DRM :: 2017 Deutsche Rallye Meisterschaft

  • Also ich vermute mal, dass ein gewöhnlicher Gruppe A-Evo VIII - und was anderes ist sein Auto nach Aussage von Gaßner sen. nicht - nach dem endgültigen Ende der Homologation (inkl. 4-Jahre-Übergangsfrist) mit Jahresende auch ohne weiteres in der Gruppe F (oder CTC, aber da weiß ich offen gestanden die Zulassungsbestimmungen nicht ganz genau, außer dass die Autos praktisch mit unserer Gruppe H übereinstimmen) einsetzbar ist. Bei uns wäre das dann ein Gruppe H. Was in Ö. allerdings im Gegensatz zu D heißt, dass das Auto entweder Gruppe N oder Gruppe A sein muss, alle Details lt. Anhang J und Homologationsblatt inkl Restriktor.

  • Wie heute zu lesen ist plant Ruben Zeltner kein DRM Comeback für 2017 allerdings Starts im Porsche 997 GT3.
    Und wieder bin ich beim Thema wie soll das funktionieren ? CTC und F dürfte mit dem B2D wie er jetzt ist nicht in frage kommen.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ist doch immer wieder schön, festzustellen, welche Freude es macht, in einem "geeinten Europa" zu leben.


    Ja, richtig...!


    Aber was willst machen, wenn die Grundlage, die die FIA-Regularien bieten, für den nationalen Sport nicht ausreichend sind, um genügend attraktiv zu sein. Was für den Rallyesport im eigenen Land am geeignetsten ist, davon hat offensichtlich jede Nation ihre eigenen kreativen Vorstellungen.


    Wenigstens in ein paar Staaten in Mitteleuropa könnte man sich einig sein. Tschechien als Leitwolf wäre mir sehr sympathisch...(mit leichten Einflüssen aus Deutschland - selbstredend! ;))

  • Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich der Veranstaltungen im nächsten Jahr?
    Bei der 3-Städte wurde ja gemunkelt, dass es im nächsten Jahr weniger Veranstaltungen geben soll. Wer fällt raus? Wer mag nicht mehr? Kommt wer hinzu?


    Wer weiß hierzu schon mehr News?

  • Mögliche Teilnehmer für die DRM 2017 in der D1/RC2


    Kreim Fabia R5
    Riedemann P208 R5
    Dinkel Fabia R5
    Gassner Hyundai R5
    Kahle Fabia R5
    Wallenwein Fabia R5
    Koch Fabia S2000
    Mandel Fiesta R5
    Leschhorn P208
    Riebensahm P208 R5



    Sulzinger Fiesta R5 ?
    Wiegand ?


    Und was macht die Porsche-Fraktion Zeltner, Noller und Stölzel?


    Könnte richtig gut werden ;)

  • Da ist aber jemand optimistisch ....ob Kreim nochmal in der DM auftaucht ist fraglich ! Wenn es für Kreim überhaupt weitergeht , dann sicher International , wobei niemand weiß wie sich der Ausstieg von VW auch bei Kreim bemerkbar macht .
    Gassner im R5 ...wenn ja dann aber doch sicherlich der Junior
    Kahle ....glaube nicht das Kahle nochmal DM fährt
    Wallenwein ....glaube ich auch eher nicht , der hat andere Aufgaben , wie schon in diesem Jahr .
    Bei allen anderen Kandidaten wird man sehen , mir fehlt aber eine Name , was ist den mit Griebel ?

  • Koch fährt sicher wieder keine ganze drm Saison...
    Corazza wird wieder im R4 fahren, gassner Junior im hyundai, Riedemann macht sicher weiter und Dinkel vlt sogar im kahle-r5? Knof könnte ich mir im ds3 r5 gut vorstellen, maximal noch rene Mandel.
    Dirk riebensahm? Hieß es nicht letztes Jahr erst er bereitet sich auf seine diesjährige volle drm-saison vor?
    Alle anderen vlt vereinzelt, griebel wirds international versuchen.

    Darf ich das?

  • Das ist klar, daher die Frage, was die machen. Ausstieg, nur Evo oder Umstieg auf R5.


    Der Kahle R5 wird eingesetzt werden, mal schauen, wer den fährt.
    Bei Wallenwein tippe ich auf Sandro.


    Bei allen anderen schauen wir mal ...


    Habe noch einen vergessen: Albert v. Turn und Taxis, der hat zur Lausitz richtig Spaß gemacht. ;)

  • Das wäre aber ganz was neues. Wird die Gruppe F jetzt auch abgeschafft?
    Ruben Zeltner baut schließlich gerade einen Gruppe-F-996 auf (oder hat sich das geändert?) und auch bei Noller könnte ich mir einen Umbau auf Gruppe F vorstellen...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube


  • In einem Zeitungsartikel aus Niederbayern (PNP) lässt sich herauslesen, dass man Koch/Brunthaler wohl
    nicht mehr in Deutschland fahren sieht. Schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!