Rallye-WM ohne Volkswagen?

  • MST als Beleg ist schon sehr gewagt.
    Im offiziellen Statement von VW stand damals nix davon.
    Auch wenn es natürlich sehr stark danach riecht dass es
    zumindest einer der Gründe für den Ausstieg gewesen sein könnte.


    MST als Quelle in Frage stellen, dann aber die offizielle VW-Stellungnahme als Gegenargument bringen. Na ich weiß ja nicht.

  • MST als Quelle in Frage stellen, dann aber die offizielle VW-Stellungnahme als Gegenargument bringen. Na ich weiß ja nicht.


    Offizielle Stellungnahme = offiziell
    Journalistischer Bericht = nicht offiziell
    Eigentlich eindeutig, meine ich zumindest.


  • Ich finde die Wortwahl auch so Geil.
    Diesel-Krise, Abgas-Skandal...


    Das ist ein Volkswagen-Skandal.
    Und seit mein Touran mit der neuen Software mehr schluckt und weniger zieht, ist es für mich persönlich auch Betrug.


    Dazu soll jeder denken, was er will. Ich äußere mich dazu nicht.


    Aber mit dem Startverbot des 2017er-Polo-WRC's wurden die Falschen bestraft! Dabei bleibe ich!!

  • Der Ausstieg war ein typischer VW-Klüngel-Deal mit der Gewerkschaft. Ihr muckt nicht auf, wenn wir die ganzen Zeitarbeiter rauswerfen und dafür beenden wir ein paar teure Spielsachen.


    Wenn man aber den Einsatz von Audi in der WEC sieht (400 Mio) und dagegen die 100 Mio von VW in der WRC stellt sich schon die Frage der Verhältnismäßigkeit, vor allem weil die WRC das ganze Jahr Schlagzeilen lieferte, Audi in Le Mans aber nur einmal im Jahr gegen Porsche verliert :)

  • Der Ausstieg war ein typischer VW-Klüngel-Deal mit der Gewerkschaft. Ihr muckt nicht auf, wenn wir die ganzen Zeitarbeiter rauswerfen...


    Das mag vielleicht dort funktionieren, wo du herkommst, aber in Wolfsburg sicherlich nicht.


    ...das ist weder politisch, noch polemisch sondern BILD Niveau.

  • Das mag vielleicht dort funktionieren, wo du herkommst, aber in Wolfsburg sicherlich nicht.


    Ach so. Ja dann.


    VW kündigt an, 23000 Stellen abzubauen und die Gewerkschaft nimmt das ohne zu Murren hin? Auch wenn das ganze ohne betriebsbedingte Kündigungen (Zeitarbeiter tschüß!) vonstatten gehen soll, verliert die IG Metall viele Mitglieder (Einfluss). Klingelt es nun bei Dir?

  • Das war sicher überspitzt formuliert aber so ähnlich ist es gelaufen. Man kann nicht Stellen reduzieren, um die Profitabilität zu steigern, während man Werkssport betreibt.

  • Das ist ja alles Ansichtsache, grundsätzlich hätte man da ja auch das Engagement beim VfL Wolfsburg in Frage stellen können, das ist ja lange nicht so erfolgreich die das Rallye Team und verschlingt sicher nicht weniger Kohle.


    Ich frage mich nur, warum man die fertig entwickelten 2017er WRC's in die Ecke stellt, anstatt die für gutes Geld von einem Privatteam fahren zu lassen, so wie es bei Ford und M-Sport ist. So hätte VW aus dem gecancelten Rallye - Programm noch eine (so schätze ich mal) nicht unerhebliche Summe gewonnen und weiterhin gute Werbung in diesem Bereich gehabt, ohne groß selbst was dafür zu tun.


