DRM :: Niedersachsen Rallye (9. bis 10.09.2016)

  • Das wird hier immer kranker. Ich dachte immer, nur beim Fußball gibt es die Sofasportler.


    Ihr müsst eine Zeit haben, um sich über so etwas Gedanken zu machen. Immer das selbe Schema; auf einem wird immer rumgeprügelt.


    Dürfen die Jungs nirgendwo mehr Spaß haben, ohne dass sie von 20 Vollprofis danach zerrissen werden?


    Vom Meinungsaustausch lebt doch schließlich so ein Forum. Und da ist es hier bestimmt nicht schlimmer als anderswo. Habe mal eine Weile die Beiträge bei "Formel1.de" verfolgt. Da gibt es das noch viel öfter, dass die Fangruppen der verschiedenen Fahrer aufeinander losgehen. Dort kam es mir aber zeitweilig so vor, als wäre man größtenteils sogar eher gegen die deutschen Top-Fahrer Vettel und Rosberg und mehr für die anderen wie Hamilton, Räikkönen, Alonso etc. . Hier wünscht man sich ja wenigstens einen neuen deutschen Top-Fahrer und ist sich nur uneins darüber, welcher dies nun sein sollte...


    Sollte es ein Einsatz als bezahlter Fahrer gewesen sein, nehme ich alles zurück.


    Ne Du, das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass Östberg bezahlt wurde. Bestimmt hatte er wg. dem Ausfall der China-Rallye ganz einfach Langeweile, hat sich den Rallyekalender angeschaut und dann gedacht, "ich plündere jetzt mein Sparbuch und fahr einfach mal nach Niedersachsen wo ich ein wenig Spaß haben will und aus Jux und Dollerei eine Rallye mitfahre....":D:D:D


    Aber selbst dann muss man erstmal auf den zweiten Platz fahren


    Sorry, aber da bleibe ich dabei: Für den besten Nicht-Polo-Rallyepiloten der Welt des Jahres 2015 ist dieses Resultat alles andere als eine Empfehlung und da nehme ich mir auch die Zeit dies hier im Forum kundzutun. Bei der Rallye Deutschland treffen seit 2001 die deutschen Fahrer auf die Weltelite. Seit 2002 ist die Rallye im WM-Kalender. Seitdem war der 10. Platz von Kremer in diesem Jahr überhaupt die allerbeste Platzierung eines deutschen Piloten. Zu überlegen sind normalerweise die WM-Fahrer. Und das, obwohl in den ersten Jahren neben Kremer mit Armin Schwarz noch ein zweiter Europameister und mit Matthias Kahle ein mehrfacher deutscher Meister am Start waren. Und alle diese Fahrer waren zu ihrer Zeit bestimmt als stärkere Gegner einzustufen als heute die Herren Kreim und Riedemann.

  • Wollten wir tun. Aber bei der Konkurrenz in Österreich hatte er Angst, nicht auf's Podest zu kommen...;)


    Was hätte er erst gesagt, wenn Harrach, Stohl, Aigner, Danzinger und die ganzen anderen Guten fahren würden...?


    Vielleicht sollte man ein paar von dieser tollen Konkurrenz auf WM-Pfade loslassen, ein bißchen "Ogier-Jagen" spielen? Bloß wie, wenn wir es schon nicht schaffen, ein paar vom Gros der abwesenden Stars für die nationale Szene zu mobilisieren (sozusagen zu re-aktivieren)...?


    Zur Niedersachsen-Rallye 2016: Ich könnte mir gut vorstellen, daß das von der Klasse der Besetzung ein sehr guter Wettbewerb war. Und wenn Maximilian Koch wieder kommt, wird man den Aufwind in der DRM noch stärker spüren. Und der ADAC bemüht sich ja auch sehr, neue Talente reinzuholen...hat man gelesen. ;)

  • Was hätte er erst gesagt, wenn Harrach, Stohl, Aigner, Danzinger und die ganzen anderen Guten fahren würden...?


