „Wein Pferd“, in ein Glas passen soll?


    Siehe auch Beiträge #13 und #14.

    3 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ach Hubbi du schon wieder,


    Falls du es dir nicht selber denken kannst und du den Fehler des Jahrhunders aufgedeckt hast,ich habe Vino Rosso gemeint,das ist Rotwein und ich habe beim schreiben nur ein o vergessen.Alle wissen das ein Pferd nicht in ein Glas passt und wir es nicht trinken,auch ein Herr Röhrl nicht.Das würde jedem einleuchten,aber nun die Erklärung ganz alleine für dich nochmal.Ja,da hast du vollkommen recht,dass ist sehr privat das ich schreibe das er sehr niedergeschlagen war vom Tod Dieter Scharnagl.Tut mir leid.


    Sag ihm einen schönen Gruss,oder soll ich ihm einen Gruss von dir ausrichten,ich spreche bestimmt vorher mit ihm.


    ***
    modh

  • Ich habe es letztes Jahr aus Spaß mal gesagt, da war ich mir
    naiver weise nicht dem Ernst der Lage bewusst!
    Aber euch drei, (mit Walter) würde ich gerne ein paar Tage in
    eine Berghütte einsperren!
    Rallye Freunde oder Lawine... ;)

  • Ihr Zwo... ich mag euch beide, aber irgendwie passt eure immerfort währende Keilerei nicht zu eurem gesetzten Alter ;)
    Wie die zwei Ollen von den Muppets!


    Denkt doch mal an die "jungen Streithähne" hier im Forum, die gucken sich alles ab - seid doch mal ein gutes Vorbild!

  • wer ist denn jetzt wann unten,wer hat schon gebucht.Wir haben fertig,bis auf Auto.


    Hallöchen.


    Hatte es ja bereits im Vorfeld angedeutet. Aufgrund der vielen positiven Highlights, welche ich in den vergangenen Jahren bei diversen historischen Rallyeveranstaltungen bereits erleben durfte, mache ich meine Anwesenheit bei der Rallylegend 2016 von der für 19.09. avisierten Teilnehmerliste abhängig. Aufgrund der geplanten "Nebenveranstaltungen" 40 Jahre GTI bzw. Fiat 131 gehe ich ja schon davon aus, dass der eine oder andere Fahrer der 70-er und/oder 80-er an der Rallye teilnehmen wird, den ich schon seit längerem nicht mehr live erlebt habe. Dann würde ich auch die Anfahrt wieder auf mich nehmen. Ich melde mich auf jeden Fall zu gegebener Zeit vorab per PN! Ggf. wäre dann auch eine Mitfahrt bei Dir beim Shakedown interessant für mich ... :D

  • Nach den Erfahrungen der letzten beiden Rallylegends mache ich mein Erscheinen vom Wetter abhängig, bei schlechtem oder wechselndem Wetter werde ich mich wohl gegen die Königin des Histo-Rally-Sports entscheiden. Ansonsten freue ich mich wenn es klappt.


    Gruß


    P.S. Mich ärgert wie Hubbi so Oberlehrerhaft auftritt und Herrn Pommer blöde von der Seite anmacht. Auf sämtliche Fragen nach den Zusammenhängen zur Eifel-Veranstaltung werden aber tunlichst ignoriert. Da werden nur fertige Pressemeldung kopiert, wenn aber einer mal was aus dem Nähkästchen plaudert, möchte er petzen. Ich bin hier um mit gleichgesinnten Infos über den Rallyesport auszutauschen, nicht um andere zu denunzieren.


  • P.S. Mich ärgert wie Hubbi so Oberlehrerhaft auftritt und Herrn Pommer blöde von der Seite anmacht. Auf sämtliche Fragen nach den Zusammenhängen zur Eifel-Veranstaltung werden aber tunlichst ignoriert. Da werden nur fertige Pressemeldung kopiert, wenn aber einer mal was aus dem Nähkästchen plaudert, möchte er petzen. Ich bin hier um mit gleichgesinnten Infos über den Rallyesport auszutauschen, nicht um andere zu denunzieren.


    Der böse "hubbi" wird sich nun komplett aus dem Rallye-Forum abmelden. Tschüss!

