Schon jetzt können viele den Saisonstart 2017 kaum noch erwarten. Die neuen World Rally Cars versprechen jede Menge Spektakel und neue Spannung in der Weltmeisterschaft. Doch im Hintergrund sind noch einige Fragen zu klären.
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Offene Fragen für 2017
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die aber spannendste Frage ist: "Wer fährt in welchem Team in 2017?"
Citroen:
Meeke
Lefebvre?
Breen?VW:
Ogier
Latvala
MikkelsenHyundai
Neuville ?
Sordo
Paddon
Abring ?Ford:
Ostberg ?
Camili ?
Tänak ?Toyota:
Lappi ?
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Ich dachte Tänak wäre schon sicher bei M-Sport, ebenso wie Camili.
Elfyn Evans könnte ich mir noch bei Toyota vorstellen.
Und ich wünsche mir, dass Thierry Neuville zurück zu Citroen geht. Zusammen mit Meeke könnte man so VW gut einheitzen.
Und was passiert mit den aktuellen WRCs. Privatfahrer-Wertung?
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Und Hänninen soll doch bei Toyota zumindest nächste Saison hinterm Steuer sitzen.
Genauso wie Lappi bin aber auch mal auf den weiteren Werdegang von Tidemand gespannt.
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Also so wie ich es internationalen Foren entnommen habe, sieht es so aus:
VW:
Ogier
Latvala
MikkelsenCitroën:
Meeke
Neuville
Breen (wenn denn überhaupt 3. Auto)Toyota:
Hänninen
LappiHyundai:
Sordo
Paddon
SuninenM-Sport:
Camilli
TänakHalte ich soweit auch für realistisch. Fragt sich nur, wo Østberg abbleibt...
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Denke Lefebvre wird irgendwo unterkommen, hat doch Loeb im Rücken und Redbull und evtl. noch andere.
Auch Evans sollte man in ein Cockpit setzen, ist schnell der Junge.
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Denke Lefebvre wird irgendwo unterkommen, hat doch Loeb im Rücken und Redbull
Das ist denke ich nicht mehr aktuell.
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Stand bei Toyota nicht noch ein drittes Cockpit für einen Japaner im Raum? Zumindest läßt der Tommi zwei Japaner eifrig im R5 in der Finnischen Meisterschaft und bei baltischen Rallies üben. Glaub einer von den beiden ist der Sohn vom Toshi Arai.
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Ich denke, Lefebvre wird im Zweifelsfall den Vorzug vor Breen bekommen (falls Neuville zu Citroen geht und überhaupt ein drittes Auto besetzt wird). Er ist Franzose, nicht vergessen.
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Mein Wunsch für Ford, Lukyanuk & Evans.
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Mein Wunsch für Ford, Lukyanuk & Evans.
Lukyanuk fährt einfach zu dämlich. Er gibt immer 120% auch wenn 90% reichen würden. Selbst beim Testen verschrottet der die Karren nachhaltig. -
Ich denke, Lefebvre wird im Zweifelsfall den Vorzug vor Breen bekommen (falls Neuville zu Citroen geht und überhaupt ein drittes Auto besetzt wird). Er ist Franzose, nicht vergessen.
Nun, wir werden sehen. Ich glaube eher, dass im Zweifelsfall Breen den Vorzug bekommt, da er mit Al Qassimi den wichtigsten Geldgeber auf seiner Seite hat. Dazu kommt die bravouröse Leistung in Finnland. Lefebvre wird wohl noch länger ausfallen und hat nun (leider) nicht mehr die Chance, positiv auf sich aufmerksam zu machen.
Betreffend Toyota: Frühestens ab Schweden soll es wohl ein drittes Auto geben, ja. Für wen? Keine Ahnung, denn der Deal mit Tänak ist wohl geplatzt. Vielleicht tatsächlich für Evans? Oder Østberg? Oder Tidemand im Wechsel mit den Japanern? -
Nun, wir werden sehen. Ich glaube eher, dass im Zweifelsfall Breen den Vorzug bekommt, da er mit Al Qassimi den wichtigsten Geldgeber auf seiner Seite hat. Dazu kommt die bravouröse Leistung in Finnland. Lefebvre wird wohl noch länger ausfallen und hat nun (leider) nicht mehr die Chance, positiv auf sich aufmerksam zu machen.
Betreffend Toyota: Frühestens ab Schweden soll es wohl ein drittes Auto geben, ja. Für wen? Keine Ahnung, denn der Deal mit Tänak ist wohl geplatzt. Vielleicht tatsächlich für Evans? Oder Østberg? Oder Tidemand im Wechsel mit den Japanern?Ich hoffe du hast recht.
Was Tidemand betrifft, sah ich heuer leider keinen allzu großen Aufwärtstrend. Suininen hat viel mehr auf sich aufmerksam gemacht.
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Zu Lukyanuk: Lieber so einen Fahrer der auch mal über das Limit geht, als risikolos auf Platz fünf einzurollen.
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Stand bei Toyota nicht noch ein drittes Cockpit für einen Japaner im Raum? Zumindest läßt der Tommi zwei Japaner eifrig im R5 in der Finnischen Meisterschaft und bei baltischen Rallies üben. Glaub einer von den beiden ist der Sohn vom Toshi Arai.
Die beiden Japaner sind meilenweit weg selbst von WM(2) Niveau, die müssten erst einmal die R5 zuverlässig bedienen können.
Mein Wunsch für Ford, Lukyanuk & Evans.
Lukyanuk hat keinerlei WM Erfahrung, er bräuchte 2 Jahre um die Rallyes zu lernen.
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Für Camilli würde es wahrscheinlich trotzdem reichen.
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Für Camilli würde es wahrscheinlich trotzdem reichen.
Was die Menge benötigter Ersatztele anbelangt könnte es unentschieden ausgehen
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