Einstieg in den Rallyesport

  • Hallo zusammen,


    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:


    Mein Name ist Florian bin 27 Jahre alt uns komme aus dem Raum Süd Niedersachsen.


    Ich bin schon einige Zeit im Autocrosssport unterwegs und möchte nun in den Rallyesport wechseln, ich habe mich schon so Gut es geht im Forum belesen aber einige Fragen blieben unbeantwortet vlt kann mir jemand weiter helfen.


    1. Die richtige Gruppe finden.


    Also mein Fahrzeug wird ein MG ZR160 mit Eigenbaukäfig, Gronico Fahrwerk, Motor erstmal Serie (1.8 16V 160ps) damit würde in gerne in der F8 fahren ? Gruppe G gefällt mich nicht wirklich :D Son Auto darf gerne Leer sein ;)


    2. Lizenz


    Bislang habe ich die National C was kann man damit fahren bzw wo, oder lohnt es sich noch eine "richtige Lizenz" zumachen ?


    3. KFP


    Solch einen KFP Antrag habe ich mir bereits ausgedruckt, den fülle ich aus oder der Sachverständige TÜV / Dekra ?


    4. Einbauten wie Lenkrad etc


    Das Sitz und Gurt FIA Zulassung brauchen ist klar, wie sieht das mit Lenkrad, Lenkrad Schnellverschluss und Flyoff aus, muss das auch FIA oder ABE etc haben ?




    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, es kommen mit Sicherheit noch einige Fragen dazu :rolleyes:


    Danke euch schon mal im vorraus:D

  • Servus. Willkommen bei den Rallye-verrückten.


    zu 1. Passt doch. Reglement nochmal genau durchschauen damit alles passt. Alle streben im Käfig, Notaus, alles eingetragen.
    zu 2. Für Rallye 35 und 70 ausreichend!
    zu 3. es gibt auch ne ausfüllanweisung dazu. Aber die grunddaten trägst du ein!
    zu 4. muss in der F eingetragen sein!!! Weil abe für nen schnellverschluss gibt es nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!