Geldstrafe für Kremer und weitere Fahrer

  • Vor jeder weiteren Diskussion wäre es wichtig zu wissen, ob das angemahnte Verhalten wirklich in der Kontrollzone zw. ZK und Start oder noch vor der ZK stattgefunden hat.
    Die Anwendung von Artikel 20.1.3 zwischen ZK und Start ist absurd, denn dann wäre jeder Teilnehmer zu bestrafen, der am Start oder auf der WP durchdrehende Räder hat.

  • Da hast Du als Veranstalter das Glück, dass so jemand wie Kremer kommt, um sich auf die D Rallye vorzubereiten und der VA kassiert ab. Die sollten sich schämen. Erst recht, wenn man bedenkt, dass es bei dieser Rallye um nichts, aber auch um gar nichts geht.

  • Die ganze Rallye war lächerlich!Da werden Bereiche plötzlich als unsicher eingestuft wo man seit Jahren völlig sicher und ohne Diskussionen stehen konnte, die WP Alte Ruhl(Glasbach) endete bereits schon vor dem im Programmheft eingezeichneten Zuschauerpunkt, gerade mal 3 WP waren länger als 10km (die meiste gerade mal um die 5km) und man findet es toll das man die Teilnehmer zig-fach über den ollen Parkplatz eiern lässt (wahrscheinlich auch um einfacher Eintritt kassieren und Bratwurst und Bier verkaufen zu können)Das Einzige auf hohem Niveau waren die Eintrittspreise für diesen definitiv nicht DRM-würdigen Witz und jetzt zockt man noch die Fahrer für eine Lächerlichkeit nach einem Reglement der DMSB/ADAC Hampelmanntruppe ab! Ich war mal stolz auf meine Heimrallye...dieses Mal bin ich Samstag nach WP4 nach Hause!

  • Hallo? Bin ich der einzige der darüber entsetzt ist das dem Christian ein Fahrzeug Entgegenkommen ist? Hier hätte es Tote geben können! Nem Aktiven wird in so nem Fall die Lizenz entzogen und ihr zieht euch hier an ner Lappalie hoch wo es "nur" um Mammon geht?

  • Hallo? Bin ich der einzige der darüber entsetzt ist das dem Christian ein Fahrzeug Entgegenkommen ist? Hier hätte es Tote geben können!


    Darüber bin ich auch entsetzt, aber darum geht's in diesem Thread nicht.

  • Es geht nicht um die Höhe , und es geht nicht um wen .
    Der Artikel ist nicht richtig recherchiert, soweit ich weiß wurden die vier zur Rennleitung gebeten , aber nicht alle mussten zahlen.
    Wer von euch war vor Ort ? Fast alle beschleunigen zwischen ZK und WP Anfang . Und diese vier wurden einfach wie Carsten Mohe schon sagte , willkürlich ausgewählt.
    Es gab sehr sehr viele Kritik Punkte an der Veranstaltung , ich würde gerne die abschließende Beurteilung der Veranstaltung durch die Herren im weißen Hemd sehen.
    Für mich war das Wochenende von einem würdigen DM Lauf sehr sehr weit weg.

  • [MENTION=92]vjelly[/MENTION] : "DMSB/ADAC Hampelmanntruppe"
    schöner Ausdruck für die "Herren" !
    ach ja: war nicht Herr Johne auch vor Ort um seinen Senf beizutragen ?
    armes Deutschland.....

  • Folgendes hat der Leiter der Streckensicherung auf Facebook geschrieben zum Thema:


    Grundsätzlich ist es ja eh verboten. Und wenn man dann teilweise die Strassen vor Ort sieht muss man leider eingreifen. Es gab da zum Beispiel einen Weg zur WP der bestand aus Betonpflaster und war als Spielstrasse gekennzeichnet. Muss man dort schwarze Gummistreifen hinterlassen? Es geht ja auch immer um das Bild nach außen und der Rallyesport hat eh ein Imageproblem. Daher wurden alle Fahrer informiert, dass dieses "Wendeln" nicht erlaubt ist. Daher ist die Strafe gerechtfertigt. Über die Höhe kann und muss man sicher streiten. Teilweise wurden die Räder zu übertrieben erwärmt, dass man zur Seite gehen musste. Und dann stehen sie ein paar Meter weiter und müssen warten, weil sich der Start verzögert und die Reifen werden eh wieder kalt.

    I love Seat :cool:


  • Ich komme aus der Werbebranche.


    500 Euro für das tolle Foto im Bericht - das ist BESTE Werbung zum absoluten Schnäppchenpreis, bundesweit, europaweit ...


    Natürlich Zufall, aber für "die fliegende Landpute" ein absoluter Glücksfall!

  • Moin ;)
    Also ich kaufe deswegen keine Pute mehr oder weniger ! Ich finde, es gibt Rahmenbedingungen und an Selbige hat sich jeder Teilnehmer zu halten. Wenn nicht, dann sollten 500 Euro bei Einsatzkosten von 180 Euro pro km durchaus angemessen sein. Hier kann jeder Teilnehmer durch sein Verhalten entscheiden, ob er dem DMSB ( und nicht dem MC Esa ), "spendet". Leute ! Wir sind nur zu Gast auf den Strecken und müssen uns einfach an ein paar Spielregeln halten !


    Gruß Krauti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!