    Achso, mal noch ein Wort zum Abgasskandal. Irgendwer sagt was von "VW verarscht uns Kunden" (oder so, sinngemäss). Ja das war nicht ganz ok, aber ich finde, nach dem der "Skandal" aufgedeckt wurde, werden wir mehr von den anderen Herstellern verarscht, die weiterhin behaupten, absolut clean zu sein... das ist meine Meinung, zumal der Skandal für mich auch nicht wirklich dramatisch war. Da gibt es deutlich schlimmere Sachen. Und mein Auto war auch betroffen, läuft nach dem Update genausogut wie vorher und verbraucht nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von linksbremser ()

  • Offizielle Stellungnahme = offiziell
    Journalistischer Bericht = nicht offiziell
    Eigentlich eindeutig, meine ich zumindest.


    VW gibt den bewussten Einsatz der Betrugssoftware in den USA zu => offiziell
    VW gibt den bewussten Einsatz der Betrugssoftware in der EU nicht zu => auch offiziell


    Da wird verschleiert und gelogen von diesem Konzern, dass sich die Balken biegen. Und vielleicht sollten die VW-Fanboys sich mal kritisch mit ihrer Marke auseinander setzen.


    Ich bin absoluter Subaru-Fanboy, dennoch glaube ich nicht alle Geschichten oder Märchen die mir Pressemitteilung oder Verlautbarungen von "Offiziellen" vorgaukeln wollen

  • VW gibt den bewussten Einsatz der Betrugssoftware in den USA zu => offiziell
    VW gibt den bewussten Einsatz der Betrugssoftware in der EU nicht zu => auch offiziell


    Da wird verschleiert und gelogen von diesem Konzern, dass sich die Balken biegen. Und vielleicht sollten die VW-Fanboys sich mal kritisch mit ihrer Marke auseinander setzen.


    Ich bin absoluter Subaru-Fanboy, dennoch glaube ich nicht alle Geschichten oder Märchen die mir Pressemitteilung oder Verlautbarungen von "Offiziellen" vorgaukeln wollen


    Echt sinnlos weiter zu diskutieren, mit Dir zumindest.
    Es geht um den Ausstieg von VW aus der WM und da gibt es von VW Motorsport eine offizielle Bekanntmachung.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, genau wie MST wenn Du jetzt die Zugabe des Betruges in der Dieselaffäre hier anführst, darum geht's aber nicht. Die Dieselaffäre ist echt das allerletzte was sich VW je geleistet hat, und zumindest ich bin kein Fanboy sondern ein sehr zufriedener VW Fahrer, aber noch nie ein VW Motorsport Superfan gewesen.
    Und ich könnte auch kotzen wenn der Herr Müller im TV Interviews gibt als wäre alles super so.
    Trotzdem bin ich vom Produkt überzeugt, ein Großteil der Wertschhöpfung liegt in Deutschland, in meiner Werkstatt verdienen die Leute Tarif und bei Problemen wird einem geholfen und man stellt sich nicht nach drei Versuchen einfach tot weil im Hintergrund die Infrastruktur fehlt.
    Und beim Wiederverkauf muss ich nicht die Marke wechseln um einen horrenden Wertverlust über Prämien auszugleichen, z.B..
    Subaru fand ch persönlich auch immer genial, aber nix für den Alltagsgebrauch für mich, leider.
    Und leider, und das meine ich ehrlich ist es eine Schande, dass ein Golf R mittlerweile die STIs und EVOs verbläst und preislich auch attraktiv ist. Die Ikonen der 90er und 00er sind keine mehr und das ist megaschade.

  • Eh Jungs verschwendet nicht eine Minute an dieses Unternehmen.
    Die wollen einfach nur Ihren Allerwertesten oder so retten.
    VW ist weg - Thema erledigt..
    Sollen sie wo anders mit ihren Storrys Fuß zu fassen..
    Schade nur um die vielen Mechaniker oder sonstigen Leute....
    Fußball - na toll.................

  • Allein mit diesem Artikel in Bild bekommt VW mehr Publicity und Reichweite als in den ganzen WRC-Jahren zusammen.....


    Das trifft die Sache so was von auf den Punkt...
    Leider interessiert sich die große Masse nicht für unseren geliebten Sport.
    Und ich mich nicht sonderlich für Fußball, Länderspiele mal ausgenommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!