  • Letztes Jahr war ich leider nicht,aber der Samstag muß schon sehr sehr schlimm gewesen sein. 2014 hatten wir Sonne Sonne Sonne bis glaube ich 28°.Dieses Jahr spricht dafür das wir wieder eine Woche früher drann sind,drücken wir die Daumen das wir Glück haben mit dem Wetter.2013 hat es z.B. die ganze Woche geregnet wie aus Kübeln,am Mittwoch hörte es endlich auf.Ich glaube auch das das Fiat und GTI Jubiläum ein Augenschmaus sein wird.

  • Ihr Zwo... ich mag euch beide, aber irgendwie passt eure immerfort währende Keilerei nicht zu eurem gesetzten Alter ;)
    Wie die zwei Ollen von den Muppets!


    Denkt doch mal an die "jungen Streithähne" hier im Forum, die gucken sich alles ab - seid doch mal ein gutes Vorbild!



    Tja Hertelbert, zu spät, haben die Streithähne im Forum, in anderen
    Threads ist es noch schlimmer, doch wieder jemand vertrieben?
    Ich habe mich hier sehr spät, nach langem mitlesen, angemeldet.
    Eben um zu diskutieren oder zu hinterfragen. Da hatten sich schon
    viele zurückgezogen. Nicht nur wegen der neuen Medien, sondern
    wegen der Tonart bei anderen Meinungen!
    Von den kantigen Ur Gesteinen lese ich gerne Infos, deren Sicht auf
    die Dinge und ändere manchmal sogar meine eigene Meinung. Eher
    jedenfalls wie bei der oft heißen Luft aus der PC Welt.
    hubbi, mach es wie z.B. platana, komm zurück und keiner hat was
    gemerkt...;)
    Irgendwann schaffe ich nach dem ERF auch San Marino und Saalfelden
    zu besuchen, darauf freue ich mich!:D

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • ich war auch schon weg und bin wieder da,Saalfelden wird nicht mehr sein.Aber man darf nicht immer erschrecken weil San Marino so weit weg ist.Ich habe schon Bekannte gehabt,die haben rechtzeitig einen Flug gebucht nach Rimini für 70€.Dann bekommt man z.B. über Logitravel sehr günstig Zimmer in Rimini,Mietwagen kann man sich auch teilen mit paar Kumpels,also nicht abschrecken lassen und einfach mal sagen heuer machen wir das.Früh genug geplant kommt es vielleicht nicht teuerer als wenn man eine deutsche Rallye besucht die paar KM weg ist.Einen Tank Benzin hat man schnell verfahren und in Deutschland findet man sellten ein super Hotel für um die 20€ schon.Laßt euch nicht abschrecken,ist alles nur halb so schlimm als sich das manche ausmalen.Und es ist wirklich ein Erlebnis das niemand missen will,ich hatte noch nie mehr Gänsehaut vor Begeisterung schon beim Zuschaun.Ein weiterer Tipp von mir ist ja heuer noch die Rallye Valpanten,230 Teilnehmer aus fast ganz Europa,kein Eintritt,günstige Hotels alles um die Berge von Verona,ist halt auch schnell(ned ganz so weit meine ich) mit dem Auto zu erreichen.Die WP sind noch besser als z.B. in San Marino meine ich gesehn zu haben.


    Nur eins muß man sich im klaren sein,Suchtfaktor!!!man hört nicht mehr auf.Ich kenne niemanden der nicht jedes Jahr wieder hin will.Aber da kann man sogar seine Frau mitnehmen und einen kleinen Urlaub am Meer machen zum Jahresausklang.

  • [MENTION=13383]Gruppe B Rallyefan[/MENTION]: es ist nicht die Entfernung, ich fahre und fliege
    ja etwas weiter und verbinde einige Rallyes mit Urlaub. Es ist bei
    manchen Veranstaltungen wie verhext mit dem Datum!
    So habe ich bei der Niedersachsen Rallye viele Verwandte dort und
    kenne die Gegend. Aber es geht seit Jahren nicht während der Rallye
    die knapp 400 km dahin zu fahren.
    Dieses Jahr kommt noch die Gesundheit dazu, seit den 24 h am Ring
    bin ich darauf angewiesen mitgenommen zu werden. Wird also wohl
    wieder nichts... :mad:
    Darum warte ich noch die paar Jährchen und fahre dann, wieder fit,
    selber zu solchen Events wie Eifel, San Marino usw.
    Hoffentlich machen deine Tipps auch anderen Fans solchen Appetit!

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Nach den Erfahrungen der letzten beiden Rallylegends mache ich mein Erscheinen vom Wetter abhängig, bei schlechtem oder wechselndem Wetter werde ich mich wohl gegen die Königin des Histo-Rally-Sports entscheiden. Ansonsten freue ich mich wenn es klappt.


