Marijan Griebel Rallye Thread

  • Heute in der Motorsport Aktuell:
    Mariajan Griebel arbeitet am Aufstieg :
    "Junior-Europa-Meister Marjian Griebel plant nicht nur den Aufstieg vom Opel Adam R2 in einen R5, sondern sieht seine Zukunft auch weiter auf internationaler Bühne. Statt in der DRM hofft der Pfälzer auf ein Programm in der Rallye-EM."


    Ich drücke ihm beide Daumen!

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()


  • Es grüßt


    FBE



    mit dem unterschied das ein Delecour seine Karriere mehr oder weniger beendet hat (was solche tollen Einsätze zum Glück nicht ausschließt) und letztlich nur noch zum Spaß fährt
    was würde einem Griebel nützen in einem schönen 124er für eine oder mehrere Rallyes einzusetzen, wo keine Konkurrenz ist und sich entwicklungstechnisch (Konkurrenz) nicht auftuen wird


    R5 wäre der richtige Weg und den wird er gehen....und hoffentlich so wie die Gerüchte besagen mit RBB, dann stimmt die Vorraussetzung.....dann wäre es noch perfekt wenn ausreichend starke Konkurrenz in der ERC wäre
    Drücken wir mal die Daumen das es so kommt

    Attacke - Vollgas - Hummelflug

  • Glaube das Marijan in der ERC Fuß fassen wird aber wahrscheinlich nicht mit BRR, eher mit anderem Skoda-Team (aus Kostengründen). Es gibt ja mittlerweile einige gute und günstigere Alternativen. Wir drücken fest die Daumen das er es finanziell umgesetzt bekommt!

  • Wer von euch hat denn einen neuen Subaru gekauft? Einer oder Keiner?


    Also ich habe mir auch deshalb keinen mehr gekauft. Dabei war ich immer SUBARU Fahrer! Angefangen von Justy habe ich mich zum STI hochgearbeitet! Aber das interessiert weder SUBARU noch den Importeur in Friedberg.


    Aber zurück zum Thema. Ich wünsche Marijan alles Gute bei der Sponsorensuche und hoffe das er mit Armin ein Programm auf die Beine stellen kann.
    Wir sollten aber alle daran denken, dass der Zug zum WM Fahrer zu werden, für einen Deutschen leider fast unmöglich ist. Hier zählen Beziehungen mehr als alles andere. Und diese haben die Finnen und Franzosen mehr als alles andere.

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Heute in der Motorsport Aktuell:
    Mariajan Griebel arbeitet am Aufstieg :
    "Junior-Europa-Meister Marjian Griebel plant nicht nur den Aufstieg vom Opel Adam R2 in einen R5, sondern sieht seine Zukunft auch weiter auf internationaler Bühne. Statt in der DRM hofft der Pfälzer auf ein Programm in der Rallye-EM."


    Ich drücke ihm beide Daumen!



    ....wenn denn die Rallye-EM (und deren Veranstaltungen) wenigstens ein klein wenig mehr Flair hätte.


    Mich gruselt es....


    Daumen werden trotzdem gedrückt.


    Es grüßt


    FBE

  • Zitat von Marijan Griebel/Facebook

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Persönlich arbeite ich seit vielen Wochen hart daran, mein sportliches Jahr 2017 weiter zu planen bzw. meine Pläne zu realisieren. Dies gestaltet sich auf völlig privater Basis nicht einfach, mit tollen Partnern an meiner Seite sind wir aber schon weit gekommen.
    Ich hoffe, in wenigen Wochen konkreteres sagen zu können. ;)


    #wintertimeworkingtime #wannadriveagain #CyprusRally #SkodaFabiaR5


    Das klingt ja mal gar nicht so schlecht. Ein paar Rallyes im R5 werden dann wohl drin sein. Wäre jedenfalls wünschenswert...

