Marijan Griebel Rallye Thread

  • Nach allem was man vom lesen bisher weiß...
    Er wollte ERC fahren und so auch das gewonnene Budget nutzen.
    Der Einsatz in Luxemburg ist frei von diesem Budget. Der kommt vom Beifahrer.
    Er hat einen neuen Anzug gepostet der bedeuten kann das man für Europa nicht mehr auf Romo setzt.
    Mit PH Sport setzt er jetzt ein Auto ein das zwar nicht Marken aber Konzernneutral ist. PH hat noch mehr Fahrzeuge in der Garage...vielleicht ist Luxemburg ein Test wie es mit denen läuft...wer weiß das schon...wie stand es im anderen Threads. Er wird es uns schon sagen wenn es was zu sagen gibt :)

  • [MENTION=11800]Vectra0815[/MENTION] Der Einsatz in Luxemburg wird zum Teil vom Beifahrer mitfinanziert.
    Den neutralen Anzug hatte er z.B. schon beim proWin Rallyesprint an.


    Mit dem DS3 WRC test könnte schon fast die vermutung der Deutschland in nem WRC aufkommen

    Das würde relativ wenig Sinn machen. Es ist ja kein Test, sondern er erfüllt sich mit dem Start bei ner Rallye im WRC ein Kindheitstraum. (Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen könnte das bedeuten, dass er das abhaken will bevor nächstes Jahr vielleicht garnichts mehr geht.) Ein Einsatz in nem alten WRC bei der Deutschland wäre nicht nur unnötig teuer, sondern auch relativ sinnlos wegen fehlender Publicity und Gegnern.


    Ob das EM-Programm mit Peugeot fortgesetzt wird oder ob sie sich mangels Erfolg nur noch auf die DRM konzentrieren würde mich aber auch mal interessieren.

  • Falsch. Quelle?


    Weiß ich Grad nicht. Müsste ich suchen was ich bei dem grandiosen Netz hier in D nicht kann. Bin mir aber sicher das ich das gelesen hatte. Wenn nicht dann nicht. Dann hab ich es vielleicht auch falsch verstanden.

  • Hut ab...
    vielleicht gibt es nun ja gute Kontakte zu PH-Sport... und man darf mal einen neuen Citroen R5 für wenig Geld pilotieren...
    sogar in der EM oder WRC2 nächstes Jahr...
    wünsche dem Griebel alles Gute und tolle Deals für die Zukunft... Autofahren kann er ja

  • Griebel hat zur Deutschland mit der Flucht nach vorn alles richtig gemacht und bei hohen Zielen abgeliefert. Das nimmt ihm mal keiner, egal ob und wie es mit ihm weiter geht oder auch nicht. Ein besonderer Dank gilt dabei wohl Armin Kremer, die Nummer hat mit vergleichbarem Einsatz PR mässig FK und Skoda D in den Schatten gestellt.

  • Braniac da bin ich mal ausnahmsweise 100% deiner Meinung die Aktion hat richtig für aufsehen gesorgt sorry aber wen interessiert es denn ob Fabian Keim 2. 3. Oder 4. Wird obwohl das Spitzenplatzierungen sind für die Medien hätte nur ein Sieg gezählt.


    MFG

  • Wie geht es den mit Griebel in der EM weiter ...gehts überhaupt weiter ?


    Also mich würde es nicht wundern, wenn Marijan EM-Budget für den Deutschland-Einsatz verwendet hätte. In der ERM ist heuer wohl nicht mehr viel zu holen für ihn, und er ist ja kein Depp, und sieht auch, was mit Romo möglich (bzw. nicht möglich) ist.

  • Also mich würde es nicht wundern, wenn Marijan EM-Budget für den Deutschland-Einsatz verwendet hätte. In der ERM ist heuer wohl nicht mehr viel zu holen für ihn, und er ist ja kein Depp, und sieht auch, was mit Romo möglich (bzw. nicht möglich) ist.


    Ich dachte der Einsatz bei der Deutschland wurde mit dem Gewinn der U 28 EM ( bezahlt )

  • Ich dachte der Einsatz bei der Deutschland wurde mit dem Gewinn der U 28 EM ( bezahlt )


    Ja eben, und Griebel hatte das ursprünglich in ein EM-Programm mit Romo umgewandelt. Ich denke aber, es war kein Fehler, jetzt doch einen WRC-Einsatz zu starten.

  • sorry aber wen interessiert es denn ob Fabian Keim 2. 3. Oder 4. Wird obwohl das Spitzenplatzierungen sind für die Medien hätte nur ein Sieg gezählt.


    MFG


    Wahrscheinlich wird man mir gleich vorwerfen, dass mein Post ein persönlicher Angriff ist. Dabei sage ich schon jetzt, dass dies nicht zutrifft.


    Fakt ist aber, dass sich nahezu kein Mensch für das Treiben von FK interessiert. Man liest hier im Forum und auch auf anderen Kanälen nahezu kaum etwas wirklich überragend positives. Die eigene Fanbase klickt mal den Daumen hoch. Das war es dann aber auch schon. Natürlich klingt es ganz gut, wenn man von 18 auf 4 fährt. Berücksichtigt man aber die Umstände und Ausfälle, dann relativiert sich das zumindest wieder etwas. Wäre MG mit dem 208 gestartet, dann wäre FK wenigstens bester Deutscher geworden. Aber so ...


    Und nun Hackepeter aus mir machen. Feuer frei.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Fakt ist aber, dass sich nahezu kein Mensch für das Treiben von FK interessiert. Man liest hier im Forum und auch auf anderen Kanälen nahezu kaum etwas wirklich überragend positives. Die eigene Fanbase klickt mal den Daumen hoch. Das war es dann aber auch schon. Natürlich klingt es ganz gut, wenn man von 18 auf 4 fährt. Berücksichtigt man aber die Umstände und Ausfälle, dann relativiert sich das zumindest wieder etwas. Wäre MG mit dem 208 gestartet, dann wäre FK wenigstens bester Deutscher geworden.


    Nun ja....


    Was hättest Du sonst noch so an Lösungen gegen das Problem angedacht...?


    Es ist klar, daß sich für WRC2 bedeutend weniger Menschen interessieren wie für WRC1. Aber es hat halt nicht jeder (sofort) die Möglichkeit, ein Programm für die höchste Kategorie aufzustellen.


    Wie Du siehst: Kein "Hackepeter" (was immer das sein soll), kein "Feuer frei", sondern nur die schlichte Frage: Wie könnte Fabien Kreim oder Marijan Griebel seine sportliche Position verbessern? ;)

  • Nun ja....


    e Du siehst: Kein "Hackepeter" (was immer das sein soll), kein "Feuer frei", sondern nur die schlichte Frage: Wie könnte Fabien Kreim oder Marijan Griebel seine sportliche Position verbessern? ;)


    Da hilft eigentlich nur eines: die Franzosen müssen mal ihre nationale Brille bei der Nachwuchs-Fahrerförderung abnehmen und begreifen, dass nicht nur Landsleute, sondern auch andere Europäer, wie Marijan, in der Lage sind, einen aktuellen Citroen-WRC bewegen können. Fabian Kreim würde ich gleiches auch wünschen, aber bei M-Sport und Toyota sind die Türen bestimmt zu. Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit bei VW im Polo-R5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!