Wie die Gruppe-H gerettet werden soll

  • Naja,


    die Möglichkeit bestünde schon, da der DMSB die R35 in den Clubsportbereich abgibt.
    Nur kannste mit Deinem Gruppe H Fahrzeug keine R70 fahren, und 2 Autos unterhalten im nationalem Bereich?


    Desweiterem, wird von den Vereinen der R70 Rallyes natürlich befürchtet dass ihnen Starter fehlen, und überlegen sich dann 2xR35 zu machen. Womit die R70 denk ich mal Veranstalter verlieren würde, was schade für R70 wäre.


    Da natürlich manche schon zurückgerüstet bzw. andere Autos gekauft haben, wären die natürlich mehr als SAUER.


    Da auch ich mich mit dem Fahrzeugthema befasst habe, un zu wissen was ich nächstes Jahr tue, und auch schon solche Gerüchte gehört habe, rief ich zwecks Info beim DMSB und dann beim ADAC in München an, und aus München war der klare Tenor dass sie kein Interesse haben, an der Gruppe H fest zu halten.

  • Na, das gibt das nächste "Kuddel-Muddel" wenn Rallye35 "ausquartiert" wird.


    - Wer ein Gruppe H-Gerät hat, der sollte fahren dürfen per Bestandschutz - also kein Gruppe H-Neuaufbau mehr
    - Startreihenfolge umdrehen
    - Keine Pokale mehr für das Gesamtklassement
    - Presseberichterstattung nur noch über das, was in der Klasse abgeht


    Gruppe H eingeschränkt bestehen lassen und lieber mit Macht etwas für "Neueinsteiger" tun:


    - geringeres Nenngeld in den ersten 2 Jahren
    - und/ oder geringeres Nenngeld für seriennahe Autos -höheres Nenngeld für "Ballermänner" (ähnlich der VLN)


    Besonders in Norddeutschland müssen mehr neue Kutscher her. Die Gruppe H soll gern fahren bei gleichzeitiger
    Aufwertung der "kleinen" halbwegs bezahlbaren Klassen.


    Irgendwann -wenn alle H-Autos zerschrottet sind- hat sich das Problem selbst erledigt.


    Heute ist der 1.9.2016 und in 4 Monaten ist der 1.1.2017


    Wer kann rechnen ? Das sind noch x-Monate ! Knappe Kiste.


    Dannn mannn tauhh...


    FBE

  • Rallye 35 in den Clubsport unter Regie ADAC ?????
    dass ich nicht lache, das ist aufgrund Sportgerichtsbarkeit, Reglement und Sicherheitsbestimmungen , Versicherung, Genehmigungsvorgaben usw. gar nicht möglich.
    Und das innerhalb 4 Monaten.
    Das funktioniert nicht mal beim 800 Meter Slalom einheitlich in Deutschland.


    Ich befürchte, dass die gut gemeinte Initiative der engagierten Nordbayern durch taktische Spielchen der ADAC Oberen wie eine Seifenblase zerplatzt.
    So macht man (Sport)Politik beim ADAC!

  • Rallye 35 in den Clubsport unter Regie ADAC ?????
    dass ich nicht lache, das ist aufgrund Sportgerichtsbarkeit, Reglement und Sicherheitsbestimmungen , Versicherung, Genehmigungsvorgaben usw. gar nicht möglich.
    Und das innerhalb 4 Monaten.
    Das funktioniert nicht mal beim 800 Meter Slalom einheitlich in Deutschland.


    Ich befürchte, dass die gut gemeinte Initiative der engagierten Nordbayern durch taktische Spielchen der ADAC Oberen wie eine Seifenblase zerplatzt.
    So macht man (Sport)Politik beim ADAC!


    Doch Jörg,
    die R35 in den Clubsport zu geben war die Aussage vom DMSB.


    Können aber gern mal in Hammelburg nächste Woche darüber Diskutieren. Grüße

  • Rallye 35 in den Clubsport unter Regie ADAC ?????
    dass ich nicht lache, das ist aufgrund Sportgerichtsbarkeit, Reglement und Sicherheitsbestimmungen , Versicherung, Genehmigungsvorgaben usw. gar nicht möglich.
    ........


    ist auch unnötig


    Regelwerk Gr. H einfrieren, ggf. inkl. Baujahresbeschränkungen und Zusatz "im Rallyesport nur für R35 und Rallyesprint(Clubsport), nicht R70, Nat. A und INT"


    einen Teil regelt die Beantragung/Zuteilung KFP, wer da durchkommt ist save auf der Straße
    wer nicht, muss sowieso was tun


    Gr. H darf nur noch bei R35 oder Sprint ausgeschrieben werden


    dafür keine R35 mit NEAFP Status mehr, wenn Gr. H ausgeschrieben wird


    bei R70 und Nat. A darf keine Gr. H mehr ausgeschrieben werden


    und alles bleibt beim DMSB = einheltliche Regelungen inkl. Sportgerichtsbarkeit, Reglement und Sicherheitsbestimmungen , Versicherung, Genehmigungsvorgaben usw.


    [MENTION=13621]Frank Ehrhardt[/MENTION]
    kannst ja 2 Jahre lang Startgeldzuschuss zahlen, wenn es dir so wichtig ist
    bei den jährlichen Gesamtkosten ist das ein eher kleines Problem

    Es ist erschreckend, wie viele Leute immer alles ganz genau wissen, es am Ende aber dann doch anders ist!

  • "[quote='Meteorit','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=418265#post418265']ist auch unnötig


    Regelwerk Gr. H einfrieren, ggf. inkl. Baujahresbeschränkungen und Zusatz "im Rallyesport nur für R35 und Rallyesprint(Clubsport), nicht R70, Nat. A und INT"


    einen Teil regelt die Beantragung/Zuteilung KFP, wer da durchkommt ist save auf der Straße
    wer nicht, muss sowieso was tun


    Gr. H darf nur noch bei R35 oder Sprint ausgeschrieben werden


    dafür keine R35 mit NEAFP Status mehr, wenn Gr. H ausgeschrieben wird


    bei R70 und Nat. A darf keine Gr. H mehr ausgeschrieben werden


    und alles bleibt beim DMSB = einheltliche Regelungen inkl. Sportgerichtsbarkeit, Reglement und Sicherheitsbestimmungen , Versicherung, Genehmigungsvorgaben usw."




    so würde es gehen- ist aber laut den bisherigen Aussagen nicht so!


    @ Rallye ST
    "die R35 in den Clubsport zu geben war die Aussage vom DMSB"


    wer hat das behauptet?


  • Einfach frank sein vorschlag so machen,bestandschutz

  • Wäre mir auch unverständlich, wieso die Leute, die die H abgeschafft haben, sie auf einmal wieder retten wollen sollen...


    Gruss Jo

  • Wäre mir auch unverständlich, wieso die Leute, die die H abgeschafft haben, sie auf einmal wieder retten wollen sollen...


    Gruss Jo


    Die Leute, welche die Gruppe H abgeschafft haben wollen sie auch nicht wieder retten! Sprich der DMSB.


    Sondern, die Träger des Clubsports, was nicht unter dem DMSB läuft könnten! Wollen aber auch nicht.

  • Wenn man den Spatzen glauben schenken darf, hat sich schon jemand in München informiert.
    Aber auch da eine niederschmetternde Antwort erhalten.


    Die gelben wollen das ja auch nicht haben........


    In D wird eben alles KAUPUTT REGLEMENTIERT

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!