    Sorry Andi, aber jetzt wirds lächerlich. Klar ist Östberg nicht Ogier, jedoch Wer von diesen o.g. Herren soll Ihn denn aus der "Kalten" wegbügeln...?

  • Sorry Andi, aber jetzt wirds lächerlich. Klar ist Östberg nicht Ogier, jedoch Wer von diesen o.g. Herren soll Ihn denn aus der "Kalten" wegbügeln...?


    1. Das mit der übermächtigen Konkurrenz, gegen die Östberg keine Chance auf einen Podestplatz hätte, habe nicht ich zuerst geschrieben.
    2. Wer ist "ihn"?
    3. Was ist die "Kalten"?
    4. Unterschätze unsere Mannen nicht! :D Du weißt sicher, was ein Sepp Haider bei Euch angestellt hat. Genau das Gleiche wie ein Kalle Grundel. Nur brauchte der dafür ein überlegenes Auto, während der Sepp ziemlich eindeutig ein unterlegenes hatte...


    Sei's wie's sei: So ein WM-Pilot als Gradmesser für den sportlichen Vergleich wäre sicher auch bei uns nicht schlecht. Und eine Attraktion wäre es obendrein.

  • 1. Das mit der übermächtigen Konkurrenz, gegen die Östberg keine Chance auf einen Podestplatz hätte, habe nicht ich zuerst geschrieben.
    2. Wer ist "ihn"?
    3. Was ist die "Kalten"?
    4. Unterschätze unsere Mannen nicht! :D Du weißt sicher, was ein Sepp Haider bei Euch angestellt hat. Genau das Gleiche wie ein Kalle Grundel. Nur brauchte der dafür ein überlegenes Auto, während der Sepp ziemlich eindeutig ein unterlegenes hatte...


    Sei's wie's sei: So ein WM-Pilot als Gradmesser für den sportlichen Vergleich wäre sicher auch bei uns nicht schlecht. Und eine Attraktion wäre es obendrein.


    Hey,
    1. Ihn = Östberg
    2. Aus der Kalten ist bei uns ein Sprachgebrauch für ad hoc oder auch in diesem Fall "einsteigen und losfahren"
    3. Ich unterschätze eure Mannen nicht, du aber bitte auch den Östberg nicht
    4. Haider etc, stimmt schon, but Time has changed
    Beste Grüße
    TM177

  • [MENTION=4821]TM177[/MENTION]:


    1. Aha. ;)
    2. Habe ich mir fast gedacht. Wollte nur sicher gehen.
    War aber auch von der Voraussetzung ausgegangen, daß Harrach, Stohl, Aigner, Danzinger u. A. regelmäßig in einem Top-Fahrzeug starten (so wie es ihnen zustünde)
    3. Ich unterschätze Mats Östberg keineswegs (sonst hätte ich ihn nicht als sportlichen Gradmesser bezeichnet :D)
    3. Time has changed; das kann auch jederzeit wieder in eine andere Richtung gehen!


    Auch von mir beste Grüße!


    AL

  • Sorry Andi, aber jetzt wirds lächerlich. Klar ist Östberg nicht Ogier, jedoch Wer von diesen o.g. Herren soll Ihn denn aus der "Kalten" wegbügeln...?


    Stohl hat es dieses Jahr beim letzten Lauf zur APRC (Zhangye Rally in China) doch sogar auch geschafft, Kreim "weg zu bügeln"...

  • Manchmal ist man einer Meinung, manchmal kann, muss man anderer
    sein...


