DRM :: 3-Städte-Rallye (21. - 22. Oktober 2016)

  • Als würde die Reglementierungswut dem Rallyesport nicht genug zusetzen, da tun die Zuschauer ein Übriges...
    Das ist wohl der Tribut, den man zahlen muss, wenn die Prüfungen alle auf kleinem Raum zusammen liegen und Transportetappen zu entfernter liegenden Prüfungen nicht mehr gewünscht sind.

  • Übrigens der Sieger der Rallye München - Wien- Budapest von 1974 Wolfgang Hauck/ Willi Pitz, Porsche Carrera ist mit Startnummer 89 bei der Rallye auf einem Kadett unterwegs. Sein Beifahrer Klaus Hopfe war mit Ludwig Kuhn 1977 Deutscher Rallyemeister auf Porsche Carrera Rs. Ludwig Kuhn ist auch bei der Rallye mit Startnummer 74 auf Porsche Carrera SC am Start.


    An ZK2 und ZK3 waren sie aber mal konsequent beim Frühstempeln


    http://znts.de/zeitnahme/rc_fa…ve_adac.php?rallye_id=312

  • Ist Knof jetzt eigentlich schon 2WD Meister ?


    Rein theoretisch könnte Gassner Jr. die 2WD-Wertung ja noch gewinnen (oder Zweiter/Dritter; habe die Tabelle nicht im Kopf) und Knof ausfallen. Aber das ist schon seeehr unwahrscheinlich, also ist er praktisch schon Meister...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Wallenwein vorbei an Michel... jetzt auf P 10, mal sehen was Gassner sen. noch für Pfeile im Köcher hat...
    ...und wenn Sulzinger seinen Speed beibehält, dann sind vielleicht noch Corazza und Schumann in Reichweite...

  • Es ist begeistend zu sehen, in welch kurzer Zeit sich Sulzinger auf den R5-Fiesta eingeschossen hat. Und man kann dazu noch davon ausgehen, das das gemietete Auto von den Rahmenbedingungen (z.B. Reifen) nicht den Standard der Baumschlager-Skodas hat.


    Respekt, Raffael, Ich hoffe, dass der eine oder andere Sponsor aufmerksam zuschaut

  • Knof / Stein nach WP 9 auf Rang 3 in der RC3 und D4... mit etwa 1:56 Min Rückstand auf Schulz / Lerch ist der Div.-Sieg wohl dahin... noch nicht die Korken knallen lassen...

  • Knof / Stein nach WP 9 auf Rang 3 in der RC3 und D4... mit etwa 1:56 Min Rückstand auf Schulz / Lerch ist der Div.-Sieg wohl dahin... noch nicht die Korken knallen lassen...


    Na ja. Damit Knof die Meisterschaft noch verliert müsste das Glück Gassner jr. doch sehr in die Karten spielen. Knof müsste ausfallen, und selbst mit dem Sieg auf der PS müsste Gassner dann immer noch Dritter in der 2WD-Wertung werden. Aber unmöglich ist es nicht, da gebe ich dir Recht.


    Ansonsten ist's auch spannend, die beiden Porsche liegen nur 7 Sekunden auseinander, haben aber Koch im Nacken. Sulzinger hat sich ebenso auf den R5 eingeschossen wie Dinkel, und auch Gaßner kommt besser in Fahrt.
    Kreim darf man zur Meisterschaft gratulieren, zeigt auch hier wieder eine sehr solide Leistung, auch wenn der Zweikampf mit Riedemann durch den TD vorzeitig beendet war.

  • Aber was sagt Ihr zu dem Duo Molinaro/Minor? Auch nicht schlecht, oder...?


    Die Förderung von Opel scheint auch in Italien zu funktionieren, und mit einer erfahrenen Co-Pilotin an Bord, das geht schon.


    Das hat jedoch nichts bis garnichts mit Opel zu tun, ausser das die daran verdienen. Ein typisches Produkt der Fassbrause.

  • Auf jeden Fall erwähnenswert der 13te Platz im gesamt, D4 und RC 3 auf Eins
    Melanie Schulz/Jennifer Lerch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!