49. ADAC Nibelungenring-Rallye + 9. Historic Rallye am 15.10.2016

  • RALLYE BEI FREUNDEN!


    Liebe Rallyefreunde,


    am 15. Oktober starten wir in die 49. Ausgabe der Nibelungenring-Rallye 70 im Odenwald
    mit der 9. Historic-Nibelungenring-Rallye. (Bestzeit vor Retro)



    Die Fakten:
    ca. 170 km Fahrtstrecke mit ca. 54 anspruchsvollen WP-km, verteilt auf 8 Wertungsprüfungen.


    Rallyezentrum in 69483 Wald-Michelbach-Affolterbach in/um die Peter-Heckmann-Halle (Kocherbacher Straße)


    Hängerplatz (R70), Doku.- und technische Abnahme kompakt bei Fa. Cortec in Affolterbach an einer Stelle ohne großes rumfahren.
    Hängerplatz Retro und Slowly-Sideways auf dem FFW-Platz in Wahlen.


    Abnahme bereits Freitagsabends bis 22:00 Uhr möglich


    Ausreichend Übernachtungsmöglíchkeiten in unmittelbarer Nähe verfügbar


    Prädikate:
    DMSB Rallye Cup 2016 Region Süd
    Baden-Württemberg-Franken Rallyepokal
    Saar-Pfalz-Meisterschaft
    HFM-Rallyemeisterschaft
    ADAC Hessen-Thüringen Rallyemeisterschaft


    Retro-Rallye-Serie des ADAC Pfalz

    Ausschreibung, Onlinenennung und weitere Infos unter:


    http://www.nibelungenring-rallye.de



    Wir freuen uns auf Eurer Kommen und eine tolle und spannende Veranstaltung!


    VG Nibelungenring-Rallye

  • Hallo Rallyefreunde,


    langsam geht es in die heiße Phase der Vorbereitung.


    Das Slowly Sideways- und Vorauswagenfeld steht. Es konnte ein interessanter Mix aus 5 Jahrzehnten Rallyesport zusammengestellt werden.


    http://www.nibelungenring-rall…wly-sideways-vorauswagen/


    Die Nennliste für die Rallye 75 und die Retro Rallye Serie füllt sich auch stetig.


    Wir freuen uns auf eine schöne und spannende Veranstaltung.


    VG Nibelungenring- Rallye

  • Vorläufiges Endergebnis:



    1. Noller R. / Kopczyk S.; Mitsubishi Lancer Evo 8; 32:09,02


    2. Schuhej J. / Timmer T.; Mitsubishi Lancer EVO 7; 32:18,6


    3. Satorius B. / Piro M.; Subaru Impreza WRX STI; 32:22,2


    4. Köhler F. / Hägele P.; BMW M3; 33:13,4


    5. Breiler M. / Rost K., Mitsubishi Lancer Evo 10; 33:20,6


    6. Schlinck F. / Schwalié A. Mitsubishi Lancer Evo 6; 33:47,9


    7. Löffelhardt M. / Pfaff S.; BMW E36 M3; 33:48,1


    8. de Fries J. / de Fries S. ; Mitsubishi EVO 7, 34:37,2


    Noller 5 Bestzeiten
    Schuhej 3 Bestzeiten
    Satorius 1 Bestzeit

    Einmal editiert, zuletzt von le moulinon ()

  • Top Veranstaltung
    Freitags schon abfahren prima
    Zeitplan auch Verbindungsetappen super
    viiiiiiiele Kurven
    an jeden WP Start ein Dixie
    Nächstes Jahr wieder in unserer Planung
    Danke an den Veranstalter

  • Wir möchten uns "Mosela" anschließen!
    Besser geht es nicht! Ein uneingeschränktes Lob, an die Veranstaltergemeinschaft.
    Von der Abnahme, über die Streckenwahl, Zeitplan, Verpflegung, Freundlichkeit der Helfer, usw., usw.....
    Alles wirklich vorbildlich.
    Toprallye!!!!!
    Inge und Frank Herrmann

  • Wir schließen uns an:


    tolle Organisation - hier hat einfach alles gestimmt.
    Schöne, anspruchsvolle Strecken, nette und freundliche Helfer, ein absolut fehlerfreies Bordbuch und nicht zu vergessen das Besichtigungsbordbuch mit WP Rückführung - einfach klasse.