    Ich bin wegen einiger Sachen kein großer Östberg Freund, aber
    seine Leistung bei der Niedersachsen Rallye kann ich trotzdem
    objektiv beurteilen. Meinen Respekt das er überhaupt ins Ziel
    gefahren ist, andere sind vor kurzem garnicht erst mit so einem
    falschen Getriebe angetreten! Wenn es wirklich 20-25 km/h sind
    und der Zeitverlust bei der Niedersachsen gegenüber dem Korsika
    Modus trotz besserer Beschleunigung weit über eine Minute ist, nicht
    selbstverständlich! Wer mit einem S2000 fährt, weiß dagegen vorher
    das auf so langen Geraden nichts zu holen ist.
    Auch das er nicht mit einer Riesen Hospitality aufgetreten ist, finde ich
    gut. Es gibt keine Aufnahme oder einen Vorort Bericht wo Östberg eine
    Kurve zu langsam war. Auf den Kanaren hat er ohne Test in einigen
    selektiven WP die Leute geschlagen, die Fabian Kreim bei der Barum
    deutlich davon fuhren. Da braucht er sich in keinem Land vor guten
    Einheimischen zu fürchten. Was aber für Kreim nicht schlimm ist, er hat
    wieder bewiesen das er durch viel fahren auf dem richtigen Weg in die
    WM Regionen ist. C. Riedemann war international schon an guten Leuten
    dran, vielleicht liegt es wirklich am Auto, zu den Top Talenten gehört er
    immer noch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Sehr geehrter "Eifeluwe",
    Dein Kommentar zu der "Östberg/Kreim"-Diskussion gibt mir wieder Hoffnung das es noch richtige "Insider" im Forum gibt, die auch wirklich Ahnung von dem Ganzen haben und auch sehr sachlich argumentieren. Hierzu vorab mal vielen Dank für Dein Statement. Eigentlich kann ich diese Diskussion Pro/Contra Kreim bzw. Pro/Contra Östberg und auch Pro/Contra Wiegand nicht nachvollziehen. Anstatt froh zu sein, das es (auch Dank Opel-Adam-Cup) wieder guter Nachwuchs im Rallyebereich herangezogen wird, wird jetzt darüber genörgelt wer von denen der bessere ist ..... Warum? Ich freue mich über solche Fahrer und wenn ein Östberg sehr sympathisch im Interview erklärt das ihm die Veranstaltung gefällt und er leider dank des zu kurz übersetzten Getriebes nicht weiter vorne angreifen kann, dann ist das so - fahren kann er definitiv. Auch ich bekam bei der vor kurzem stattgefundenen Rallye persönlich mit, das wegen des gleichen Getriebeproblems ein Teilnehmer wieder aufgeladen hat und heimgefahren ist. Also Respekt vor Mads Östberg und nochmals Respekt an Eifeluwe - dank Dir werde ich auch in Zukunft auf solche Forenbeiträge hoffen und weiterhin verfolgen.


  • Gut, wenn dem so ist, ist das Ergebnis für mich auch nachvollziehbar. Allerdings frage ich mich, warum Östberg sich das dann angetan hat. Soweit ich weiß, hat er noch kein festes Cockpit für die nächste Saison und da tut er sich meines Erachtens mit so einem Resultat keinen Gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo ein Teamchef sich denkt "Mensch toll, mit so einem Auto zweiter hinter Kreim, den Mann muss ich unbedingt im Team haben!"

  • Stohl hat es dieses Jahr beim letzten Lauf zur APRC (Zhangye Rally in China) doch sogar auch geschafft, Kreim "weg zu bügeln"...


    Naja, weiß ja nicht ob Kreim "weg gebügelt" wurde vom Stohl. Ohne die Probleme am Tag 1 hätte es der Stohl wohl nicht so einfach gehabt. Auf der 7 hat der Kreim dem Stohl 43 Sekunden eingeschenkt. Auf der 8 waren es dann noch 25 Sekunden auf der 9 dann 51 Sekunden ...


    Die 2. Tageswertung hat Kreim mit fast 2 Minuten vor seinem Teamkollegen und Stohl gewonnen! Für mich sieht weg gebügelt anders aus!


    So schlecht fand ich das vom Kreim nun nicht.


