Citroën: Volkswagen sollte die Regeln akzeptieren

  • Ich kann das ganze Gejammere der VW-Truppe nicht mehr hören.
    "Huhuhu - ich muß den Straßenfeger spielen" (Ogier) und der Teamchef stösst auch noch ins gleiche Horn - was soll er auch sonst machen.
    Und jetzt lese ich heute bei Sport1 dass den VW-Jungs anscheinend die Nächte zu kurz sind.
    Link: http://www.sport1.de/motorspor…feed#link_time=1470044728


    Mensch - was wünschte ich mir manchmal die Rallye-"Kerle" aus den 70gern und 80gern wieder.
    Die sind manche Etappen 1,5 - 2 Tage gefahren und haben vor den ZK's im Fahrersitz mal ein paar Minuten die Augen geschlossen.
    Da hat keiner gejammert.
    Das man mich recht versteht: ich bin kein ewig gestriger und ich will auch nicht die alten Rallyeformate wieder zurück.
    Ich will einfach nur das ständige geheule und gejammere, vor allem das der VW-Truppe, nicht mehr bei jeder Rallye lesen/hören müssen.
    VW-Rallye-Fan bin ich aus diesem Grund schon einige Zeit keiner mehr.
    Ich werde bei der Deutschland-Rallye andere Fahrer - mit mehr Eiern in der Hose - anfeuern.
    Capito ?!?!?!

    LEGENDE im Ruhestand
    ... manchmal rede ich mit mir selbst
    und dann ... dann lachen wir beide!


  • Das ist heulen auf hohen Niveau, das auf Schotter die Startreihenfolge nicht von Vorteil ist wissen wir. Aber die WM mit momentan 45 Punkten Vorsprung anzuführen
    macht das alles doch etwas lächerlich, oder will Sebastian Ogier unbedingt das gleiche wie die Formel langeweile? Etwas Spannung sollte erhalten bleiben auch wenn es auf Schotter für den Spitzenreiter nicht einfach ist gute Ergebnisse einzufahren. Wobei Mikkelsen Polen gewonnen hat, die Sardegna Latvala auf zwei, Ogier auf drei.

  • Haha, immer wieder diese beiden Ärsche... Sitzen zuoberst auf dem Thron und jammern sich von Rally zu Rally... elende Horsts... denen sollte mal einer Respekt und anstand gegenüber anderen beibringen. Andere (z.B. Citroen) reissen sich den Arsch auf um wieder an die Spitze zu kommen, dann gewinnt der Meek die Rally und das einzige was du hören kannst ist "ach, ich musste die Strecke säubern, da kann ich ja nicht gewinnen" ***** modh


    Es Grüsst ein richtig angepisster Ex Rallyfahrer

  • Diese beiden Ä tun allerdings auch nur ihren Job und verhalten sich Vertragsgemäß. Sie sollen halt Siege und Meisterschaften einfahren. Und da sehen sie gegen Citroen, die sich nur die Rosinen raus picken, immer noch besser aus als Ford oder Hyundai, die wiederum das Beklagen dieser Regeln einfach VW überlassen. Warten wir mal Deutschland und China ab, dort müsste Citroen ja eigentlich auch fahren, dann sehen wir weiter. Schon das nächste WM Tippspiel sollte da einen Trend zeigen.

  • Warum fahren am Vorabend denn eigentlich nicht die beiden Gravel-Cars die Strecke ab?
    Da sitzt ein Toni Gardemeister drin der doch genau weiß wie man den unliebsamen Schotter von der Strecke bekommt ;)


    VW hat doch sonst immer gute Ideen wenns ums Schummeln geht.


    Die Idee kam mir bei der Übertragung der Rallye Sardinien bereits, als ich die Staubwolken hinter Ogier gesehen habe.
    Angenommen man würde mit allen Gravelcars, irgendwelchen Servicefahrzeugen, VIP-Bussen, etc. bis zur Schließung der
    WP diese befahren, müsste doch schonmal ein guter Teil des losen Schotters weg sein...

  • Die Idee kam mir bei der Übertragung der Rallye Sardinien bereits, als ich die Staubwolken hinter Ogier gesehen habe.
    Angenommen man würde mit allen Gravelcars, irgendwelchen Servicefahrzeugen, VIP-Bussen, etc. bis zur Schließung der
    WP diese befahren, müsste doch schonmal ein guter Teil des losen Schotters weg sein...


    Leider nur in der Theorie...
    1. Öffentliche Strassen dürfen nicht so schnell befahren werden das der Schotter abgetragen werden kann. Da die Ouvreure vor jedem Start über die Prüfung fahren wäre die Strasse ja bereits freigelegt. Dies bringt mich zu Punkt...
    2. Ideallinie... kann nicht konsequent gefahren werden da es immer Gegenverkehr geben wird/kann.
    3. Würden die Herren Ogier/Capito auch dann noch einen Grund finden um zu jammern ;)

  • Irgendwo gab es mal eine Aussage zu lesen (bin nicht mehr sicher von wem genau, kann sogar sein das es damals noch von Loeb war), das z.B. die Privatfahrer in den WRCs eine ganz andere Linie fahren als die Toppiloten und das dann auch nicht viel anders war als wenn man erster oder zweiter Fahrer auf der Strecke sei.
    Würde also auch nicht viel bringen wenn die Gravel Crews o.ä. sportlicher unterwegs wären.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich bin sehr gespannt, was Ogier von der Startreihenfolge nach 3(!) Asphaltläufen sagt :)


    Vielleicht sollte der Promoter 2017 einfach den Kalender etwas besser mischen.

  • Ich bin sehr gespannt, was Ogier von der Startreihenfolge nach 3(!) Asphaltläufen sagt :)


    Vielleicht sollte der Promoter 2017 einfach den Kalender etwas besser mischen.


    Deutschland Rallye im Februar könnte unter Umständen auch bischen was von der Monte haben (Straßenverhätnisse) :D :D :D

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Kann man nur noch mir dem Kopf schütteln:


    Capito: "Kris kann mit diesem Sieg nicht glücklich sein. Wenn es vorhersehbar ist und er keinen großen Fehler macht, welchen Wert hat dieser Sieg dann? Darum war er so angepisst, als ich sagte, dass niemand anders eine Chance auf den Sieg hat. Es mindert den Wert - Das ist ein Fakt. Kris konnte in Finnland nur verlieren. Wenn er nicht gewonnen hätte, wenn er nur Zweiter geworden wäre, dann wäre er ein kompletter Idiot gewesen."


    Coole Reaktion von Kris:

    Einmal editiert, zuletzt von rechts5+ ()

  • Geistige Umnachtung....


    Warum ist der eigentlich immer noch da? Ist man bei VW nicht fähig einen Nachfolger zu finden? Warum ist "sein" Fahrer bei seiner Heimrallye eigentlich nur Zweiter geworden (Idiot?)? Warum wird eigentlich nicht Mikkelsen für Markenpunkte nominiert? Warum hat VW nur eine der letzten 5 Rallyes gewonnen? Wäre ein glücklicher Sieg bei einem Shootout mehr wert als von einer günstigen Startposition?


    Fragen über Fragen....

  • Wenn man seine schwachsinnige Argumentation weiterführt, hat er damit eigentlich gesagt, dass die vorhersehbaren Siege von Ogier und VW in den letzten Jahren nichts wert waren.
    Interessant...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!