Letzter Auftritt von Jost Capito

  • Danke! Hätte ich nicht besser schreiben können...


    VW ist aber kein bamherziger Samariter. Die wollen auch ihren Nutzen aus den Fahrern ziehen und der erst mit einem Deutschen momentan nicht gegeben. Sorry, aber die würden alle nur hinteherfahren. Und warum es sich so gehört, erschließt sich mir nicht. Was ist an einem deutschen Piloten anders als bei einem aus Polen, Albanien oder aus der Mongolei? Ich kaufe deshalb jedenfalls keinen VW... Ich wäre dankbar für eine Erklärung.


    "Sorry aber die würden alle nur hinterher fahren." Unterschreib ich nicht, find ich anmaßend. Und jetzt komm mir nicht mit der SW oder FK Debatte, das Ding ist durch,beim einen wie auch beim anderen. Ich bin mir sicher, bei ner anständiger Förderung gäbs auch nen deutschen (WM)Topfahrer. Und ja, ich seh da ein-zwei echt sauschnelle Jungs...Es bleibt spannend.

  • [MENTION=4821]TM177[/MENTION] - seh ich genauso. Wer hat denn von den Möglichkeiten her in den letzten 10 Jahren als Deutscher die Chance gehabt in die Weltspitze aufzusteigen. Die Antwort: keiner. Weil kein Hersteller oder Team bereit ist lange Geld bzw Zeit zu investieren. Die kaufen mit der Kohle lieber einen Topmann ein. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden - trotzdem hätte es Falle von VW denen gut zu Gesicht gestanden wenn auf dem dritten Auto vielleicht ein deutscher Fahrer gesessen hätte. Das liegt aber daran das in allen Wirtschaftsunternehmen heute die Leute das Sagen haben, denen ein Grundpatriotismus völlig abhanden gekommen ist. VW ist es vollkommen egal wer die Lorbeeren holt, und wenn zur Not ein Eskimo, Hauptsache der Pott wird gewonnen. Die Märkte in Europa spielen für die bei der Fahrerwahl gar keine Rolle. Ob Frankreich, Finnland oder Norwegen das ist ganz egal, nur der Enderfolg zählt. Mich aber bitte nicht falsch verstehen - das ist nur meine allgemeine Einschätzung der Lage - ich fand es gut, das VW als deutscher Hersteller die jahrelange Dominanz von Citroen beendet hat, obwohl ich eingefleischter Ford-Fan bin. Ich hatte nämlich irgendwann den Glauben daran verloren, dass ein anderer Hersteller, außer Citroen noch in der Lage ist, gute Rallyeautos zu bauen. Und den Loeb-Faktor darf man dabei natürlich nicht vergessen. Aber das ist so - da wird heutzutage ein europäischer Traditionshersteller aus Schweden nach China verkloppt, da würde sich der Firmengründer im Grabe umdrehen, aber scheissegal Hauptsache der Scheck stimmt. Gruss Jörg

  • So kann man es formulieren. Buisness as usual...wieso fährt denn der camilli und nicht der in meinen augen augen schnellere evans? Money counts, thats it!
    @ j.M


    ...ein eskimo ;) geil

    Einmal editiert, zuletzt von TM177 ()

  • inkl. gewerblich, trotz "Krise"


    Unbenannt.jpg


    Bei solchen Zahlen spielt es für Wolfsburg echt keine Rolle welche Nationalität ein VW-Fahrer hat.
    Andererseits, würde ein Deutscher als 3ter Fahrer jetzt auch nix kaputt machen


    nur mal noch ein Beispiel vom Kreisfahren der 3 Premiummarken


    Unbenannt1.JPG


    Sprudelt ja auch so vor Schwarz-Rot-Gold


    Egal, was ich sagen will, wer heute wo fährt oder wer wen fahren lässt = Jacke wie Hose
    Was sollte eine Vermarktung eines Fahrers bringen. Bringt bei Rallye nix, bei DTM nix und selbst bei der F1 isses zweitrangig


  • Wenn Neuville einen Polo WRC gehabt hätte und nicht die erste i20 Gurke (die er länger fahren musste als geplant, ganz nebenbei!) hätte sich Latvala wohl noch öfters vom Psycho-Onkel in den Schlaf singen lassen müssen.


