Rallyeauto in Belgien zulassen

  • Hallo,
    ich möchte einen Opel Astra GSI Gruppe F in Belgien zulassen. Das Fahrzeug hat in Deutschland alles eingetragen, hat da jemand Erfahrung?
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von fiattreter ()

  • Dann schaue noch mal in das Reglement. Wenn du in D starten willst hilft das nichts, da in der F nur Fahrzeuge mit Deutscher Zulassung startberechtigt sind!

  • Diese Regelung muss der DMSB aber fast zwangsläufig ändern, weil sonst 50% der bisher in Deutschland fahrenden Ausländer nicht mehr startberechtigt sind (bisher Gruppe H).

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von Woifeh ()

  • ach ja?. weil ja der DMSB immer nur logisch Nachvollziebare Änderungen durchführt und zwingend notwendige sofort umsetzt????!!!!!???
    Es geht ja darum dem KFP zu entgehen. Da hat aber der DMSB angst, im würde Geld entgehen. Deshalb wir sich da nix ändern. Ob daran die Veranstalter verrecken ist denen in Frankfurt doch egal!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • NAVC gefällt das ;)


    Aber du hast schon recht, auch wenn diese Änderung (und noch viele andere) dringend nötig wäre, heißt das noch lange nicht, dass sie auch umgesetzt wird...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von Woifeh () aus folgendem Grund: Forum hat die Antwort verschluckt

  • Diese Regelung muss der DMSB aber fast zwangsläufig ändern, weil sonst 50% der bisher in Deutschland fahrenden Ausländer nicht mehr startberechtigt sind (bisher Gruppe H).


    Vielleicht schiebt man ja einfach noch ein paar Sonderregelungen (Grenzzonenabkommen) nach. Siehe Saarland. Da wird seit diesem Jahr bei jeder Rallye die E1 für Fahrer mit luxemburger Lizenz ausgeschrieben. Aber ob man soetwas dann auch in ganz Deutschland einheitlich einführt? Der DMSB? :rolleyes:


    Sorry, war ein wenig off-topic, hat aber grade dazu gepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!