Marijan Griebel Rallye Thread

  • Auch da wird er kommen, sich hinter das Steuer setzen und vorne bei der Musik mitgeigen.
    Das einzigste was das verhindern kann sind technische Probleme oder ein selbstverschuldeter Fahrfehler.
    Aber das hoffe und wünsche ich Marijan natürlich nicht.


    Verstehe sowieso nicht das Peugeot Marijan nicht in den 208T16 gesetzt hat für die Saison.

  • Da es beim ersten Start im Saarland ja "nicht ganz glücklich" gelaufen ist, stelle ich mir diese Frage.
    Ist eigentlich das Einsatzfahrzeug in der EM identisch mit dem der DRYM?
    Gleiches Einsatzteam (Romo)?

  • Das war leider nicht nur Unglück bzw. Pech für Marjan. Der doch wirklich in die Jahre gekommene ROMO-Peugeot ist hat seine Glanzzeiten leider hinter sich.
    Sieben Jahre Wettbewerb sind für den alten Löwen genug. Und selbst teuere Eingriffe wie Motor und Steuerung legen nur an anderen weitere Fahrzeugkomponenten mit Verschleiß und Investbedarf frei (Groschengrab). Noch gut genug dieser Peugeot für weniger Titel ambitionierte Fahrer in weniger umkämpften Meisterschaften. Für alle Beteiligten gilt wohl der Grundsatz, Augen zu und durch. Vielleicht klappte es ja doch.
    Nach den Wettbewerb auf den Azoren wissen auch wir alle mehr. Bis dahin Daumen drücken dem Ronald Leschhorn mit seinem Auto und dem Marjan für eine erfolgreiche Rallye..

  • Wäre mir neu,dass der 208T16 schon 7 Lenze auf dem Buckel haben sollte ... 2011 war doch noch der 207 S2000 bei den Löwen im Programm.


    Aber ich gebe Dir grundsätzlich Recht,der Saisonstart in der DRM ist schon denkbar schlecht gelaufen und ob man die Leistungsdefizite 208 vs. Fabia/Fiesta R5 durch fahrerisches Geschick (über)kompensieren und in sportliche Erfolge ummünzen kann,stelle ich mir „schwer“ vor.
    Wünschen würde ich‘s MG!!!

  • Entschuldigung 4 Jahre sollte es auch heißen, aber ist die 27 nicht erst unter franz. Kennzeichen gelaufen? Und war da nicht auch ein Russe unterwegs mit dem Fahrzeug? Oder waren das alles noch 207er bei Romo?`Wer weiß es sicher,lass mich gern aufklären.

  • Korrektur. 208 T16 R5 ab Frühjahr 2014 im Einsatz, #27 dürfte Ende 2014 gebaut sein, da ja bereits Ende 2015 über 100 Fahrzeuge ausgeliefert worden sein sollen.

  • Leider ist das Auto nur bedingt konkurrenzfähig! Hoffentlich ist es für MG kein verlorenes Jahr!


    2 Rallyes vorbei, und es läuft mehr schlecht als recht, besser gesagt nur katastrophal. Ich habe schon bei der Ankündigung der Partnerschaft nichts Gutes befürchtet. Das ist auch nicht gut für Marijan´s Karriere, aber was sollte er denn sonst machen ... Der einzige, der einen Peugeot 208 T16 erfolgreich einsetzt, ist Paolo Andreucci, alle anderen kämpfen mehr oder weniger mit dem Auto - z.B. auch in Österreich schon einige Jahre Walter Mayer.
    Die 2 ERC-rallyes in petto wird Marijan wohl auch vergessen können.

  • Nun, ich denke, der 208 R5 ist an sich schon kein top Auto und der Romo Wagen schon gar nicht (mehr). Hoffentlich wird es noch mal besser laufen diese Saison.

  • aber macht es finanziell so viel aus die 2 Etappe nicht zu starten?
    Oder wäre da die Erfahrung die man sammeln kann nicht wichtiger? Auch die Sponsoren wollen doch das Auto fahren sehen!

  • Wie schon öfters geschrieben gibt es auch 208 R5 die ordentlich laufen, wie der 208 von DG Sport oder der von Andreucci in Italien. Am Auto an sich liegt es nicht, aber der Romo Wagen ist wohl nicht mehr auf dem neusten Stand der Updates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!