    Glaub' ich aber nicht. Die Beide waren die letzte Zeit ja ständig zusammen im Wartezimmer beim 'Psycho-Onkel'.

  • Entsprechend groß ist auch das Interesse an der DTM! Beweisführung beendet. Danke.


    Stimmt, mit 10 Deutschen mehr im Starterfeld müssten alle Rennstrecken neue Tribünen bauen um dem Zuschauerstrom Herr zu werden



    Nochmals: Wer letztendlich den Hobel fährt (außer F1) ist dem Zuseher (die 1000 Hardcore-Fans mal ausgenommen) schnubbe.

  • Ich glaube die DTM kränkelt an was anderem wie die Nationalität der Fahrer.


    Auch in den 80er und 90er war das Fahrerfeld bund gemischt, dennoch war dort die beleibtheit um ein vielfaches höher. Mag vielleicht daran gelegen haben, das die Autos noch wie die Autos ume ecke aussahen und nicht wirgendwelche Flügeleinheitsmonster mit 100er von Flips und Flaps usw waren.


    Son Silouetten scheiss will doch keiner.


    Sollen se wieder in Richtung Serie zurück und dann kann man sich auch mit den Marken identifizieren. Vielleicht klappts ja mit der TCR.


    Die WTCC hat ja auch lange funktioniert. Dann gab das konzept mit den unterschiedlichen Motoren und danach hats dann abgebaut. Nun mit dem einheitlichen 1.6 Turbo Konzept sind sie langsam wieder aufen richtigen weg. Mit Volvo, Lada, Honda, sind ja auch drei Teams werkseitig dabei. Citroen fällt leider weg und Chevi macht ja schon länger nichts mehr. Es muss aber mehr Markenvielfallt rein wie auch in die DTM.

  • Auf Rallye (WM) projiziert = gleicher optischer Mist


    Ich wette, dass wenn ein "normaler Bürger" der mal Action erleben möchte, sich in 'nen Weinberg hockt, die ganzen WRC-Marken nicht erkennt - wie auch.



    zum Capito:


    auch wenn er nicht gerade wie ein sympathischer Genosse wirkt. Für seinen Lohn hat er seinem Arbeitgeber abgeliefert. Punkt



  • .....is' er tatsächlich nicht sympatisch ? ? ----- Na ja, das müßte jeder erst mal bei 'ner Tasse Kaffee selbst testen. Ich glaube eher an das Gegenteil.


    Aber es geht hier scheinbar auch nur um die unsägliche Startreihenfolge und die Meinungsäußerung darüber


    Es kann nur eine (auch für Zuschauer sinnvolle und verständliche ) Startreihenfolge geben:


    1. Die Teams starten zur Rallye in der Reihenfolge des Meisterschaftsstands


    2. Am jeweilig folgenden Tag wird wieder nach dem Zwischenstand der Rallye (vom Vortag + Privatfahrer eingereiht!!!) gestartet.


    Ich vermute mal, da hätte kein Ogier und kein Motorsportchef etwas dagegen.





    ....auch ich würde die Marken nicht auseinanderhalten können, wenn ich zwischen den Reben hocke.
    Nicht am Sound und nicht an den kunterbunten Farben...



    Gruß aus Hannover


    FBE

  • Da wird der Vize smeets der Nachfolger.
    Dafür brauchen die so lange?
    Oder wollten viele Kandidaten etwa nicht?

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Wie kommst du darauf?


    Konzernpolitik wird er wohl nicht beeinflussen können und der Ausstieg kommt von ziemlich weit oben. Weiter oben als sich der Herr bewegt hat.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ich könnte mir sogar eher vorstellen das der Plan vom Ausstieg in der Führungsetage schon länger als so gut wie beschlossen war, evtl. hat Capito das ja schon im Vorfeld läuten hören und seinen Schluß draus gezogen in die Formel 1 zu wechseln.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!