DRM :: 3-Städte-Rallye (21. - 22. Oktober 2016)

  • wird die WP Reutern so gefahren, wie im letzten Jahr? Gibt es da noch eine andere Möglichkeit an den Sprung zu kommen, ohne dass man von der Ortschaft aus im Acker hochlaufen muss?


    Wo geht Ihr sonst so zusehen? Der Sprung auf der WP Rothalmünster wird dieses Jahr nicht gefahren, oder? Schade eigentlich. War immer sehenwert dort.

  • Ja, da hast du recht. Die Kuppe ist aber trotzdem interessant. Wenn sie zu schnell sind bzw. zu weit springen bekommen sie Schwierigkeiten bei der Linkskurve die dann kommt. Ach ja, über einen Feldweg aus Reutern kommst du auch hin.

  • Ja, Feldweg aus Reutern am Friedhof vorbei ist die legale Alternative.
    Die Waldwege sind nämlich für den normalen Verkehr gesperrt...


    Wenn Reutern heuer umgedreht gefahren wird, werden die letzten 2km bei Nacht wohl sehr interessant (nicht für Zuschauer allerdings). Da braucht es einen vernünftigen Aufschrieb...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Genau diese Systematik hat auch dazu geführt dass die Walhalla-Rallye auf dem Truppenübungsplatz Oberhinkofen ein Ende fand, da sich solche Summen kein Ortsclub mehr leisten kann.



    Oberhinkelstein ist mittlerweile auch nicht mehr in Besitz der Bundeswehr, sondern ist an den Landkreis "abgetreten" worden, also kein Truppenübungsplatz mehr, sondern Naherholungsgebiet.


    Also selbst mit Umweltgutachten und allen Gelbbauch-Unken als Rallyefans, wird man da keine Genehmigung bekommen.


    Wenn man bedenkt, dass die Rallye mal München-Wien-Budapest geheissen hat........ :mad:

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Spezi137 ()

  • Raphael Sulzinger hat den Fiesta R5 beim Orsak gemietet mit dem auch Sepp Wiegand dieses Jahr die Thüringen Rallye Pößneck gefahren ist.

    DO IT SIDEWAYS !

  • In der Ausschreibung steht es jedenfalls genau wie letztes Jahr so drin. Auch wieder 2-Minuten-Abstände, was für die beiden Reißverschluss-Prüfungen ja durchaus sinnvoll ist.


    Bitte, hier ist die Lösung.
    Die Teilnehmer werden mit einem Abstand von 2 Minuten in die Prüfungen gestartet..., das ändert sich erst morgen, wenn nach dem Ergebnis des heutigen Tages "Re"-gestartet wird.

  • Die Teilnehmer, die bereits die erste Prüfung absolviert haben, fahren vom "E" dieser Prüfung auf der Transportetappe wieder zum "A" und werden zu ihrer offiziellen Startzeit zur "zweiten" Prüfung gestartet. Eben im "Reißverschlussverfahren"...
    WP 1 und WP 2 laufen nach dieser Art, genau so wie WP 3 und P 4.

  • Starten die Teilnehmer in WP 2 nachdem alle WP 1 beendet haben oder starten sie in die laufenden WP 1 ?


    Hoffe ich frag jetzt nicht zu blöd, aber das hab ich bisher noch nie gehört.

  • Die Teilnehmer, die bereits die erste Prüfung absolviert haben, fahren vom "E" dieser Prüfung auf der Transportetappe wieder zum "A" und werden zu ihrer offiziellen Startzeit zur "zweiten" Prüfung gestartet. Eben im "Reißverschlussverfahren"...
    WP 1 und WP 2 laufen nach dieser Art, genau so wie WP 3 und P 4.


    das funktionierte ja in der theorie super.....aber wie man in der praxis sieht ist das eine schwachsinns idee....wer auf sowas kommt ???


    auf wp3 sind jetzt 1 (EINE) Stunde nach der offiziellen Startzeit 11 Teams im Ziel....komplett umsonst sowas..

  • Danke Stefan.


    Hört sich ja aber schon etwas wild an die ganze Geschichte. Bezogen darauf das da evtl unterschiedlich schnelle Teilnehmer / Fahrzeuge hintereinander starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!