44. ADAC Saarland-Rallye (19. November 2016)

  • Bei uns gab es am gesamsten Tag nicht ein Grund, irgendetwas zu kritisieren.


    Wir hatten das Glück einen Parkplatz direkt an der Stadthalle in Merzig zu ergattern
    (Parkplätze waren genug vorhanden und für drei Stunden mit Parkscheibe umsonst).


    Die kostenlosen Programmhefte hatten sehr detailliertes Kartenmaterial, worauf nahezu jeder
    Feldweg und jede Nebenstraße klar und deutlich zu erkennen gewesen sind.


    Für mich in Sachen Kartenmaterial eins der besten Programmhefte der letzten Veranstaltungen,
    dafür war man gerne bereit auch eine Spende zu entrichten!


    Die Sportwarte an der Strecke waren ebenfalls sehr nett, genauso wie das Infomobil, was vor dem
    Starterfeld über die Strecke gefahren ist, was sogar extra für 4 Zuschauer angehalten hat, um noch
    einmal die Ergebnisse, bzw. den aktuellen Zwischenstand zu wiederholen.

  • Hier antwortet der Sprecher vom DSK Zuschauerinfomobil. Trotz angeschlagener Stimme habe ich versucht das mögliche möglich zu machen. Wir bleiben auch für einen Zuschauer stehen. Aber ihr wart schon eine ganz harte Truppe. Wir kommen gern wieder und freuen uns schon auf 2017. image.jpg

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Dem Fazit meiner Vorredner kann ich mich voll und ganz anschließen!
    Parkplätze waren, als ich mir das wirklich anständige Programmheft "kaufen" war, reichlich vorhanden (okay, ich muss zugeben, dass ich vielleicht ein klein wenig früh an war :rolleyes:)
    Die WPs waren zwar nichts neues, da alle schon von Litermont- und vor allem der 'alten' Saarland-Rallye bekannt, aber das heißt ja nicht unbedingt etwas Schlechtes. Im Gegenteil, es waren wirklich interessante Stellen zum Zuschauen dabei, wozu die schwierigen Streckenverhältnisse sicher ihren Teil beigetragen haben.
    Starterfeld ebenfalls super, da kann man nicht meckern :) Leider mehrere Unfälle, aber zum Glück wohl nichts allzu wildes. Da wünsche ich auf diesem Wege auch baldige Genesung!


    PS: Ich möchte auch mal erwähnen, dass die Streckenposten, mit denen ich zu tun hatte (bei "Steine an der Grenze" in der schmierigen L-R-SpitzL-bergab-Kombination), alle echt freundlich waren! :)


    PPS: Klasse Service vom Info-Mobil, gefällt :cool:


    Hoffentlich auf ein Neues in 2017.

  • Für uns im Regionalen Bereich die beste Rallye des Jahres. Top Strecken unter top Bedingungen. Klasse Starterfeld.
    Sehr freundliche Sportwarte, was wir eigentlich nicht mehr so gewohnt sind.
    Das Sprechefahrzeug ultra freundlich, sofort angehalten: sucht euch ein schönes Plätzchen und genießt den Rallyesamstag.
    Einziges Manko: Die Akkreditierungen.
    Schade das Leute wie von Rallye3.de, und andere Fotografen und Filmer, die du sonst auf jeder Veranstaltung siehst nicht zugelassen worden sind.
    Wobei gerade die ganzen Videos und Bilder auch eine top Werbung für die Veranstaltung sind.
    Da sollte man als Veranstalter mal über die Pressebeauftragte nachdenken .


    Trotzdem ein gelungener Saisonabschluss

  • Großes Lob ins Saarland - war wirklich ein soweit gelungener Saisonabschluss.


    Einziger konstruktiver Hinweis an den Veranstalter: wenn auf eine lange Gerade ein enge Links kommt, die Anbremszone auch noch richtig schmierig ist, ein Belagwechsel stattfindet und direkt im Ausgang ein dicker Obstbaum steht - sollte man dann nicht wenigstens einen Strohballen davor legen auch wenn es dann eng wird? An der Stelle sind unzählige rausgerutscht und Wallenwein konnte im letzten Moment die Lenkung aufmachen und dran vorbei. Bei einem Honda Civic war es richtig knapp nicht einzuschlagen. Die Folgen hätte keiner gebraucht von uns. Bitte nächstes Jahr was davor.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Großes Lob ins Saarland - war wirklich ein soweit gelungener Saisonabschluss.


    Einziger konstruktiver Hinweis an den Veranstalter: wenn auf eine lange Gerade ein enge Links kommt, die Anbremszone auch noch richtig schmierig ist, ein Belagwechsel stattfindet und direkt im Ausgang ein dicker Obstbaum steht - sollte man dann nicht wenigstens einen Strohballen davor legen auch wenn es dann eng wird? An der Stelle sind unzählige rausgerutscht und Wallenwein konnte im letzten Moment die Lenkung aufmachen und dran vorbei. Bei einem Honda Civic war es richtig knapp nicht einzuschlagen. Die Folgen hätte keiner gebraucht von uns. Bitte nächstes Jahr was davor.


    Spätestens nach Abflug von Startnummer 65 an dieser Stelle hätten auch die Zuschauer an der Innenseite des Abzweigs weg gehört. Wenn bergab ein Auto noch früher in die Wiese gerutscht wäre, wären vor besagtem Baum noch etwa 20 Zuschauer dran gewesen. Ich habe mich an der Stelle nicht sehr wohl gefühlt und Stand weit weg der abschüssigen Straße.
    Gruß

  • schön dass Euch der Service vom Infomobil gefällt, uns gefällt er auch :)


    Es ist immer wieder schön zu sehen wie unser Feedback bei Euch ankommt. Dafür sind wir da und deshalb macht es uns auch einfach Spaß den "Pausenclown" zu spielen. Unser Respekt für Euch Fans bei diesen Wetterkapriolen die Stellung zu halten.


    Hoffe wir sehen uns wieder. Übrigens dürft Ihr gerne bei Facebook unter Rallye Infomobil einen like hinterlassen :)

  • Spätestens nach Abflug von Startnummer 65 an dieser Stelle hätten auch die Zuschauer an der Innenseite des Abzweigs weg gehört. Wenn bergab ein Auto noch früher in die Wiese gerutscht wäre, wären vor besagtem Baum noch etwa 20 Zuschauer dran gewesen. Ich habe mich an der Stelle nicht sehr wohl gefühlt und Stand weit weg der abschüssigen Straße.
    Gruß


    Mal allgemein:
    Es gab aber auch bei der Saarland Rallye wieder eine Gruppe aktiver,
    erfahrener Zuschauer, die den Teilnehmern, und damit auch dem
    Veranstalter, mächtig geholfen haben. Die vielen Ausrutscher, die wieder
    auf die Strecke geschoben oder gezogen wurden, hätten sicherlich für
    Verzögerungen gesorgt. Klar, das sind keine Offiziellen, ich bin aber sicher,
    die können das immer vorhandene Risiko besser einschätzen, als so
    mancher, der mit einer Marshal/Fotoweste im Auslauf steht.
    Ich habe mir diesmal für die weite Anfahrt aus dem westlichen Ruhrgebiet
    lieber eine Stelle gewählt, wo ich das gute Starterfeld mit einmal umdrehen
    SIEBEN mal sehen konnte! Keine schlechte Quote...:cool:
    Thomas, ich nehme dich nächstes Mal beim Wort, das du für einen Fan
    stoppst, hatte mal wieder schlechtes Netz!;)

    8 Mal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!