    Habe den ironischen Seitenhieb wohl verstanden:D


    Aber wenn man in den 90-ern die Histos im Rahmen der Hunsrück und später im Rahmen der Deutschland regelmäßig verfolgt hat, seit 2002 nur 1x in der Eifel gefehlt hat, die letzten 6 Jahre in San Marino dabei war, 3x Saalfelden gesehen hat, dazu 3x die Boucles etc.,etc. ..., dann kommt man vielleicht doch irgendwann einmal zu dem Punkt, wo man feststellt, "mehr geht halt einfach nicht".


    Und da ich diesen Punkt mittlerweile erreicht habe, bin ich nun eben ein wenig wählerischer geworden und erlaube mir, nur noch Veranstaltungen zu besuchen, bei denen ich aufgrund der teilnehmenden Fahrer und/oder Fahrzeuge davon ausgehen kann, ein noch nicht dagewesenes "Aha"-Erlebnis für mich generieren zu können. Zu oft stehe ich nämlich in letzter Zeit an einer WP und denke, "das hast Du doch alles in der Vergangenheit schon (viel) besser gesehen. Lohnt sich da der Aufwand der Anreise, das lange Warten an den WP's etc. überhaupt noch?".


    Aber ich gebe Dir recht, aufgrund all meiner diesbezüglichen Erfahrungen ist die Rallylegend unter'm Strich natürlich der absolute Oberhammer unter den historischen Rallyes und jeder Fan sollte diese meiner Meinung nach mindestens 1x live erlebt haben. Ich erinnere mich immer wieder gerne an mein erstes Jahr in San Marino 2010 zurück. Das war wohl mein geilstes Rallyeerlebnis ever!!!


    Wünsche daher wetterunabhängig (und auch unabhängig von meiner eigenen Teilnahme als Zuschauer) viel Spaß bei der diesjährigen Ausgabe...

  • Ich hoffe doch das wir uns alle mal in der Bounty Bar Treffen heuer.Eins muß man sagen,es gibt einfach keine schönere Gegend als in San Marino oder Italien.
    Bitte Bernhard,dass mit dem Feuer langt mir jetzt,zwing mich nicht das ich mich vor deinen Augen überschlagen muß das du eine Steigerung hast,mir langt es:D. Es wird keine Steigerung geben,aber es ist immer wieder schön;).


    Endlich gibt es einen Trailer für 2016


    https://www.youtube.com/watch?v=8csZfShCoVc

  • Bitte Bernhard,dass mit dem Feuer langt mir jetzt,zwing mich nicht das ich mich vor deinen Augen überschlagen muß das du eine Steigerung hast,mir langt es:D.


    Das glaube ich Dir gerne:).


    Aber Unfälle sind nun auch nicht wirklich das, was ich unter "Steigerung" verstehe. Ich habe 1986 bei der Hessen Rallye den ausgebrannten Ford RS200 von Marc Surer gesehen, in dem sein Beifahrer Michel Wyder um's Leben kam. Glaube mir, spätestens seit diesem Zeitpunkt ist mein Bedarf an Spektakulärem im Sinne von Rallye-Unfällen gänzlich abgedeckt.


    Ich hatte eher an die Teilnahme noch nicht oder schon lange nicht mehr gesehener Fahrer und/oder Fahrzeuge gedacht. Da sind bei mir noch einige Wünsche offen...

  • Bounty Bar klingt gut :cool: :D
    Bei dem Andrang der da letztes Jahr war muss man heuer bestimmt vorbestellen :D


    Ich bin schon sehr auf die Nennliste gespannt. Bisher hat der Veranstalter ja relativ wenig durchsickern lassen.

  • Eins muß man sagen,es gibt einfach keine schönere Gegend als in San Marino oder Italien.]


    Also, am letzten Wochenende in den Vogesen, war es vergleichbar. Was mir gefällt sind die unterschiedlichen Charaktere der verschiedenen Rallyes. Ich hatte wirklich unvergleichbare Momente in San Marino, Saalfelden, Vogesen und Eifel, und möchte keine Erfahrung missen. Eindimensionale Meinungen wie "nur Eifel" kann ich nur belächeln. Dabei geht es doch nicht um höher besser schneller.


    Gruß


    P.S. Die Feuershow in Saalfelden war schon beeindruckend, und die peinlichen Momente die Du der einheimischen Feuerwehr gebracht hast- Unbezahlbar Haha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!