Offene Fragen für 2017

  • die aber spannendste Frage ist: "Wer fährt in welchem Team in 2017?"


    Citroen:
    Meeke
    Lefebvre?
    Breen?


    VW:
    Ogier
    Latvala
    Mikkelsen


    Hyundai
    Neuville ?
    Sordo
    Paddon
    Abring ?


    Ford:
    Ostberg ?
    Camili ?
    Tänak ?


    Toyota:
    Lappi ?
    ?

  • Ich dachte Tänak wäre schon sicher bei M-Sport, ebenso wie Camili.


    Elfyn Evans könnte ich mir noch bei Toyota vorstellen.



    Und ich wünsche mir, dass Thierry Neuville zurück zu Citroen geht. Zusammen mit Meeke könnte man so VW gut einheitzen.



    Und was passiert mit den aktuellen WRCs. Privatfahrer-Wertung?

  • Also so wie ich es internationalen Foren entnommen habe, sieht es so aus:


    VW:
    Ogier
    Latvala
    Mikkelsen


    Citroën:
    Meeke
    Neuville
    Breen (wenn denn überhaupt 3. Auto)


    Toyota:
    Hänninen
    Lappi


    Hyundai:
    Sordo
    Paddon
    Suninen


    M-Sport:
    Camilli
    Tänak


    Halte ich soweit auch für realistisch. Fragt sich nur, wo Østberg abbleibt...

  • Denke Lefebvre wird irgendwo unterkommen, hat doch Loeb im Rücken und Redbull und evtl. noch andere.


    Auch Evans sollte man in ein Cockpit setzen, ist schnell der Junge.

  • Stand bei Toyota nicht noch ein drittes Cockpit für einen Japaner im Raum? Zumindest läßt der Tommi zwei Japaner eifrig im R5 in der Finnischen Meisterschaft und bei baltischen Rallies üben. Glaub einer von den beiden ist der Sohn vom Toshi Arai.

  • Ich denke, Lefebvre wird im Zweifelsfall den Vorzug vor Breen bekommen (falls Neuville zu Citroen geht und überhaupt ein drittes Auto besetzt wird). Er ist Franzose, nicht vergessen.

  • Ich denke, Lefebvre wird im Zweifelsfall den Vorzug vor Breen bekommen (falls Neuville zu Citroen geht und überhaupt ein drittes Auto besetzt wird). Er ist Franzose, nicht vergessen.


    Nun, wir werden sehen. Ich glaube eher, dass im Zweifelsfall Breen den Vorzug bekommt, da er mit Al Qassimi den wichtigsten Geldgeber auf seiner Seite hat. Dazu kommt die bravouröse Leistung in Finnland. Lefebvre wird wohl noch länger ausfallen und hat nun (leider) nicht mehr die Chance, positiv auf sich aufmerksam zu machen.
    Betreffend Toyota: Frühestens ab Schweden soll es wohl ein drittes Auto geben, ja. Für wen? Keine Ahnung, denn der Deal mit Tänak ist wohl geplatzt. Vielleicht tatsächlich für Evans? Oder Østberg? Oder Tidemand im Wechsel mit den Japanern?

  • Nun, wir werden sehen. Ich glaube eher, dass im Zweifelsfall Breen den Vorzug bekommt, da er mit Al Qassimi den wichtigsten Geldgeber auf seiner Seite hat. Dazu kommt die bravouröse Leistung in Finnland. Lefebvre wird wohl noch länger ausfallen und hat nun (leider) nicht mehr die Chance, positiv auf sich aufmerksam zu machen.
    Betreffend Toyota: Frühestens ab Schweden soll es wohl ein drittes Auto geben, ja. Für wen? Keine Ahnung, denn der Deal mit Tänak ist wohl geplatzt. Vielleicht tatsächlich für Evans? Oder Østberg? Oder Tidemand im Wechsel mit den Japanern?


    Ich hoffe du hast recht.


    Was Tidemand betrifft, sah ich heuer leider keinen allzu großen Aufwärtstrend. Suininen hat viel mehr auf sich aufmerksam gemacht.

  • Stand bei Toyota nicht noch ein drittes Cockpit für einen Japaner im Raum? Zumindest läßt der Tommi zwei Japaner eifrig im R5 in der Finnischen Meisterschaft und bei baltischen Rallies üben. Glaub einer von den beiden ist der Sohn vom Toshi Arai.


    Die beiden Japaner sind meilenweit weg selbst von WM(2) Niveau, die müssten erst einmal die R5 zuverlässig bedienen können.


    Mein Wunsch für Ford, Lukyanuk & Evans.


    Lukyanuk hat keinerlei WM Erfahrung, er bräuchte 2 Jahre um die Rallyes zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!