  • Ein Wermutstropfen zur Orga:


    Leider waren die Zuschauerinformationen gegen 13:00 Uhr im Rallyezentrum aus und es war auch niemand mehr da, der wusste, wann welche WP gefahren wird. Es gibt auch Leute, die einen weiteren Weg zur Anreise haben.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Liebe Rallyefreunde,


    zunächst noch mal von unserer Seite ein großer Dank an alle Teams aus dem R70, Retro, Demo- und Vorauswagenfeld. Von Seiten des Organisationsteams und den vielen Helfern, können wir nur sagen:


    Es hat es großen Spaß gemacht, für Euch und mit Euch die Rallye zu machen.


    Am Ende des Tages sind nun mal alle Komponenten entscheidend, um eine möglichst runde Veranstaltung abzuliefern.


    Es gab guten Sport in allen Klassen und wir hatten viele, viele begeisterte Fans an den Strecken. Natürlich ist nicht alles 100%ig gelaufen aber ich könnt Euch sicher sein, daß diese Punkte bereits auf unserem Arbeitszettel für die Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr stehen.


    Viele Grüße
    Eure VG Nibelungenring-Rallye


    - RALLYE BEI FREUNDEN -

  • Es war eine Top Veranstaltung! Tolle Prüfungen, super Organisation, nächstes Jahr wieder....Aber nur wenn das Tor an der Firma Samstag offen bleibt....lach. Team Fröhlich/ Geyer Renault Clio RS

  • Ok ich habe die letzte Zuschauerinfo im Rallyezentrum gekauft. Entschuldigung-Hätte sie eigentlich nicht gebraucht, wollte aber die VG mit 3.-€ unterstützen, denn ich kenne den Weg zur WP 4/8. Aber ich dachte es wäre eine Starterliste drin. leider nein. OK Druck Nennungsschluss. Aber es gibt schnelle Druckereien, die wir auch benutzen. Tipp von mir man kann Starterlisten kopieren und als Beiblatt in jedes Heft legen. Sonst war alles top und die Bratwürste auch

    私はモータースポーツが好き:D

    Einmal editiert, zuletzt von porky ()

  • OK Druck Nennungsschluss. Aber es gibt schnelle Druckereien, die wir auch benutzen. Tipp von mir man kann Starterlisten kopieren und als Beiblatt in jedes Heft legen.


    Werter Forist porky: Die Starterliste war seit Dienstag letzter Woche auf der Veranstalter-Homepage.
    Es gibt inzwischen sogar Drucker, die man zuhause an seinen Computer anschließen kann. Tipp von mir: Man kann sich die Starterliste selbst ausdrucken.


    Aber vielleicht überfordert es inzwischen doch den einen oder anderen, etwas Eigeninitiative zu ergreifen. Da gibt man doch lieber im Forum schlaue Ratschläge, was andere zu tun haben.

  • @ Golf-Schläger WENN ich eine Zuscnauerinfo kaufe, gehe ich davon aus dass sie komplett ist. Punkt. Oder ich drucke zu hause alles aus und kaufe nix

    私はモータースポーツが好き:D

  • Ok ich habe die letzte Zuschauerinfo im Rallyezentrum gekauft. Entschuldigung-Hätte sie eigentlich nicht gebraucht, wollte aber die VG mit 3.-€ unterstützen, denn ich kenne den Weg zur WP 4/8. Aber ich dachte es wäre eine Starterliste drin. leider nein. OK Druck Nennungsschluss. Aber es gibt schnelle Druckereien, die wir auch benutzen. Tipp von mir man kann Starterlisten kopieren und als Beiblatt in jedes Heft legen. Sonst war alles top und die Bratwürste auch


    Ist schon okay, ich habe den Weg zur WP 3 (Histo) /7 auch so gefunden - das ist ja eine Konstante. Das Ärgerliche ist nur, dass sie auch in 2015 schon aus waren, aber da gab es wenigsten noch ein Master-Exemplar zur Info. Soll in 2017 ja alles besser werden.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...



  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Es gab keinerlei Beschwerden bei den Genehmigungsbehörden.
    Der geplante Termin zur 50. Nibelungen ist am 14.10.2017.


    Gruß Rodscher (Robert Gehrisch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!