Keine neuen World Rally Cars in privater Hand

  • [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION]:


    Ich weiß es sehr zu schätzen, daß Du mich trösten willst. Aber wir wollen auch die Leute nicht unnötig heiß machen.


    In diesem Sinne möchte ich ergänzend Folgendes sagen: Auch ich kann mich irren, und ich möchte mich auf keinen Fall als der Alleswissende aufspielen. Ich habe halt meine Gründe, warum ich für bestimmte Dinge mehr und für andere weniger Sympathie hege. Manchmal (aber sicher nicht immer) berufe ich mich auch auf Fakten. Was ich behaupte, muß nicht immer richtig sein, und ich stelle es Jedem frei, mich gegebenenfalls zu korrigieren. Das sollte dann halt auf eine sachliche, nicht persönlich herablassende Weise passieren.


    Du hast sicher auch schon einige Male erlebt, daß ich mit meiner Einschätzung falsch gelegen bin. ;) Wenn der Wille da ist, die Dinge sachlich zu klären, ist das alles kein Problem, und es steht einer interessanten, informationsreichen und fairen Diskussion nichts im Wege!


    Im Übrigen: Lösungen zu finden und durchzusetzen schafft man in der Regel nie alleine, sondern zumeist nur gemeinsam.

  • Hier gibt es keine Lösungen, nicht zu finden und schon gar nicht durchzusetzen
    Hier gibt es keine Allwissenden und keine Doofköppe
    Hier gibt es nur persönliche Meinungen

  • Hier gibt es keine Lösungen, nicht zu finden und schon gar nicht durchzusetzen


    Warum eigentlich nicht…? ;)


    Sagst Du das, weil Du das denkst, oder weil Andere wollen, daß Du das denkst?


    Hier gibt es keine Allwissenden und keine Doofköppe


    Das stimmt ziemlich sicher. Aber es gibt Unterschiede im Auftreten, im Bildungsgrad und nicht zuletzt im Umgang mit Andersdenkenden. Hier sollten sich Einige mehr an den guten Vorbildern orientieren.


    Hier gibt es nur persönliche Meinungen


    Zum überwiegenden Teil ja; aber sicher nicht NUR. Und letztendlich können geäußerte Meinungen auch so etwas wie eine (wenn auch weitgehend grobe) Orientierungshilfe für die Anbieter des Produktes „Rallyesport“ sein. Die Anbieter – vor allem auf WRC-Ebene – sind für mich vor allen Dingen die FIA, aber auch die beteiligten Werke und die Veranstalter. Eben die „Ausrichter“ des Rallyesports. Und ich würde sagen, es ist wichtig für den Erfolg dieses Produktes, daß man den Geschmack der Masse relativ gut trifft und die Gestaltung des Produktes möglichst genau darauf ausrichtet.


    In ein paar Jahren wird man sehen, ob die in naher Zukunft umgesetzten Änderungen der Rallye-Weltmeisterschaft der richtige Weg waren. Ob man den Bedarf richtig eingeschätzt hat oder ob man an den Wünschen des Publikums vorbeigearbeitet hat, weil der Draht zwischen den Anbietern und den Fans mal wieder nicht richtig funktioniert hat. Wir werden sehen.


    Das Alles nur einmal zum Überlegen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!