Ekström: Rallycross statt DTM

  • Die Entscheidung zeigt, dass Rallycross immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und das ist gut so ;-) Freue mich auf den Estering und einen spannenden Dreikampf um den WM-Titel. Vielleicht kann sogar der derzeitige Vierte Andreas Bakkerud noch in den Titelkampf einsteigen.

  • Es zeigt vor allem das Audi jetzt die Medienwirksamkeit eines möglichen Audi-Weltmeisters erkannt hat. In der DTM fällt es wahrscheinlich wenigen auf das der A5 nicht von Ekström pilotiert wird.


    Gute Entscheidung. Ich hoffe das Matthias es schafft. Dieser Titel würde den Blick auf seine Karriere wieder richtig rücken.

  • Ich denke auch das Matthias Ekström mit der DTM abgeschlossen hat und im kommenden Jahr dort nicht mehr zu sehen ist!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Auch abgesehen davon, dass er beim Rallycross noch beste Chancen auf den WM-Titel hat und in der DTM nicht mehr wirklich um den Titel fährt, die beste Entscheidung die er treffen kann und zudem ein Statement! Global gesehen ist wie schon von einigen erwähnt die Werbewirksamkeit und das Spektakel sogar aus Audi-Sicht besser.

  • Ich denke auch das Matthias Ekström mit der DTM abgeschlossen hat und im kommenden Jahr dort nicht mehr zu sehen ist!


    Das glaube ich nicht ganz,da verdient er sein Geld.Im Rallycross tut sogar er sich schwer die Gelder zusammenzubringen habe ich gehört.

  • Das glaube ich nicht ganz,da verdient er sein Geld.Im Rallycross tut sogar er sich schwer die Gelder zusammenzubringen habe ich gehört.


    Die Frage wird vielleicht nächstes Jahr nicht sein, ob er noch DTM fahren WILL, sondern ob er noch DARF ;-)


    Wenn die Werke 2017 jeweils zwei Autos weniger einsetzen, werden die Fahrersitze knapp.
    Ich würde mich freuen, EKS noch lange beim RX zu sehen.

  • Laut einen Bericht in der heutigen "Freien Presse" hat Ekström am Wochenende seine DTM Karriere beendet! Demnach fährt er im nächsten Jahr nur RX und startet vielleicht auch mal im Rallyeauto bei einer Rallye!

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!