  • Verdammt schwierig als Privatperson Sponsoren zu finden, zumal wenn man noch das Wort Motorsport erwähnt.
    Habe die Erfahrung selbst gemacht, was mich aber am meisten ärgert(e) ist das man von vielen belogen wird wenn die absagen.
    Absagen waren sehr oft begründet mit:
    Unser Sponsoring engagiert sich nicht
    bei / an Sportarten, egal welcher Art.
    Wir engagieren uns an wohltätigen Zwecken wie z.B. UNICEF, SOS Kinderdörfer, Ärzte ohne Grenzen usw. usw.
    Und paar Tage später am Samstag Mittag wenn man Fußball Bundesliga
    schaut im TV, da sieht man dann von den meisten dieser Firmen Werbung an den Banden, eine größer als die andere, das können sogar Blinde noch lesen.


  • Und paar Tage später am Samstag Mittag wenn man Fußball Bundesliga
    schaut im TV, da sieht man dann von den meisten dieser Firmen Werbung an den Banden, eine größer als die andere, das können sogar Blinde noch lesen.


    Damit hast Du doch schon die Begründung für die Absagen gegeben. Wie oft sieht man Fußball-Bundesliga im Fernsehen und wie oft Dein Rallye-Auto. Dass man bei den Absagen einem Unbekannten seine ganze Werbestrategie offenlegt, das kannst Du nicht erwarten. Daher sollte man sich über die nicht wahrheitsgetreuen Absagen nicht sonderlich aufregen.


    Eher sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Firmen, die in Bundesliga Werbung treiben und zu denen man keine persönlichen Kontakte pflegt, nie und nimmer auf die Idee kommen, im Rallyesport Werbung betreiben. Das heißt im Klartext, ohne persönliche Kontakte bei der Sponsorsuche geht gar nichts.


    Und um auf den Thread zurückzukommen, da hat Marijan bzw. sein Vater mit Armin Kremer schon ein dickes Faustpfand. Aber leider reicht das wohl noch nicht für die gewünschte Anzahl von R5-Einsätzen.

  • Mit Absagen muss man als kleiner Mann rechnen, was die meisten mit Sicherheit auch tun.
    Wenn du meinen Post richtig gelesen hast, dann könntest du dem entnehmen das es mir um die Lügerei geht.
    Dann sollen diese Firmen einfach nur ehrlich sein, absagen das sie kein Interesse haben und gut ist es.
    Aber sagen das sie keinerlei Sport unterstützen sondern nur caritative / soziale Sachen, und dann sieht man deren Werbung doch im Sport, das finde ich eine Sauerei.
    Marijan wünsche ich natürlich das er Sponsoren findet damit er ein R5 Programm gestemmt bekommt.

  • Die Schwierigkeit ist Firmen zu finden die noch keiner wirklich kennt.
    Ein gutes Beispiel is da DJI.
    War den meisten völlig unbekannt, heute hat der ein oder andere eine DJI-Drohne Zuhause. Da ist auch ein Werbepotential da. Die wollen dir das Geld für die große Bühne geben.
    Diese Firmen sind halt schwer zu finden.
    Und in Deutschland gibt es das eh kaum noch.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Pette 555 schrieb :


    AW: DRM :: 2017 Deutsche Rallye Meisterschaft




    Griebel wird hoffentlich noch bei seiner Heimveranstaltung, der Saarland Pfalz, an den Start gehen und Armin bei der Deutschland mit einem 2. BRR Auto unterstützen.


    Kann es denn mal endlich losgehen...

  • Tolle News aus dem Hunsrück. Dann mal Daumen drücken für den Herrn Wachtmeister.


    Und Leute, hier macht mal einer was. Also immer schön Mecklenburger Landpute kaufen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Leider ist Marijan bei seiner Heimveranstaltung nach Nennungsschluss nicht auf der Nennliste zu finden.


    Ihr müsst mehr Mecklenburger Landpute essen !

  • Leider ist Marijan bei seiner Heimveranstaltung nach Nennungsschluss nicht auf der Nennliste zu finden.


    Ihr müsst mehr Mecklenburger Landpute essen !



    Es könnte ja auch sein dass er als 0-Wagen dabei ist ... ;) Es wäre zumindest mal eine Möglichkeit zumal die Baumschlager Truppe eh mit 3 Wagen vor Ort ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!