• Gerade erst rausgekommen musste ich es mir auch gleich holen. Bin voll damit zufrieden auch wenn wieder einige sagen werden das Dirt eh besser ist.
    Auf jedenfall gibt's neue und verbesserte Strecken (endlich auch mal wieder super special wps gegeneinander) sowie besseren Sound gegenüber WRC 5

    DO IT SIDEWAYS !

  • Kann jemand sagen wie es im Vergleich mit Dirt abschneidet. Aktuelle Strecken und Fahrzeuge würden mich schon interessieren. Nur hab will ich nicht wegen Ungeduld so einen Fehlgriff wie bei Seb-Loeb-Rallye machen.

  • Ich habe WRC6 auch vorbstellt. Da gab es ja den Yaris WRC als Bonus.
    Das Fahrverhalten finde ich um einiges besser als noch bei WRC5 oder der Seb Loeb Rallye. Die hatte ich als Demo und war enttäuscht.
    Das aktuelle Dirt habe ich mir nicht geholt.
    Aber WRC6 macht schon Fun.
    Und im Solomodus kann man seine Zeit ja weltweit vergleichen. P22 weltweit zu erreichen war schon cool.
    Zumal es mit dem PS4 Pad gedaddelt war.
    Zumal sich das Spiel ja nach der ersten Stage auf das Können des Spielers einstellt.
    Je besser man ist um so höher der Schwierigkeitsgrad.
    Natürlich kann man den in jede Richtung verändern.


    Da ja gerade die aktuelle Zuschauerprüfung lief konnte man sehr gut erkennen wie genau zB. die in Spanien im Game umgesetzt wurde.

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

  • Kann jemand sagen wie es im Vergleich mit Dirt abschneidet. Aktuelle Strecken und Fahrzeuge würden mich schon interessieren. Nur hab will ich nicht wegen Ungeduld so einen Fehlgriff wie bei Seb-Loeb-Rallye machen.


    Vom Fahrverhalten kommt es nicht an DR ran. Vobei man das von zwei Seiten sehen sollte. Das Fahren an sich ist in DR realistischer, wobei man in WRC 6 die Autos besser schmeißen kann, was mir bessere Präzision bringt. Also das ist irgendwo Ansichtssache.


    Zum Thema Strecken kann nur eins sagen: Absolut geile Strecken dabei, die teilweise bis zu 15 Kilometer langs ein können. Erstmals gibt es auch in einem Rallyespiel (ohne Modifikationen - als so Standartmäßig) Rundkurse mit Ein- und Ausfahrt. Womit ich keine Head2Head-Rennen meine, wie z.B. in Portugal etc. Wobei es diese auch gibt.
    In Deutschland hat man bei den Strecken wert auf Vielfalt gesetzt. Zum Beispiel gibt es dort absolut geile Weinbergstrecken wie Dhrontal und Moselland, während es gleichzeitig auch den originalgetreuen Panzerplatten-Sprint gibt.
    Meine heimliche Lieblingsstrecke ist Barcelona - nebenbei wurde sie erst gestern in der Realität gefahren - die ebenfalls originalgetreu ist. Auch hat sie die Strohballen um die man im Donat drumherum fahren muss, was sich schwierig darstellt, aber durchaus geil ist.


    Die Kurve nach oben von Kylotonn Games ist deutlichst zu spüren. Das liegt vielleicht mitunter daran, das sie für WRC 6 mehr Entwicklingszeit hatten, als für den 5. Teil.


    In der Vielfallt liegt WRC 6 indem Bereich deutlich vor DiRT Rally. Und mehr Spaß am spielen bringt es zurzeit ebenfalls.
    Weshalb ich es nur empfehlen kann!


    Gruß
    Ralph


    EDIT
    In Sachen Sound bin ich hin und her gerissen. Einerseits klingen die Sounds an sich vielelicht in DiRT Rally besser, aber dafür klingen die WRCs in WRC 6 mehr nach WRC, als in in DiRT Rally. Der Startprozess bringt zudem dieses absolut geile Unterdröhnen mitsich, welches WRCs am Start haben.


    Mal ein kleines Gameplay von mir im Fiesta WRC

  • Und wo findet man die Fahrzeugliste?


    Ich glaube gar nicht, aber ich kann sie dir auflisten:


    WRC
    - VW Polo WRC
    - DS3 WRC
    - Ford Fiesta WRC
    - Mini Countryman WRC
    - (Toyota Yaris WRC '15 Prototype [+ 2.99€])


    WRC2
    - Skoda Fabia R5
    - Ford Fiesta R5
    - Peugeot 208 R5
    - DS3 R5


    Junior WRC
    - Citroen DS3 R3T


    Die Teams kann ich dir jetzt nicht genau sagen.

  • Morgen zusammen,


    kann mir jemand was zum Update 1.02 des Spiels sagen ????


    Habe bis jetzt noch nichts im Netz gefunden.


    LG

  • WRC 6 - Updateübersicht PS4-Version:
    Version 1.02
    -Add Brazilian Portuguese localisation
    -Add weekly events rewards on driver card
    -Add option to switch co-driver language
    -Add wheel FFB effects on collision
    -Fix gearbox on WRC2 cars
    -Fix skid marks during replays
    -Fix respawns, checkpoints and race progress on various stages
    -Fix 2nd external camera not being properly saved/restored
    -Fix Neste Rally Finland logo




    WRC 6 - Updateübersicht PS4-Version:
    Version 1.02
    -Add Brazilian Portuguese Lokalisierung
    -Geben Sie wöchentliche Veranstaltungen Belohnungen auf der Fahrerkarte
    -Add-Option zum Umschalten der Co-Treibersprache
    -Add Rad FFB Effekte auf Kollision
    -Fix Getriebe auf WRC2 Autos
    -Fix Skid Marken während Replays
    -Fix Respawns, Checkpoints und Rennen Fortschritte auf verschiedenen Stufen
    -Fix 2. externe Kamera nicht richtig gespeichert / wiederhergestellt
    -Fix Neste Rally Finnland-Logo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!