    Und zum Östberg. Wenn es ihm doch gefallen hat und er damit zufrieden ist, ist das doch ok.
    Auf den Videos hört man ja recht deutlich das er sehr häufig im Begrenzer hängt, was sicherlich nicht für eine schnelle Zeit förderlich ist.
    Und wenn er viel mit dem Setup experimentiert hat ist es doch auch voll ok. Von mir aus darf er gerne häufiger vorbei gucken.

  • Erst einmal ist es doch auch sehr löblich, dass Mads seine offensichtlichen Asphalt-Defizite anzugehen versucht. Das war nicht immer so. Denn dass er hier kritisiert wird, liegt vielleicht auch daran, dass er für seine zuletzt sehr langsamen WP-Zeiten immer die Schuld bei Anderen gesucht hat. Bei der Lenkung, dem Getriebe... Da verliert er etwas an Glaubwürdigkeit.

  • Naja, weiß ja nicht ob Kreim "weg gebügelt" wurde vom Stohl. Ohne die Probleme am Tag 1 hätte es der Stohl wohl nicht so einfach gehabt. Auf der 7 hat der Kreim dem Stohl 43 Sekunden eingeschenkt. Auf der 8 waren es dann noch 25 Sekunden auf der 9 dann 51 Sekunden ...


    Die 2. Tageswertung hat Kreim mit fast 2 Minuten vor seinem Teamkollegen und Stohl gewonnen! Für mich sieht weg gebügelt anders aus!


    So schlecht fand ich das vom Kreim nun nicht.


    Ich sehe schon, Einigen ist immer noch nicht aufgefallen, dass Kreim (zumindest bisher) seine "Bestzeiten" in der Regel erst dann ablieferte, wenn die Positionen vor ihm bereits bezogen waren und er durch diese Bestzeiten keinerlei positiven Ergebnisveränderungen mehr für sich bewirken konnte. Man könnte im Gegenzug vermuten, dass die vor ihm liegenden Konkurrenten dann vielleicht auch nicht mehr alles gegeben haben.


    Aber sei's drum. Es ist ja schön, dass die Fans hieraus ihre Kraft schöpfen können. Jetzt schauen wir mal, wohin seine steil ansteigende Leistungskurve Kreim in 2017 hin katapultieren wird und tauschen uns dann Mitte nächsten Jahres nochmals darüber aus...:D

  • Ich weiss garnicht was ihr habt. Jeder hat bei der Rallye erreicht was er konnte oder wollte. Östberg wollte testen und musste nicht gewinnen. Was die Leistung von Kreim nicht schmälern soll, denn der hat abgeliefert. Gratulation! Riedemann kommt hinter den Pressemeldungen von Peugeot halt nicht her, dei theoretische Chance besteht ja nur noch weil er einen Lauf mehr in der Schale hat. Wie auch immer, auf WM Prüfungen würde ein Östberg Kreise um unsere beiden fahren, egal ob im R5 und gerade im WRC. Das müssen sie so schnell wie möglich lernen!

  • Mich würde mal interessieren, wer von denen die hier posten die Veranstaltungen auch besuchen oder nur am PC Zeiten vergleichen?


    Wäre vielleicht gar nicht so unsinnig, dies einmal kurz kund zu tun...... würde helfen die Wertigkeit der Posts besser einordnen zu können.


    Mal was anderes, weiß jemand, ob die Option "Freund hinzufügen" in diesem Forum mit der bei Facebook zu vergleichen ist?
    Worauf ich hinaus will: Gibt es dann hier auch die Option "Freund nicht mehr abonnieren"?

  • Wenn du auf das Profil eines Nutzers gehst gibt es links die Option "Diesen Benutzer ignorieren". Was das bewirkt, ob dir dann z.B. die Beiträge dieses Benutzers nicht mehr angezeigt werden, weiß ich allerdings nicht. Falls es das ist, was du willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!